welches futter ist das beste?

apollobollo

Neues Mitglied
Registriert
13 August 2007
Beiträge
3
hallo,
mein hund ist 11 jahre alter schäfermix-rüde
welches futter könnt ihr empfehlen? happy doc premium hatten wir mal.. weis aber net ob es gesund
markus-mühle wollt ich mal versuchen aber obs was taugt?!
oder marengo?

und wenn mein hund viel durchfall hatte wegen unverträglichkeiten,was müsste denn aufgebaut werden damit er wieder hat was ihm da flöten gegangen ist :-D
ich meine mineralien oder vitamine? er ist auch immer so gestresst? helfen da b vitamine in form von bierhefe?
also welches mineralienpräperat könnt ihr mir empfehlen was ich ihm kurzen geben wollte zum regenerien suzusagen ;) ?

lg
 
Werbung:
AW: welches futter ist das beste?

Hallo Apollo! :)

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Wenn du dich hier in "Gesundheit und Ernährung" ein bisschen durchliest, findest du zahlreiche Tipps für NaFu undTroFu, aber auch zum Barfen.

Beispiele:
Real Nature: https://www.tierliebe.at/threads/5157
Yomi's Naturkost: https://www.tierliebe.at/threads/5147
Barf: https://www.tierliebe.at/threads/5262

In allen Tiergeschäften, aber auch in Onlineshops findest du außerdem Nahrungsergänzungen in Pulverform. Empfehlenswert ist zB Spirulina, da hast du die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe drinnen.

Liebe Grüße :reden:
 
AW: welches futter ist das beste?

danke fürs willkommen und für die links werde mich dann mnal durchlesen...bin auch schon am lesen durch eurer forum aber habe bis jetzt noch nix gefunden...
 
AW: welches futter ist das beste?

wow das canidea scheint echt ein gutes futter zu sein! *freu*
bin gerad am lesen.... :)
 
AW: welches futter ist das beste?

Hallo Apollobollo, herzlich Willkommen! :)

Ja, das Canidae ist ein gutes Futter. Du schreibst auch etwas von Unverträglichkeiten - weißt Du auf welche Bestandteile? Vielleicht eignet sich dann das Canavit eher?! Schau mal hier >>klick<<.

und wenn mein hund viel durchfall hatte wegen unverträglichkeiten,was müsste denn aufgebaut werden damit er wieder hat was ihm da flöten gegangen ist :-D
ich meine mineralien oder vitamine?
Ich tät den Verdauungstrakt sanieren. Mir scheint dieses Produkt ganz gut geeignet >>klick<< oder auch Nicoletta's Spirulina-Tipp.

apollobollo schrieb:
er ist auch immer so gestresst?
Vitamin C-Gaben bieten sich bei kleinen "Stressis" an, z.B. in Form von Hagebuttenpulver.

Alles Gute für Dein Hundsi! :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: welches futter ist das beste?

hy! bn neu hier°

habe 2 hunde und schon einiges an erfahrung gesammelt! barfen ist sicher nicht schlecht aber da fehlt mir die zeit dafür!
mein rotti hatte immer haarausfall ganz arg! musste jeden tag 2 mal saugen!
nichts half!
hab ihn jetzt auf dinner for dogs umgestellt! seit dem ist der haar ausfall fast weg, und das fell glänzt als ob ich ihn eingeölt hätte!
eine freundin von mir hat eine doge. die hat voll abgemagert. mann sah alle rippen und die wirbelsäule stand voll raus, auserdem hat sie voll gestunken und durchfall gehabt! der TA gab ihr medik. und sagte sie soll reis kochen und butter drunter geben damit er wieder etwas ansetzt. und weiter medik.
half nix,und der TA war ratlos!
hab ihr dinner vor dogs empfohlen und sie hat es getestet.
der hund bekommt jetzt seit einem monat DfD und er hat schon brav zugenommen, frisst mit freude, kein durchfall mehr und kein gestank!
glaub solltest das auch mal versuchen!
verlierst nix ist sogar geld zurück garantie!!!!! das hast sonst bei keinem futter!
leider ist DfD sehr verschriehen! da einige vertreter in wien zb.sehr aufdringlich sind hab ich gehört! leider ist dieses futter nicht im handel erhältlich! schade! trotzdem. das futter selbst ist klasse!!! und der preis stimmt auch! auserdem wird es geliefert!!!
hoffe ich konnte dir helfen!
glg
 
AW: welches futter ist das beste?

hab mir die seite auch gerade angeschaut!
ist sicher nicht schlecht! nur der preis!!!!
hab nachgerechnet DfD ist billiger und gleich gut!
lg
 
AW: welches futter ist das beste?

Hallo,

habe mit Interesse Deine Frage gelesen.
Durch diesen Wald von Futtersorten bin ich auch schon gestolpert, bis ich vor einiger Zeit auf eine Artgerechte Nahrung gestossen bin. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. ******* heißt die Nahrung. Es läßt sich nicht mit anderen Futtersorten vergleichen weil es wie selbst zubereitet geliefert wird. Eine indiveduelle und super Beratung bekam ich bei "kleiner-tierfreund@web.de". Sehr nett und kompetend. Das kann ich nur empfehlen. Mein eigener Hund und meine Bekannten die auch Hundebesitzer sind wollen nichts anderes mehr füttern. Du siehst die Veränderung selbst an Deinem Tier. Ich bin froh das ich meinen Hund umgestellt habe.

Viele Grüße
Scharly
 
AW: welches futter ist das beste?

mhmm da werde ich eigentlich immer hellhörig bei solchen Aussagen. zum Rest vgl.meine antwort im anderen thread.
 
AW: welches futter ist das beste?

Erstmal Hallo liebes Forum
Also Markus-Mühle können wir schon mal nicht empfehlen weil unser Hund durch dieses Futter ein extremes Ekzem gekriegt hat.Danach haben wir schon verschiedene Futtersorten ausprobiert und sind jetzt auf Naturnahe Fütterung gekommen.Unsere Hunde sind durch diese Fütterung schön gekommen (schönes glänzendes Fell,gute Gewichtszunahme).Kann man nur weiterempfehlen.
Schaut doch einfach auf der Seite ***Marie: Sorry, den Link musste ich leider entfernen. Hinweise auf eigene Seiten sind nur in der Rubrik Markt erlaubt. LG Marie***

L.G.
Euer Tyson:clown2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welches futter ist das beste?

Huhu,

meine Aisha bekommt Canavit TroFu und Boos NaFu :jump1:
Beides nicht ganz billig aber "gesund" :blume2:

LG Hanne
 
AW: welches futter ist das beste?

mir wird immer ganz schlecht, wenn ich lese, es fehlt die zeit fürs barfen.

völliger quatsch, wir finden für so vieles in unsrem leben zeit, warum dann nicht für die ernährung unserer hunde?

es reicht im prinzip völlig, das gemüse und fleisch einmal bzw. zweimal im monat zu faschieren, einzupaketieren und dieses im tiefkühler für die tägliche mahlzeit zu parken.

das kann man locker am wochenende machen, wenn man mal nicht zur arbeit ist oder einen abend pro monat opfern.

klar ist dose öffnen oder trofu-säcke leeren einfacher, aber für uns menschen ist uns doch auch eine ausgewogene ernährung wichtig. wir gehen ja schliesslich auch net jeden tag zu mc donalds, oder?
 
AW: welches futter ist das beste?

Halllo zusammen!

Bisher haben wir Eika mit Dosenfutter Spurty (P*nny) 300g-Schalen ist OHNE ZUCKEER morgens und abends 150 g Premium-Trofu aus A*di gefüttert.
Damit sind wir gut gefahren, aber das Futter ist qualitativ nicht besonders gut!

Barfen haben wir versucht, aber Eika hat so schlimmen Durchfall bekommen, der länger als 5 Tage anhielt und uns mehrere Maleure im Haus bescherrt hat, daß wir es haben vorerst bleiben lassen.

Nun stellen wir auf mehrfach emfohlenes Bosch Senior-Trofu um.
Sie verträgt es gut, sie frisst es ratzeputz auf und ich habe den Eindruck, sie hat wieder etwas abgenommen (hatte ja mindestens 5 Kilo zuviel auf den Rippen, als wir sie bekommen haben!)

Gruß SilkeS.
 
Werbung:
AW: welches futter ist das beste?

wenn du auf BARFEN umsteigen willst, muss du das unter umständen bei deinem hund langsamer machen ..... erst mal abends eine rohe mahlzeit geben und am besten mit huhn beginnen und nur 2 gemüsesorten.

außerdem empfiehlt sich bei solchen futterumstellungen immer was für die darmflora zu geben (wie z.b. ENTEROFERMENT vom TA). dadurch hat meine sally die umstellung auf die rohfütterung super weggesteckt.

ist halt immer noch das naturnahste und artgerechteste futter, das es für hunde gibt! :)
 
Zurück
Oben