Welpentreffen

FlauschiRambo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
56
Ort
In der Nähe von Wr. Neustadt
Hi!
Ich habe seit 3 Wochen einen Zwergspitzwelpen und hab mich jetzt auf die Suche nach einer Hundeschule gemacht. Leider bieten diese erst wieder 2012 Kurse an und bis dahin möchte ich aber dass mein Zwerg Kontakt zu anderen Hunden hat.

Deshalb wollte ich fragen ob es im Raum Wr. Neustadt sowas wie Welpentreffen gibt wo die Hunde einfach spielen können um einfach den Kontakt zu anderen Hunden zu lernen.
 
Werbung:
AW: Welpentreffen

gibs bei euch nicht bestimmte gebiete an denen hundebesitzer mit ihren lieben gassi gehen?

vieleicht erstmal ein ersatz

lieben gruß gilla
 
AW: Welpentreffen

Mir fällt momentan auch keine HuSch ein, welche über die Wintermonate (offiziel) geöffnet hat.

Ich habe meinen Hund damals auch im Spätherbst bekommen, wir haben aber beim Gassi gehen meistens immer wen getroffen und nur sehr wenige hatten gegen ein kurzes Spiel etwas dagegen. Eigentlich haben sich so unsere Hundefreunde gebildet und wir schauen dass wir alle zur etwa selben Zeit auftauchen um gemeinsam gehen zu können.

Leider ist Frau Hund, seitdem sie erwachsen ist, nicht mehr mit allen verträglich :(. Vorher war das so easy; da war es vollkommen egal welcher Hund unseren Weg kreuzte.
 
AW: Welpentreffen

Hab jetzt eine super tolle Hundeschule gefunden wo wir auch im Winter die Möglichkeit haben uns dort mit den anderen Mitgliedern zu treffen. Ganz wichtig: unser Zwergi fühlt sich dort Pudelwohl und die anderen Mitglieder sind aller total nett und zuvorkommend.
Freu mich schon auf den ersten richtigen Kurs :blume2:
 
AW: Welpentreffen

Super,hört sich toll an!
h040.gif
 
AW: Welpentreffen

Das freut mich für euch.

In welchen Verein/Schule seit ihr denn (gerne auch per PN); ich komme ja auch ab und zu nach Neustadt ;), vielleicht gibts dort ab nächsten Jahr Kurse die uns taugen?!
 
AW: Welpentreffen

Wir sind beim Hundesportzentrum Wr. Neustadt

http://www.afbc.at/

Die sind dort wirklich sehr sehr lieb

Unser Plan schaut vorerst so aus, dass wir im Frühjahr Welpen bzw. Junghundekurs machen, im Herbst Unterordnung und danach die Begleithundeprüfung und dann können wir 2013 mit Agility beginnen :jump2:

Ich würde das gern so machen und ich glaube dass Agility gut für sie wäre weil sie körperlich und geistig gefordert wird.
 
AW: Welpentreffen

Hey, die kannte ich noch gar nicht.

Vielleicht geht's sich mal aus dass ich an einem Samstag vorbeischaue und mir das mal ansehe bzw. abkläre ob ich da einfach nur so (ohne Prüfungen) mitmachen kann, denn die hätte Obidience und das würd mich reizen.
Eine Schnupperstunde in Flyball wäre auch reizvoll.
 
AW: Welpentreffen

Im März fangen die regulären Kurse wieder an und bis dahin haben sie offiziell zu, da sind sie nicht jeden Samstag am Trainigsplatz.

Ich denke, dass dort keiner zu irgendwas gezwungen wird.

Unterordnung empfehlen sie einfach wenn man irgendeinen Hundesport machen will.

Wenn man jedoch bei Turnieren antreten will braucht man die BH bei jedem Hundesport sonst darf man glaub ich gar nicht antreten außer es sind irgendwelche Juxturniere die dann aber nicht "anerkannt" werden.
 
Werbung:
AW: Welpentreffen

Ich hätte vorerst sowieso nur mal geschaut wo die in etwa zu finden sind. Heuer bzw. im Winter tut sich sowieso nichts mehr und ich müsste auch erst mal schauen ob ich jemanden finde der mich ständig hinbringen kann.
 
Zurück
Oben