Wasserschildkröten wieder im Teich!

Pepsilight

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
119
Jetzt sind meine 5 Wasserschildkröten wieder in denTeich eingezogen.Alle haben die Überwinterung,es war das erstemal ,super überstanden.So wie es aussieht sind sie viel lebendiger ,wie letztes Jahr.Ich habe eine Rotwange mit Namen Miss Molly Rudi eine alte westliche Zierschildkröte, ,Miss Mopsi Flußschildkröte , Huttel eine Missisipi Höckerschildkröte und Josephin eine Gelbwangenmix Zierschildkröte .Rudi ist der King im Teich ,er haut auch sehr oft ab, zu uns ins Wohnzimmer, ist ihm anscheinend etwas zuviel mit den vielen Weibern.Obwohl wir den Teich gut umzäunt haben er schafft es immer wieder.
 

Anhänge

  • 5555.jpg
    5555.jpg
    11 KB · Aufrufe: 152
  • 444.jpg
    444.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 165
  • 6666.jpg
    6666.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 158
Werbung:
Wie schön!!!!
Unserem Nachbar seine toben auch schon rum. Es ist einfach perfektes Schildkrötenwetter!
Werd mal kucken, dass ich auch ne Digi für meinen Frecker auftreiben kann...
 
Ja genau. Und ich finde es super, wie sie bei dem Wetter aufblüht.

Ich stell mal die wenigen Bilder rein, die ich hab und schau das ich mal Schönere machen kann. Nur blöd ohne Digi und PC daheim... :rolleyes:
 
Hi,

ist doch auch viel schöner für die Schildkröten in einem kleinen Gehege mit Teich zu wohnen, als im engen Wohnzimmer-Aqua-Terrarium!
Bei uns in der Nachbarschaft sind die ganzen Schildkröten, die sich eingegraben haben, schon wieder nach wenigen Wochen rausgekommen, die waren eigentlich gar nicht erst im Winterschlaf, so hatten die ein ganzes Jahr lang jeden Tag Auslauf.
 
Original von Haustier-Fan
Bei uns in der Nachbarschaft sind die ganzen Schildkröten, die sich eingegraben haben, schon wieder nach wenigen Wochen rausgekommen, die waren eigentlich gar nicht erst im Winterschlaf, so hatten die ein ganzes Jahr lang jeden Tag Auslauf.

Wasserschildkröten, oder? Wird für die dann irgendwie zugeheizt, künstlich beleuchtet? Weil sooo warm war der Winter jetzt ja auch nicht, als das Kaltblüter von allein in Schwung kommen. :22054:
Und der Winterschlaf ist schon erstrebenswert....
 
Ich weiss nicht genau, was die mit denen gemacht haben, aber man hat sie fast immer im Garten umherwandern sehen und dann hatte ich mal nachgefragt, weil ich eben dachte, dass die gerade Winterschlaf halten, und dann bekam ich zur Antwort, dass es zu warm wäre, damit dioe wirklich in den Winterschlaf fallen. Ich kann aber noch mal nachfragen- dann kann ich dir die Fragen beantworten!

Bis dann...
 
Hallo Haustierfan!Denke das es Landschildkröten und keine Wasserschildkröten sind.Die laufen zwar auch mal draußen herum,sind aber meistens im Teich oder auf einer Teich liegende Insel.
 
Werbung:
Hallo!

Ich schätze auch Landschildkröten. Hatten die überhaupt einen Teich?
Wäre lieb, wenn du mal fragst...
 
Zurück
Oben