widderbabies / aufzucht

flora

Neues Mitglied
Registriert
6 Oktober 2007
Beiträge
1
ich heiße flora und grüße alle hier im forum.

ich habe eine für mich große frage.
und zwar habe ich 3 zwergwidderkaninchen, das weibchen hat heute 6 süße babies bekommen. ich sehe sie immer ausserhalb ihres nestes fressen, trinken und liegen aber nie ins nest gehen um ihre babies zu säugen.
obwohl sie gesund aussehen mache ich mir natürlich sorgen ob das normal ist.

könnte jemand von euch so freundlich sein und mir mitteilen ob alles in ordnung ist ?
 
Werbung:
AW: widderbabies / aufzucht

das ist in Ordnung.. Kaninchen werden in der freien Natur auch nur 1 x am Tag gesäugt.. und zwar meist nachts.. damit die Feinde nicht ins Nest gelockt werden.

Was wichtig ist, du musst die Babys wiegen, um kontrollieren zu können, ob sie gesäugt werden und gut zunehmen.. und am Besten täglich..

Du schreibst, du hast 3 Kaninchen.. welchen Geschlechts und wie leben sie?
Rammler musst du unbedingt raus nehmen, da die Mama gleich wieder gedeckt werden kann und das ist nicht gut für sie..
Außerdem können die Rammler die Kleinen verstoßen bzw. fressen..
Manchmal machen es auch die Mamas.. aber in deinem Fall scheint das nicht zu sein..

Die Mama braucht jetzt viel Vitamine und viel frisches Obst und Gemüse..

Wenn noch Fragen sind.. nur her damit.. und Bilder werden hier gern gesehen.. :blume2::kuss1::kuss1:
 
AW: widderbabies / aufzucht

hallo..mein beitrag kommt zwar nen bisschen spät aber viell gut zu wissen fürs nächste mal..man kann den zustand der kleinen auch gut an dem bauch der babys erkennen..wenn der bauch schön glatt u rund sein,dann geht es den kleinen gut..ist der bauch aber eingefallen u faltig dann sieht es leider nicht gut aus..lg
 
Werbung:
AW: widderbabies / aufzucht

wenn es den kleinennicht so gut bei iher mutter geht und du sie selbst aufziehen musst, füttere sie auf jeden fall mit HUNDE-WELPEN MILCH. Die ist am besten geeignet.
Sharpay
:blume2:
 
Zurück
Oben