Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Kira10

Neues Mitglied
Registriert
11 April 2011
Beiträge
1
Ort
Langenstein
Hallo ihr Lieben!

bin neu hier, hab mir zwar schon viele Beiträge durchgelesen, aber so wirklich fündig bin ich noch nicht geworden.

Habe in der Familie seit 14 Jahren einen Husky-Bernersennen-Mischling, der wurde eigentlich immer mit irgendeinem Trofu gefüttert (was halt grade im Angebot war) - jetzt im nachhinein betrachtet, und wo ich einen eigenen Hund habe schlimm. :eek:
bei meiner "Minilabrador-Hündin" Kira möchte ich eigentlich nicht zwingend das billigste Trofu kaufen, nur weil es billig ist. Möchte eigentlich eher auf die Qualität achten, damit sie es gut verträgt, und es ihr gut tut. Glaube halt schon, dass das Futter einen großen Teil zur Gesundheit beträgt.

Haben letztes Jahr mit Select Gold vom Fressnapf angefangen, derzeit bekommt sie Bosch-Tiernahrung. Sie verträgt eigentlich alles - ist ein richtiger Allesfresser *gg*

Aber was ist wirklich GUTES Hundefutter?
Kann mir da jemand helfen!?

DANKE und liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

ich finde josera eine gutes futter, eine kleine firma im odenwald die frisches fleisch verwenden und dort sind viele rinder noch auf der weide ,

lieben gruß gilla
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

besser als josera find ich zb bestes futter, orijen, canidae, timberwolf, solid gold, acana, platinum, wolfsblut.....
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Füttere das,was Dein Hund gut verträgt.Fragst Du 100 Leute nach Futter bekommst Du 500 verschiedene Antworten.Jeder schwört auf SEIN Futter.Nicht jeder Hund verträgt Futter gleich gut.Ich selbst füttere meinem ein Sommer und ein Winterfutter und dazu Fleisch und Fisch,trotz verschiedener Verdauungszeiten.Die meisten Musher füttern ihre Leistungshunde nur so und es gibt keine Verdauungsprobleme.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Füttere das,was Dein Hund gut verträgt.Fragst Du 100 Leute nach Futter bekommst Du 500 verschiedene Antworten.Jeder schwört auf SEIN Futter.Nicht jeder Hund verträgt Futter gleich gut.Ich selbst füttere meinem ein Sommer und ein Winterfutter und dazu Fleisch und Fisch,trotz verschiedener Verdauungszeiten.Die meisten Musher füttern ihre Leistungshunde nur so und es gibt keine Verdauungsprobleme.

darf ich fragen was du unter "winterfutter" verstehst?

mein vater ist auch als musher tätig bzw. arbeitet mit schlittenhunden, aber keiner von denen bekommt zb trofu mit rohem fleisch in EINER mahlzeit gemischt.

und dein postint verstehe ich so, dass man einfach bloß das füttern soll was der hund verträgt und was ihm schmeckt. nun, es gibt aber viele hunde die zb chappi oder RC etc gut schmeckt, das macht es aber weder gesünder noch artgerechter.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Lach mit RC und Chappi hast Du nicht gerade berauschende Marken rausgesucht,lach.Na ja,wers meint ok.
Unter Winterfutter verstehe ich recht fettreiches Futter,halt ab 16% aufwärts.Meiner läuft recht viel,da braucht er es schon.
Thema Verträglichkeit heisst für mich Vitalität,Kraft ,Ausdauer,wenig fester Kot,keine Bläungen,glänzendes Fell usw.
Thema Fleisch und Trofu,ok,Dein Vater gehört nicht zu den Leuten,aber es füttern trotzdem sehr viele Musher auf diese Art.Ich übrigens auch zu 90%.Die Verträglichkeit und Akzeptanz ist super gut.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Lach mit RC und Chappi hast Du nicht gerade berauschende Marken rausgesucht,lach.Na ja,wers meint ok.
Unter Winterfutter verstehe ich recht fettreiches Futter,halt ab 16% aufwärts.Meiner läuft recht viel,da braucht er es schon.
Thema Verträglichkeit heisst für mich Vitalität,Kraft ,Ausdauer,wenig fester Kot,keine Bläungen,glänzendes Fell usw.
Thema Fleisch und Trofu,ok,Dein Vater gehört nicht zu den Leuten,aber es füttern trotzdem sehr viele Musher auf diese Art.Ich übrigens auch zu 90%.Die Verträglichkeit und Akzeptanz ist super gut.

hab ich irgendwo geschrieben dass ich RC und chappi füttere? oder du oder sonst wer? *verwirrtbin* :confused:

ich habe lediglich geschrieben dass das futter nicht automatisch gesund ist "nur" weil es der hund verträgt.

und wie gesagt kenne ich keinen musher der so füttert, aber egal. ;)
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben,dass Du diese Marken fütterst !
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Muss ich das bitteeee?!Diese 2 Sorten plus einige andere gehören zu den für mich schlechtesten Sorten ;)Gesund sind diese wahrlich nicht.

sag, hast du mein posting nicht genau gelesen??? :confused: genau DAS hab ich ja damit auszudrücken versucht. :rolleyes:

ich schrieb:

und dein postint verstehe ich so, dass man einfach bloß das füttern soll was der hund verträgt und was ihm schmeckt. nun, es gibt aber viele hunde die zb chappi oder RC etc gut schmeckt, das macht es aber weder gesünder noch artgerechter.

gerne erklär ich es nochmal:
nur weil es dem hund schmeckt heißt es noch lange nicht dass es auch gut für ihn ist. eben wie zb chappi. mein hund würds sehr wahrscheinlich auch fressen, ich würde es ihm jedoch niemals geben da es deshalb noch lange nicht gesund ist.

war das jetzt verständlich? ;)
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Das mit dem TF ist so eine Sache :weinen1:

Ich hab jetzt mehrere (gute) durch, aber das ist alles irgendwie nix.
Ich bleib jetzt wohl beim Alten (schlechten).
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Jetzt wüsste ich mal gerne, was Du unter "gutes Futter ist nix" verstehst, wenn Du weißt, dass das alte Futter ein "schlechtes" ist.

Das macht doch keinen Sinn. :confused:
 
Werbung:
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Ich habe (bis jetzt) Acana, Wolfsblut, Orijen und Taste of the Wild probiert.
Gefressen wurde alles ohne Probleme, nur der Output hat nicht gepasst.

Am Anfang hatten wir RC (damit hatten die Vorbesitzer angefangen) und zwischendurch hab ich die oben genannten ausprobiert. RC hat sie zwar besser vertragen aber optimal war es auch nicht, deshalb hab ich trotzdem auch "schlechtes" Futter ausprobiert. Da hab ich jetzt eines, wo wirklich alles passt.

Ich such zwar noch weiter ob wir nicht noch was anderes, besseres finden aber wenn nicht bzw. in der Zwischenzeit bleib ich beim "Schlechten", da passt derzeit einfach alles.
 
Zurück
Oben