Welcher Vogel passt zu mir?

Jacqueline86

Neues Mitglied
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
1
Hallo Ihr lieben Tierfreunde!

Würde mir gerne ein Haustier nehmen, da ich mich in meiner Singlewohnung manchmal ziemlich einsam fühle! Da ich den ganzen Tag in der Arbeit bin und erst um ca. 17 Uhr nach Hause kommen, habe ich mich dazu entschlossen mir ein Vogelpärchen zu nehmen. Jedes andere Tier würde sich wahrscheinlich den lieben langen Tag ein bisschen einsam fühlen!

Ich hätte da an ein Rosenköpfchen bzw. Pfirsichköpfchen-Pärchen gedacht!
Erfahrung mit Vögeln kann ich nachweisen, da ich als Kind mal ein Wellensittich-Pärchen hatte.

Kennt sich jemand mit Agaporniden aus? Können diese auch zahm werden? Sind sie recht viel lauter als Wellensittiche??

Vielen Dank für Eure Beiträge!

lg Jacqueline
 
Werbung:
AW: Welcher Vogel passt zu mir?

Hi!
Also so richtig auskennen tu ich mich nicht .....
ich bin mir aber ziemlich sicher dass sie etwas lauter sind als die Wellis.....
Aber auf jeden Fall können sie mit viel Geduld auch zahm werden .....
Was ist den mit 2 Nymphensittichen ?
Ich hab nämlich 2 und die sind eher ruhiger als Wellensittiche ......
Mein Pippo ist sehr zahm und bei meiner Rosi bin ich gerade dabei sie zahm zu machen:D ansonsten werden eigenltich alle recht zahm :D
Lg Kathi
 
AW: Welcher Vogel passt zu mir?

Hi,

schon mal sehr schön das du sie als Pärchen halten willst.
Agaporniden können schon mal recht laut sein und sie sind meiner Meinung nach auch eher Erfreuungstiere als Kuscheltiere.
Vögel die mit Vögeln zusammenleben gewöhnen sich meist schwerer an den Menschen, weil sie zuviel Zeit mit ihrem Partner verbringen.
Wenn du eh den ganzen Tag nicht da bist, wird es schwer werden mit dem zahm werden. Aber erfreuen kannst du dich sicher an ihnen.

Vielleicht sind ja Sperlingspapageien was für dich.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Welcher Vogel passt zu mir?

Hallo,
also ich weiß das sie sehr laut sind, vieleicht solltest du dann doch Wellensittiche nehmen:),wenn du es einrichten kannt ein Pärchen ,das ist der Idealfall,(nie zwei Hennen) wenn du dir jeden Tag Zeit nimmst und es als Ritual einrichtest, bekommst du die beiden zahm (das weiß ich;)). Einer der Beiden wird der mutigere sein und der Zweite wird ihn folgen glaub mir -wenn auch nicht gleich aber ganz bestimmt. Das Zauberwort ist auch hier :Liebe-Konsequenz und Geduld sie wird belohnt:blume2:
 
AW: Welcher Vogel passt zu mir?

Ich hatte Agaporniden und auch Nymphensittiche, aber wenns um die Lautstärke geht, übertreffen Nympfensittiche die Unzertrennlichen um einiges;) Solltest Du also lärmempfindlich sein, oder lärmempfindliche Nachbarn haben (was man meist erst erfährt, wenn die Tierchen schon da sind), dann würde ich von beiden Vogelarten abraten.

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Welcher Vogel passt zu mir?

Hallo,

ich hab zwei Black_headed Agaporniden die ich seit 2 Jahren schon hab.
Leider kann ich die beiden nicht mehr bei mir behalten, ich will sie aber ins kein Tierheim weitergeben. Aus einem Tierheim habe ich sie schon geretet...

Die heissen Oscar und Lea und sind seit 4,5 Jahren ein paar. Sie sind wirklich herzig und gar nicht so laut wie mann denken könnte!!
Ich wurde sie zusammen mit käfig und alles an jemanden die sich um denen gut kümmert weiter geben..

bitte schreibt mir falls es irgenjemand gibt die Oscar und Lea gern haben will...

wancica@gmail.com

Danke!

lg
 
Zurück
Oben