Was geschah im Januar 2013

svala

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
1.053
Ort
Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
Schweine als Therapeuten
Ehemaliger Fremdenlegionär aus St. Gallen, der mehreren Menschen mit dem Tode gedroht hatte, wurde in das Massnahmenzentrum Bitzi in Mosnang untergebracht und arbeitet dort mit Schweinen.
„Schweine haben eine beruhigende Wirkung auf mich“, sagte der Legionär aus.

600 Schweine bei Brand getötet
Mönchsdeggingen. Etwa 600 Schweine sind bei einem Brand in einem Stall im schwäbischen Mönchsdeggingen (Landkreis Donau-Ries) ums Leben gekommen. Die Ursache ist ungeklärt.


Maststallboom
Laut einer Studie wurden in den letzten 3 Jahren 2,5 Millionen Mastplätze für Schweine und fast 40 Millionen für Geflügel beantragt und genehmigt, was einen Anstieg von fast 60% bedeutet.
"Die Fleisch-für-die-Welt-Politik von Schwarz-Gelb führt zu einem Maststallboom, der die Grenzen des Erträglichen sprengt."

Tiertransporte

Bei einer Kontrolle bei Sittensen A1 wurde ein LKW gestoppt dessen Ladung mit 4 Tonnen überschritten war. Die vorgegebene Stellfläche für Schweine entsprach nicht mehr den Bestimmungen. Der niederländische LKW transportierte die Mastschweine von Dänemark nach Spanien.

In Buxtehude kippte ein Anhänger mit 91 Schweinen um, 5 Tiere starben dabei, der Rest konnte eingefangen werden.

460 junge Schweine in einem LKW auf der A3 in der Oberpfalz. Als ein Feuer in der Zugmaschine ausbrach entstand dabei ein Loch und 75 Schweine flüchteten auf die Autobahn. 45 Tiere starben dabei.

Verbraucher Info
HBXwQGdM_Pxgen_r_300xA.jpg
Diese neue Siegel des Deutschen Tierschutzbundes wird demnächst auf Schweine- und Geflügelfleisch zu finden sein. Es soll den Verbraucher darauf aufmerksam machen, dass dieses Fleisch aus besonders artgerechter Haltung stammt.
Das Projekt wurde mit 1 Million Euro gefördert.
"Ohne Kommentar :whistle: "
 
Werbung:
Zurück
Oben