Was habt Ihr in euren Nano-Cubes?

Orianda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 März 2010
Beiträge
108
Ort
Berlin Steglitz-Zehlendorf
Guten Abend,

bin gerade beim Umgestalten meines 20 lt. Cubes. Nun würde mich mal interessieren was Ihr für einen Besatz in euren Nanos habt?
Das ist zur Ideenanregung gedacht. :danke:
 
Werbung:
AW: Was habt Ihr in euren Nano-Cubes?

da in so einem winzigen becken sowieso keine fische gehalten werden dürfen, bleiben nur die verschiedenen schnecken- und kleinen garnelenarten und die natürlich auch nur in sehr geringer menge

LG, Monika
 
AW: Was habt Ihr in euren Nano-Cubes?

Orianda ausser Garnelearten und schnecken hat in so einem kleinen Becken nichts zusuchen.

Mit freundlichem Gruß
Angel
 
AW: Was habt Ihr in euren Nano-Cubes?

Guten Abend,

habe mich mal umgesehen und festgestellt, dass mir die Crystal Reds doch am besten gefallen. Von daher werde ich ganz einfach welche nachkaufen.
Eine zweite Garnelenart macht wenig Sinn, weil die eine Art die andere sowieso verdrängt.
Kardinalsgarnelen hätten mir gut gefallen, aber die verstecken sich wohl ziemlich häufig und sind von daher nicht das Richtige.
Sakura Garnelen fand ich auf Fotos klasse, aber die Farbe hat mir in natura nicht wirklich gefallen.
Die orangenen Flusszwergkrebse, die mir so gut gefallen, passen nicht wirklich zu den Garnelen - es gibt zwar verschiedene Berichte darüber, aber ich probiere es nicht aus. Außerdem war der Verkäufer recht vernünftig und hat gemeint, nicht unter 60 cm pflegen, obwohl in der Literatur ganz andere Größen angegeben sind.
Und ein Betta Splendens, den so viele in einem Nano Cube halten, wollte ich schon gar nicht - da habe ich ja schon vom Ansehen im Aquaristikmarkt Platzangst bekommen.

Also stocke ich meine CR's einfach wieder auf. Sie sind ja auch wirklich recht schön anzusehen.
 
Werbung:
AW: Was habt Ihr in euren Nano-Cubes?

das ist sehr vernünftig:blume2: ich wünsche dir viel freude damit!!!

LG, Monika
 
Zurück
Oben