Welches Futter auf Reisen?

hänschenklein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
79
Mein Hund bekommt üblicherweise im Alltag rohes Fleisch mit gekochtem Gemüse, hin und wieder Obst. Mit dieser Art zu Füttern bin ich mehr als nur zufrieden, der Hund frisst es gern und ist pumperlgesund.
Wenn ich meine Familie besuchen fahre, dann gibt es üblicherweise einen Tag eine Dose aus dem Supermarkt und anschliessend wieder das gewohnte Fleisch + Gemüse.

Nun werde ich ein paar Tage ins Umland von Linz fahren und habe dort keine Möglichkeit selbstgemachtes Hundefutter einfrieren zu können, ich werde also ein paar Tage irgendein Fertigfutter geben. Welches Futter (Dosen? Trockenfutter?) sind denn gut verträglich und auch vollwertig? Stecke in der Materie leider gar nicht mehr drinnen, da ich mich schon vor Jahren eben für eine andere Fütterungsweise entschieden habe :)
 
Werbung:
Hallo hänschenklein!

Tipps kann ich leider keine geben, hoffe aber, dass sich vielleicht jemand von den "Hunde-Auskennern" dir deine Fragen noch beantworten können :)

Oder hast du dich mittlerweile schon für ein Futter entschieden?

lg
Margit
 
Nein, leider konnte ich mich noch nicht entscheiden.. Habe von Nachbarn eine Dose Terra Canis zum Probieren mitbekommen (eigentlich ist das Futter wohl richtig gut!) mein Hund, der eigentlich den Magen einer Sau hat, hat davon allerdings Blähungen und Durchfall bekommen..

Wollte halt in Linz nicht nur auf dem Donausteig oder mal auf den Pöstlingberg wandern, sondern den Hund auch mal für zwei bis drei Stunden alleine im Zimmer lassen und mir ein wenig Kultur gönnen. Vielleicht mal ein Konzert oder einen Besuch im Lentos. Aber mit einem Hund mit Bauchweh wäre das wohl eher weniger möglich..

Werde jetzt mal noch Trockenfutter von Wolfsblut und von Markus Mühle (wobei das eher aus dem günstigeren Preissegment ist..) probefüttern und hoffe, dass eines der beiden passt :)
Über Tipps würde ich mich aber nach wie vor freuen!
 
Ich würde auch im Vorhinein ein, zwei hochwertige Sorten Dosen- und Trpckenfutter testen und dann mitnehmen.
Versuchen könntest Du noch Bestes Futter oder Platinum, ich finde auch die neuen teilweise getreidefreien Sorten von Happy Dog nicht schlecht. Da kannst Du Dir zb das Seefisch und Kartoffel angucken, gibts auch in kleineren Säcken oder als 300g zum Testen.
 
Vl auch die Fleischeslust Sachen probieren? die haben da so "Würste" (also in so Plastikhüllen) also so sehen die aus Fleischeslust-Tiernahrung

bekommt man Problemlos beim Megazoo, Fressnapf, Futterhaus, Zoo&Co.
Sonst natürlich fällt mir noch Wolfsblut ein aber das testest du ja eh schon selbst :D
 
Werbung:
unterwegs gibts bei uns auch aus der dose. da wechseln wir durch. mal terra canis. mal auch rinti. auf hochwertige inhaltsstoffe achten und dann geht das schon.
 
Zurück
Oben