1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wichtige Links/Infos für nierenkranke Hunde

Dieses Thema im Forum "Infos zur Gesundheit Deines Hundes" wurde erstellt von Boxermaus, 26 Februar 2008.

  1. Boxermaus

    Boxermaus Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    88
    Werbung:
    Nieren, Nierenerkrankungen, Untersuchungsmethoden etc. beim Hund

    Im nachfolgenden Text verbrigt sich hinter der roten Schrift, der Link, bitte anklicken

    Würde mich freuen, wenn weitere Ergänzungen dazu kommen würden.


    _____

    Wenn bei NI der Phosphor-Wert im Serum erhöht ist
    Ipakitine - Phosphatbinder


    Lebensmitteltabelle:
    Lebensmitteltabelle Uni Hohenheim
    Der Erste Klick in der o.g. Tabelle, zeigt Kcal/ 100g
    und der Zweite Klick, zeigt alle Nährstoffe etc,



    Nierenuntersuchungen beim Hund
    Inulin-Test
    Kreatinin-Clearance
    NI-Stadien-Laboruntersuchungen-Therapie


    Erklärungen Harnstoff - BUN
    Harnstoff-BUN


    Was sagt die Naturheilkunde?
    Lespedeza capitata - Buschklee
    SUC-Therapie - Heel


    Allgemein vom Netz-Vet
    Tierklinik.de




    ___________


    Hinweise
    Diese Ausführungen sind keine abschließenden Ausführungen.
    Diese Ausführungen stellen keine ärztliche Beratung dar.
    Diese Ausführungen dienen nicht als Ersatz für einen Besuch beim Tierarzt.
    Diese Ausführungen sollen nicht zur Selbstdiagnose/-behandlung ohne tierärztlichen Rat verleiten.
    Für inhaltliche Fehler oder Ausführungen wird keine Haftung übernommen.


    Copyright (c) Gertrud (Boxermaus) Februar 2008
     
  2. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    AW: Wichtige Links/Infos für nierenkranke Hunde

    Supi, ich werd mal in meinen Unterlagen schauen, ob ich noch was habe, was noch nicht hier steht. *gg*

    Was Lebensmittel-Tabellen betrifft, da ist die Uni Hohenheim schon ganz gut. Ich für mich brauch immer was in der Hand :D, sonst krich ich irgendwann doch wirklich noch rechteckige Augen. :D

    Hab mir da den kleinen Souci zugelegt => Lebensmitteltabellen für die Praxis. Finde es sehr übersichtlich gestaltet und ist ein gutes Nachschlagewerk.

    Grüssli Marie
     
  3. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    AW: Wichtige Links/Infos für nierenkranke Hunde

    Huhu, folgendes habe ich noch gefunden (ist allerdings teilweise schon sehr spezifisch :eek:):



    • Ganz allgemeine Nieren-Informationen - u.a. Aufbau und Funktion, Erkrankungen, Nierencheck u.v.m. => Pro Niere Austria



    Ernährungstechnisch ist sicher nochmal ein seperates Thema; eigentlich wollte ich da noch eine Übersicht einstellen, die speziell auf Eiweiß-, Natrium-, Kalium- und Phosphorgehalte eingeht, doch leider ist die Seite momentan nicht erreichbar. :( Versuche es später nochmal...

    Grüssli Marie
     
  4. Boxermaus

    Boxermaus Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    88
    AW: Wichtige Links/Infos für nierenkranke Hunde

    Hi Marie,

    :danke: ... freue mich immer über Info :umarm:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden