Wie gefährlich sind Flohschutzmittel wirklich?

Das ist schon richtig, dass Frontline für ältere und stabile Igel genommen werden kann, aber wenn man einen Igel zur Pflege auf nimmt, ist er ja beides nicht, da man ja nur untergewichtige oder kranke Tiere pflegt und daher ist es für beide in diesem Zustand nicht empfehlenswert. Bin ja aufgrund dessen, dass ich jährlich solche Exemplare aufpäpple und gesund pflege auch in einem "richtigen" Igelforum und was es dort immer mit diversen Entwurmungen und äußeren Parasitenbekämpfungsmittel für Probleme bei den Stachler gibt und tlw. auch dadurch Todesfälle ist schon sehr traurig....

LG, Monika
 
Werbung:
mich brauchst da gar net fragen, für mich ist das das reinste Gift für jedes Tier!!!!
Aber auch für uns Menschen ist das gefährlich, das übersehen die meisten, leider.
Meine Hunde hatten einmal eine richtige Flohplage, auch von den Igeln übernommen, weil bei uns einige im Garten leben.
Meine TÄ hat auch gemeint, da wird nix mehr anderes helfen, als irgendeine chem. Keule...alle Ungeziefer hab ich wegbekommen.
Mit Kieselerde in den Fugen, Salz aufm Teppich, Lavendelblätter im Hundekorb, und die Hunde wurden mit einer Waschnüsse Nembaumölmischung eingesprüht und seitem lassen uns die Viecher in Ruhe...
Natürlich gibts auch diesbezüglich sehr viel unterschiedl. Meinungen!

http://www.fair-natur.de/catalog/download/Beschreibung_Neem.pdf
 
Zurück
Oben