Welpenfutter

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Wie ich ja schon berichtet habe, hat meine Freundin nun seit einer Woche einen Welpen. Geboren ist dieser am 10.05.2014, Rasse Havaneser.

Wie oft am Tag und wie viel Gramm sollte er pro Portion/Tag an Nassfutter bekommen ? Füttern soll sie Welpen/Juniorfutter bis zum 12ten Lebensmonat.
Da ihr vorheriger Hund was das fressen anging, ein richtiger Mäkelheimer und sehr wählerisch war, will sie es bei diesem nun besser machen. Da ich mich ja mit Hunden nicht so auskenne sondern nur mit Katzen (und Krümel bekam als Baby 4 Mahlzeiten pro Tag) frage ich hier mal die Hundeleute.
 
Werbung:
Meine Hunde haben als Welpe 5 Mahlzeiten bekommen
und zwisschendurch ganz kleine Leckerchen beim Arbeiten.
Welpenfutter habe ich nur die ersten 6 Monate gegeben und dann langsam umgestellt.
Gibt Mensch zu lange Welpenfutter wächst Hundi zu schnell und bekommt dann Probleme mit dem Gelenken.
Aber hier werrden sich sicher noch andere zu Wort melden.
Was die Menge anbelangt bin ich nach meinen Bauchgefühl gegangen.
Auch heute rechne ich nicht aus
und meine Hunde sind beide in Toppform und gern gesund. Spocky wird im November 9 Jahre und wiegt 41-42 kg.
Akira ist 6 Jahre und wiegt im Durchschnitt 38 kg.
Auch gehe ich nicht danach was im Netz steht sondern fühle an den Rippen wenn ich die Leckerchen wieder reduzieren muß. Kuscheleinheiten gibt es ja täglich und so hast es eigentlich immer im Gefühl.
 
Sie muss sehen was sie daraus macht :D
Hast auch einen Tipp, wie das zwischen Katze und Hund besser klappt. Beschnuffelt haben sie sich zumindest schon mal, aber die Katze ist ziemlich eifersüchtig, obwohl meine Freundin sich auch teilweise nur um sie kümmert (Katze ist allerdings auch Freigänger)
 
Dazu brauche ich schon mehr Infos!!
Wie sieht denn die "Eifersucht" aus?

Wenn Mietze verfressen ist,
würde ich ihr immer bei guten Benehmen ein Leckerchen geben.
Wie bei uns das Frühstück aussieht habe ich ja schon Bilder eingestellt.
Zickt der Hund die Katze an oder die Mietze den Hund?
Hat Hundi bzw. Katz ein Abbruchsignal? (Gibt es nämlich bei uns auch für die Mietzen)!
 
Katze hat an einem der ersten Tage wo der Hund dann da war, meine Freundin angepinkelt.
Den Hund faucht sie immer wieder an, obwohl sie zwischenzeitlich auch mal aneinander geschnuffelt haben. Katze ist eifersüchtig, obwohl meine Freundin sich stellenweise nur ihr widmet, damit sie nicht das Gefühl hat, zu kurz zu kommen. Katze ist Freigänger und will teilweise nicht hinein. Nun hat meine Freundin den Kratzbaum aufgestellt (meine Freundin ist ja kürzlich erst wieder umgezogen) und somit hat sie der Katze eine Rückzugsfläche (auf mein anraten) gegeben.

Der Hund sieht in der Katze einen Spielkameraden und will mit ihr herum tollen, was diese aber nicht mag. Mit Krallen ist sie aber noch nicht auf ihn los gegangen. Und ein Abbruchsignal kennt die Mietze nicht. Sie brauchte ja auch nie eines, denn mit dem vorherigen Hund ist sie ja aufgewachsen, da war alles ok, zu diesem ist sie auch zum schmusen oft gegangen.
 
Binchen die Katze ist nicht eifersüchtig
sie verjagt einen Eindringling.
Wenn sie damit durchkommt ist das nicht so gut!
Ich würde der Katze keine Einzelstreicheleinheiten mehr geben und nur noch beide zusammen.
Am besten mit Leckerchen verbunden beide streicheln.
Der Hund darf die Katze nicht als Spieler ansehen!
Deshalb hatte unsere Hündin eine Hausleine um.
 
Wenn Katze verfressen ist,
kann Mensch auch Futter werfen und die Entfernung so Stück für Stück
zwischen Katze und Hund verringern.
Nur gutes Benehmen wird belohnt!!
Knurrt Katze oder Faucht Mietz wird der Hund für gutes Benehmen belohnt mit Streicheleinheiten oder Futter.
Meine 4 Fellnasen sind immer auf Wurst aus. Nur die Wolfshündin ist nicht Bestechlich!
 
Werbung:
Zurück
Oben