was soll ich nur tun ?

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Ihr Lieben.

Ich brauch mal einen Rat von Euch,
ich habe im Feb mein geliebten Schlappi gehen lassen müssen.
Seither ist mein Häsin alleine. Ein neuen Rammler hat sie nicht Aktzepiert .

Sie geht nur gegen mich, so bald ich Ihr Futter gebe geht sie auf meine Hand los und beißt mich. Sobald ich zu Ihr gehe und mich zu Ihr setze beißt sie mich oder verdrückt sich ins Häuschen.

Ich gebe Ihr jeden Tag die mögl zu rennen aber sie mag oft nciht.

Ich setze mich jeden Abend zu Ihr und erzähl Ihr erst dann geh ich mit meiner Hand rein mit Leckerlie ab die schmeist sie immer gleich weg und sobald ich sie Streicheln mag Beißt sie mich.

So langsam bin ich Ratlos aber ich Lieb sie doch aber ein anderen Rammler mag sie nicht und mich auch nicht

Was soll ich nur tun ?

ist sie mit dem was sie hat zufrieden ???
Ich weiß es nicht aber ich könnte weinen den das soll doch nicht Ihr Leben sein ???

Lg anja
 
Werbung:
AW: was soll ich nur tun ?

Hallo Anja,
wenn du deine Hand in ihren Käfig steckst, verteidigt sie nur ihr Revier.
Unser Mümmy war ein ganz liebes Kaninchen, aber wehe man hat den Futternapf nicht richtig angefasst, dann griff er an und biss auch schon mal zu. Ich wusste wie es funktionierte, aber mein Mann hatte jedes Mal Probleme, wenn ich zu einem Seminar war. Er hat dann dicke Arbeitshandschuhe angezogen ;)

Ich nehme schon an, das sie leichte Langeweile hat. Warum sollte sie rum laufen / hoppeln, wenn kein Grund dafür besteht. Hast du schon mal probiert, ob sie z. B. mit Korken und Eierkartons spielt ? Oder Zeitungspapierknäule, die sie richtig schön zerfleddern kann. Wenn sie nicht nach draußen kommt, könnte auch ein Karton mit Sand gefüllt für Abwechslung sorgen.

Kannst du nicht eine ausgewachsene Häsin aus dem TH zu ihr setzen ? Am Anfang können Fellbüschel fliegen, aber vielleicht mag sie die Neue dann doch. Ein Rammler wäre mir eindeutig zu rabiat und Nachwuchs möchtest du doch bestimmt nicht haben oder ?


Gruß Ruth
 
Werbung:
AW: was soll ich nur tun ?

Hallo Ihr Lieben.


Seither ist mein Häsin alleine. Ein neuen Rammler hat sie nicht Aktzepiert .

Sie geht nur gegen mich, so bald ich Ihr Futter gebe geht sie auf meine Hand los und beißt mich. Sobald ich zu Ihr gehe und mich zu Ihr setze beißt sie mich oder verdrückt sich ins Häuschen.

Ich gebe Ihr jeden Tag die mögl zu rennen aber sie mag oft nciht.

Was soll ich nur tun ?

ist sie mit dem was sie hat zufrieden ???
Ich weiß es nicht aber ich könnte weinen den das soll doch nicht Ihr Leben sein ???

Lg anja


Naja, musst verstehen. Bei den Kaninchen und Hasen sind die Mädels die Chefs:trommel:
Sie beißt, weil sie ihr Territorium eben verteidigt.
Ich würde ihr in den nächsten Tagen aus dem Weg gehen.
:teufel2:

Aber wenn du dich für ein zweites Mädel entscheidest, musst du ein paar sachen berücksichtigen::23016::cool::cool:
Jeder der Häsinnen braucht einen gewissen Platz als Territorium für sich.
Ich würde einen Eigenbau empfehlen es gibt sehr viele angebote im Internet.
Es müssen mind. zwei oder mehrere Unterschlüpfe für die Tiere bereitstellen.
:blume1:
Ich denke ein Kastrat wäre einfacher.
Es kann doch nicht sein, das sie überhaupt keine leiden kann.:confused:
 
Zurück
Oben