Welche Tiere hättet ihr gern?

Nach ihm, er wurde mit 8 Jahren leider vor unserem Haus überfahren und weil ich im Geschäft und mein Mann einkaufen war, von einem der Polizisten die dazu gerufen wurden, weil mein Katerchen noch gelebt und geschrieen hat, erschossen.
Sie haben ihn nicht zum TA gebracht oder in eine Tierklinik, NEIN, sie haben eigenmächtig über Leben und Tod entschieden und mein Katerchen ermordet.

Traurig! Und dass Tiere vor dem Gesetz als "Sache" gelten.
Auch Jäger haben große Narrenfreiheit.
Leider weiß die Bevölkerung oft gar nicht darüber Bescheid was sein darf und was nicht.
 
Werbung:
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Ich finde diese Frage so schön.
Am Liebsten würde ich nun alle möglichen Tiere aufzählen,
einen kleinen Zoo, aber das ist zu unrealistisch!

Da ich bald umziehe in Eigentum und dort einen Garten haben werde
mit angrenzenden Rur- Auen, also kleines Flüsschen hinterm Haus im Naturschutzgebiet,
möchte ich 1-2 Hunden ein schönes Heim bieten.

Ich liebe meine Katzen, wollte aber als Kind schon so gerne einen Hund.
Hatte viele Hunde zum Gassi gehen, aber nie einen eigenen Wauzi.
Wenn das Grundstück grösser ausgefallen wäre, hätte ich auch gerne Hühner, aber keine Tiere zum schlachten.
So ganz ist das auch noch nicht aus meinem Kopf, mal abwarten und mehr Wissen sammeln.
Am zukünftigen Innenhof grenzt eine sehr grosse Garage an,
diese massiv gebaut ist mit mehreren Fenstern, die Rückseite grenzt
an der Obstwiese an...
die Garage wird wahrscheinlich nicht fürs Auto benutzt,
da vor dem Haus ausreichend Platz vorhanden...
ich könnte mir dort einen kleinen Minizoo vorstellen ;)
Später hätte ich gerne, wenn der Garten geplant wird einen kl. Teich,
am Liebsten mit Fischen und Seerosen, weiss aber noch nicht,
ob das möglich ist und sich das miteinander verträgt!?
Ich mag auch Leguane, Schildkröten, Höppelmännchen, einfach alles!
Sogar Heidschnucken, Schafe, Ziegen, Minischweine, Esel...
gut, dass der Garten relativ klein ist.
Ich bin ja schon so gespannt, welche tierischen Begleiter ich zukünftig haben werde! :jump1:

Tja arme Sabsy ;) das war dann ja wohl leider nix mit dem Haus, dem Hofladen, dem kl. Zoo und dem Mann auf lange Zeit ;)
Meine beiden Zwergwidderchen Pi & Po haben noch dort die Welten gewechselt, sind beide dort begraben,
bin aber mit meinen 3 Katzen zurück in meine Heimatstadt.
Ich werde mir keine neuen Tiere mehr leisten können, weil ich arbeitssuchend bin.
Muss dazu sagen, dass ich schon super glücklich bin, wenn meine 3 Süssen mir rechtlange gesund erhalten bleiben.

Da wir aber träumen dürfen... ich mag 2 Tiere ganz doll leiden, die ich auch nie wirklich haben kann, weil nicht artgerecht.

Nasenbär ♥ und Koboldmaki ♥
 
....wen ich könnte würde ich mir eine Geparden halten...ich finde diese Tiere so graziel und faszinierend. Ihre Gestalt und der Gang ....einfach nur zum verlieben schön
....natürlich nicht hier sondern ich möchte auch gleich in ihrer Heimat leben wollen
 
Ich finde Großkatzen auch soooooo toll, hätte am liebsten auch alle, vom Geparden, über Leoparden, schwarzen Panther, Schneeleopard etc. Vor allem erinnern sie mich doch in so vielem, wenn man sie so beobachtet an Hauskatzen. Nur leider wohl nicht ganz so schmusig :LOL:
 
Viel zu viel zeit ... Der Daniel nimmt schon viel weg
Bei der Tierhaltung geht es nicht nur um Zeit, sondern das Tier muß auch entwurmt und in den ersten Jahren geimpft werden und dann wenn sie krank sind kommen auch diese Tierarztbesuche hinzu und die Medis, damit sie wieder gesund werden.
Das alles kostet Geld und darum bezahlen das Deine Eltern, da Du ja noch Schülerin bist.
Eine Zweitkatze ist somit nicht nur ein Spielgefährte und eine Schmusetiger, sondern ein weiterer Zeit- und Kostenfaktor,
die es zu bedenken gibt, wenn man sich eine Zweitkatze in die Familie holt.
 
Darin stimme ich Dir voll und ganz zu und was Tierarztkosten und Futter für mehrere Katzen bedeuten, kann ich nur zu gut bestätigen (heute kam wieder eine bestellte Futterlieferung von Euro 87,- und das langt gerade mal für einen Monat, sind auch nur Dosen. Alles was sonst noch dazu kommt, ist darin nicht beinhaltet).
Allerdings vertrete ich die Auffassung, dass zwei Katzen immer besser sind, denn sie können sich untereinander auch das geben, was wir nicht können, da wir doch nicht so katzengerecht alle Bedürfnisse erfüllen können. Liebe, Zuwendung und alles sonstige gehört natürlich seitens uns dazu.
 
Allerdings vertrete ich die Auffassung, dass zwei Katzen immer besser sind, denn sie können sich untereinander auch das geben, was wir nicht können, da wir doch nicht so katzengerecht alle Bedürfnisse erfüllen können. Liebe, Zuwendung und alles sonstige gehört natürlich seitens uns dazu.
diese Deine Auffassung ist vollkommen richtig, denn das sehe ich auch so, fängt schon bei der gegenseitigen Fellpflege an, geht weiter übers Öhrchen putzen und miteinander kuscheln.
Ich hatte ja auch Drei, aber mit den Jahren..... das wißt ihr ja, habe ja Alles hier reingeschrieben.

@Maria12345 müßte diesbez. jedoch ihre Eltern fragen und sie darum bitten, denn sie sind es ja letztendlich die auch dafür die Kosten tragen müssen.
 
Nun miteinander kuscheln tun meine auch nicht wirklich. Öhrchen putzen schon, allerdings beißt Krümel Polly dann auch immer anschließend ins Ohr, was sie jetzt nicht so witzig findet;) Aber sie jagen sich, ärgern sich usw. und auch wenn gerade bei Polly da immer Geschrei dabei ist, denke ich doch, dass dies wichtig ist.

Und bei Maria haben eindeutig die Eltern das letzte Wort, wenn es um Familienzuwachs geht, denn sie sind ja die finanziellen Sponsoren :)
Und ganz wichtig finde ich auch, dass man sich der Verantwortung bewußt ist, die man dann wieder übernimmt.
 
diese Deine Auffassung ist vollkommen richtig, denn das sehe ich auch so, fängt schon bei der gegenseitigen Fellpflege an, geht weiter übers Öhrchen putzen und miteinander kuscheln.
Ich hatte ja auch Drei, aber mit den Jahren..... das wißt ihr ja, habe ja Alles hier reingeschrieben.

@Maria12345 müßte diesbez. jedoch ihre Eltern fragen und sie darum bitten, denn sie sind es ja letztendlich die auch dafür die Kosten tragen müssen.
Meine Eltern meinten das Geld ist nicht das Problem sondern die zeit, besonders am Anfang ...
 
Eigentlich nimmt eine zweite Katze nicht mehr Zeit in Anspruch als eine. Klar in den ersten Tagen ist das schon der Fall, denn man muss ja erst einmal schauen, wie die beiden Katzen aufeinander reagieren und sich gegenseitig verhalten. Auch hier geht vieles davon aus, wie wir uns bei der Zusammenführung verhalten.
Polly zog ja hier zuerst ein, zwei Jahre später folgte dann Celly. Zwei charakterlich total unterschiedliche Tiere. Hatte Celly an einem Freitag geholt, so dass ich am Wochenende zu Hause sein konnte. Vom Tierheim wurde mir gesagt, als ich nachfragte, wie ich mich am besten verhalten soll, dass ich nur beobachten soll und solange kein Blut fließt, auch nicht dazwischen gehen soll (diese Aussage hatte mich zunächst auch erst einmal geschockt, denn dies war ja auch meine erste Katzenzusammenführung). Nun etwas flau war mir schon, aber wie oben erwähnt, zwei komplett unterschiedliche Tiere. Celly war ja eine ehemalige Angstkatze, hat zwar gesehen, dass da noch eine Mietze ist, sich dann aber erst einmal für die nächsten Tage versteckt, hat immer nur heimlich gefressen, bis sie merkte, es passiert nichts. Irgendwann ist sie dann auch wie selbstverständlich durch die Wohnung, sie und Polly haben sich abgeschnuffelt und alles war ok.
 
Hausscheine :) (w) :)
*grunz-grunz* :)

Ich hätte gern wieder Wellensittiche. Hatte jahrelang 2, hätte also noch Käfig etc. alles da. Aber mein Freund mit dem ich zusammengezogen bin, ist damit leider nicht wirklich einverstanden.
Daher wird daraus vorerst nix...
 
Werbung:
Zurück
Oben