1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wie habt ihr eure perfekte Hunderasse gefunden?

Dieses Thema im Forum "Hunderassen" wurde erstellt von Clownfisch, 13 Januar 2020.

1. Clownfisch

Clownfisch Mitglied

Werbung:
    Mich würde mal interessieren, wie ihr euch alle für eine bestimmte Rasse (oder eben nicht-Rasse sondern Mischling) entschieden habt. Wusstet ihr das schon immer, oder habt ihr euch ausgiebig informiert und dann geschaut, was am besten zu euch passt? Wolltet ihr immer schon die eine bestimmte Rasse haben oder hat sich das mit der Zeit ab und an verändert?

2. SanfterRiese

SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

Lächel
    Bisher fanden die Hunde immer mich

Man sagt ja auch: man bekommt nicht den Hund den man sich aussucht, sondern den den man braucht

Zuletzt fand mich ein Kangal
    Was der mir wohl noch alles zeigen mag .....
    Mein bester lehrmeister bisher

fusselbuerste gefällt das.
  3. fusselbuerste

fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

Ich habe meine Fellnasen alle im Netz gefunden. Ich spürte dann das ist die richtige Fellnase und als dann die Chemie stimmte war er/sie Unser.

SanfterRiese gefällt das.
  4. Chicha

Chicha Sehr aktives Mitglied

Meine ist eine von drei geretteten Welpen aus einem Siebenerwurf (4 waren schon vom Bauern getötet:mad:) und ich habe sie spontan als meinen 1. Hund über das Wuff-Forum von der Retterin übernommen. Nicht wissend, was ich mir mit diesem Rassemix antue*ggg*.

Zu Weihnachten war sie 14 und braver wird sie nicht mehr, aber ich liebe die wilde Hummel.

SanfterRiese gefällt das.
  5. hänschenklein

hänschenklein Sehr aktives Mitglied

Oh, ich hatte ziemlich genaue Vorstellungen von meinem ersten Hund. Während meiner Kindheit gab es bei uns im Ort einen Schäferhund, ein toller Kerl! Mein erster eigener Hund sollte deshalb ein Deutscher Schäfer sein, ein stattlicher Rüde. Züchter haben mir nicht so zugesagt, als habe ich mich bei Tierheimen umgesehen. Und in wen habe ich mich verliebt? In ein etwas irres Hütehundmischlingsmädchen! :D Für den nächsten oder zweiten Hund habe ich mir nichts vorgenommen, wobei Hütehunde generell schon ziemlich mein Typ sind.

Wobei ich es generell schon für sinnvoll halte sich vorab zu überlegen, was man einem Hund für ein Leben bieten kann und welcher Hund dazu passen könnte.

6. Clownfisch

Clownfisch Mitglied

Interessante Geschichten! Ich glaube ja auch daran, dass man es vielleicht einfach spürt, wenn man den richtigen Hund gefunden hat. Für viele Jahre hatte ich auch eine bestimmte Rasse im Kopf, aber mittlerweile ist es mir eigentlich wichtiger, einen Hund aus einem Tierheim oder so zu mir zu nehmen. Da gibt es so viele Hunde, die ein Zuhause suchen, da will ich eigentlich nicht zum Züchter...

Die Seite wird geladen...