Wie bekommt man Wallnussfarbe weg?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Trotz Einweghandschuhe und andere Handschuhe noch drüber sind meine Finger schwarz! Ich habe es einfach zu spät gemerkt und nun habe ich die Bescherung! Es währe ja Schade wenn die Nüsse liegen bleiben aber hat jetzt mir jemand einen Rat wie ich die Farbe von meinen Finger kriege. Im Radio sagten sie das dauert 3-4 Wochen, so lange habe ich keine Zeit arbeite in einer Kantine und muß den Leuten das Essen austeilen. Da kann ich doch nicht immer sagen Entschuldigung das ist Wallnussfarbe!

Oh hoffe es weiß jemand Rat !!!!! BITTE!!!!!
 
Werbung:
AW: Wie bekommt man Wallnussfarbe weg?

Hallo Dagmie !

Du ganz genau kann ich es nicht sagen .
ich kopier Dir hier mal was rein , aber ob das auch für Hände gilt ?

Typische Pflanzenfarbflecke von Obst, Gemüse oder Rotwein entfernt man am besten sofort mit sauren Mitteln wie weißen Essig oder Zitronensaft. Mit Gallseife nachbehandelt sind auch solche Flecken wieder verschwunden.


Dies steht unter folgendem Link samt anderer Tipps :

http://www.bund.net/bundgegengift/chemieimalltag/chemieimalltag_36/chemieimalltag_75.htm


Versuch es doch mal mit Kernseife , die hatten wir immer gehabt als ich als Floristin tätig war . Zitronensaft dürfte auch gehen .

Notfalls -so macht es mein Dad bei Beize usw an den Händen hilft so ne Art Petrolium - weis nicht wie sich das nennt danach logsich sehr gut die Hände waschen .

Viel Glück . kann am Abend wenn meine Eltern da sind fragen was dagegen hilft . Wir hatten früher einen Walnussbaum gehabt und mir erging es als KInd genau so wie Dir .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Wie bekommt man Wallnussfarbe weg?

Danke Sigrid :danke: für Deinen Tip hilft aber alles nichts hauptsächlich die Daumen sind schwarz! Bis Montag muß es weg sein.
Habe Essig, Zitrone,Gallseife,Nagellack Entferner,u. einen chemischen Aufrauher schon probiert da geht nichts "heul":bwaah:

Hab die Arbeit ja erst 6 Wochen und das ist mir nun arg peinlich:dontknow:
 
AW: Wie bekommt man Wallnussfarbe weg?

Hi Dagmie, :blume2:

jau, Walnussfarbe färbt bis unter die Haut! Und Du wirst das Zeug nicht los, weil es ja in den Körperzellen drinhängt!
Zitronensaft und Salz bleichen ein bisschen, schädigen aber auch das Hautmilieu.


Deshalb hier mal 1. einen ganz anderen Rat für die empfindlichere Haut: Immer wieder eincremen mit fetter Handcreme, so dass sich die Hautzellen leichter erneuern können, Stunde warten, dann waschen mit Kernseife und heftig bürsten. Erneut befallene Stellen dick eincremen - auch über Nacht. Wieder waschen. - Und so weiter.

Rat 2: Vermische einen Eßlöffel Zucker und Olivenöl, bis eine dicke Paste eintsteht. Damit einschmieren, etwas einwirken lassen und dann so feste reiben, wie es irgend geht.
Ist im Prinzip ähnlich wie oben, aber etwas radikaler.
Es geht aber!

Rat 3, von dem ich nicht weiß, ob er funzt, hab nur mal so einen Gedanken:
Maulbeeren gibt es in südlichen Ländern.
Reife Maulbeeren sind extrem rot/violett färbend. Wennste sowas an den Fingern hast, haste tiefrote gegeerbte Haut oder tiefrote Fecken im T-shirt. Mit nix ( aber gar nichts) kriegste das raus, ausgenommen - wie die Einheimischen das wissen- mit noch grünen, unreifen Maulbeeren!
Die schneidste auf, reibst mit der halben Frucht drüber- und weg sind die Verfärbungen!

Und ich hatt gerade so eine Idee, ob das nicht mit Walnüssen ähnlich sein könnte? Ich meine, Du hast die schwarzen Finger vermutlich von dem Umgang mit den grünen Walnusshülsen bekommen, oder den ganz frischen Nüssen.
Hast Du schon mal versucht, reife Walnusskerne ganz fein zu pürieren, und damit darüber zu reiben?
Das wäre dann sozusagen das homöophatische Mittel gegen die Walnussfarbe. ( Gleiches heilt gleiches)
Ob es geht, weiß ich nicht. Versuchen würde ich es!

( Vielleicht im zweiten Versuch auch mit einem klitzekleinen Schuß Olivenöl dazu?)

Liebe Grüße,
Geli :)

Berichte mal!
 
AW: Wie bekommt man Wallnussfarbe weg?

Huhu Geli,

der Gedanke war super:geist: ich hab mir ne reife ganz trockene Nuss gesucht und meine Finger nur an der Schale gerieben und ich finde jetzt sieht es 100x besser aus ist zwar nicht ganz weg aber fast:danke:! Also es hilft bei mir ging es! Jetzt müßte man das ganze noch einmal zur Bestätigung versuchen aber ich nicht! Boah bin ich froh so kann ich morgen arbeiten und mit Creme geht es über die Nacht bestimmt morgen noch besser. Ev. stellt sich ja mein Mann zu Verfügung er hat heute die Nüsse geschält und somit auch schwarze Finger, aber er hält mich bestimmt für verrückt.
 
AW: Wie bekommt man Wallnussfarbe weg?

Dagmie schrieb:
ich hab mir ne reife ganz trockene Nuss gesucht und meine Finger nur an der Schale gerieben und ich finde jetzt sieht es 100x besser aus
Na, das ist ja'n Ding!
Also, dass man die Finger nur an der Schale reiben muss, damit hatte ich nicht gerechnet!

Das werde ich auch mal im Selbstversuch testen!
Aber wo hast Du denn aktuell die ganz reife Nuss hergefunden?
Vielleicht finde ich ja eine irgendwo im Laden? Und dann gehe ich grüße Walnüsse pflücken...!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Wie bekommt man Wallnussfarbe weg?

hi,
wenn auch keine Erfahrung mit Walnüssen, aber von roter Beete hat ich schon oft rote Pfoten. Dieser blöde Heringssalat, nee nicht ein Schüsselchen, ne ganze Molle von mal eben nindestens 30 KG!
Hatte alles mögliche versucht, aber nichts half richtig.

Erst als ich erst die Beete und DANN den Hering geschnitten hab, waren die Pfoten nicht mehr rot!!!

gut der Fischgeruch.... Kaffeesatz hilft da super (wie Seife verwenden)

Fragt sich was im Hering ist: Säure, Salz, Emzyme des Fisches oder was auch immer, es funzt super.
 
Werbung:
AW: Wie bekommt man Wallnussfarbe weg?

Hallo Zusammen :kuss1:

Ich habe auch Walnüsse. Danke, für den Tip Geli...:)
 
Zurück
Oben