Welches Futter nach OP zum aufpäppeln?

freudman

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2015
Beiträge
28
Hallo an alle!

Unser Hund hatte letzte Woche eine OP (Wundversorgung Brustbereich). Es ist alles gut gegangen zum Glück. Hat jemand vielleicht eine Idee, welches Futter danach besonders sinnvoll ist? Der Tierarzt meinte zwar, sparsam anfangen, nach zwei Wochen dann normal füttern, aber wenn sie am Anfang nicht so viel essen soll, dann dauert es , bis sie wieder zu Kräften kommt. Deshalb suchen wir nach Alternativen, die für den Anfang einfach den Bedarf des Tieres decken können. Hat jemand Erfahrung?
 
Werbung:
Das Futter bei Rekonvaleszenz ist Hills Prescription Diet a/d Canine/Feline oder Royal Canin Recovery Diätfutter für Hunde und Katzen zur Genesung. Bekommt man beides bei den meisten Tierärzten oder noch besser (und meist billiger, da sehr teuer) im Internet
 
Spezielles Diätenfutter bekommst du auf jeden Fall beim Tierarzt. Dieser hat für jede Art von Genesung auch stets die richtigen Produkte meist im Sortiment oder kennt zumindest auch die Adressen. Daher solltest du auf jeden Fall noch mal mit dem Tierarzt sprechen. Gleichzeitig gibt es aber auch Futter was auf jeden Fall qualitativ besser ist, als die üblichen Produkte beim Discounter.

Dieser Link enthält zum Beispiel einen ausführlichen Test, der zeigt, welche Bestandteile in hochwertigem Futter enthalten sind:

http://www.haustier-news.de/platinum-natural-hochwertiges-trockenfutter-im-test/

Wenn die Genesung schon voran geschritten ist, so wirst du so oder so auch gutes Futter für dein Tier benötigen, denn meistens sind die Sachen beim Discounter schon ein wenig fragwürdig. Wichtige Bestandteile wie Kalzium, Phosphor sowie Proteine sind nicht immer in üblichem Hundefutter enthalten.
 
Ich habe nach der Operation am Kopf von meinem Hund eine Hühnersuppe ohne Gewürze gekocht (und die gekochten Knochen danach selbstverständlich entfernt!).

Viele Hundebesitzer geben in solchen Fällen auch gerne eine Moro'sche Möhrensuppe: http://www.easy-dogs.net/home/blog/ernaehrung/claudia_matten/morosche_moehrensuppe.html

Ich mache die, wie geschrieben, meistens nicht nur mit Karotten, sondern auch noch mit anderen Gemüsesorten und Huhn :)
 
Werbung:
Die Karottensuppe ist nicht zum aufpäppeln, sondern wird bei Durchfall gegeben. Hühnersuppe ist sehr gut!

PS: Dem Threadersteller scheinen aber die Antworten sowieso nicht zu interessieren.....
 
Zurück
Oben