Wie Katzenzimmer einrichten?

Aristocat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor, demnächst unser PC-Zimmer auch als Katzenzimmer zu nutzen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Tipps zur Gestaltung und Einrichtung geben?
2 große deckenhohe Kratzbäume, ein Katzenzelt, eine Katzencouch ist alles vorhanden, aber ich würde gerne noch so ein paar "spannende Abwechslungen" und Klettermöglichkeiten einbauen.

Vorschläge? :danke:
 
Werbung:
AW: Katzenzimmer

Hallo:)


Ich finde Du hast ja schon so tolle Möglichkeiten für ein Katzenzimmer, also mit 2 Kratzbäumen, Zelt und Couch bist Du ja herrlich ausgestattet:blume2:- quasi ein Katzenparadies!
Vielleicht hättest Du noch Platz für ein paar Schachteln/Kisten, viele Katzen benutzen das gerne als Unterschlupf oder Versteck.

LG Ninja
 
AW: Katzenzimmer

An den Wänden einen Catwalk montieren, also Bretter in verschiedenen Höhen, damit die Katze ganz "nach oben" (ev. auf einen Kasten) kommen kann.
 
AW: Katzenzimmer

:eek: wow, das dürfen meine katzis nicht "lesen". die würde der neid fressen, aber meine dürfen ja raus... und da haben sie sich halt im haus zu benehmen ;)
 
AW: Katzenzimmer

Hi - schöne Idee mit dem Katzenzimmer!
Speedy hat auch viel und darf alles. Aber er macht nur das was er will. Z. B. ins frisch bezogene Bett liegen!!! Ein schöner Fensterplatz wäre auch noch was für die Miezen! Ein Katzenbrunnen! Er liebt ihn sehr, geht sogar bevorzugt hin - nicht an den Teich.
 
AW: Katzenzimmer

Hallöchen,

erstmal vielen Dank für die vielen guten Ideen.
Habe gestern alles in das "Katzenzimmer" eingeräumt, dass schon zur Verfügung steht.
die 2 Kratzbäume, ein Rascheltunnel zum durchgucken und anvisieren :D ... habe noch einen alten Teppich rausgekramt, darauf ein Kuschelkissen gelegt und einige Spielzeuge verteilt. Dann hab ich eine Transportbox für Arztbesuche schön ausgepolstert, sodass die beiden Rabauken diese als Schlafplatz verwenden können und schlußendlich hab ich noch die Fensterbank mit einer kleinen Decke ausgelegt, dass meine beiden Fellnasen auch warm liegen, wenn sie zum Fenster rausgucken.

lass mir jetzt noch von einer Freundin ein paar alte Korken mitbringen, fädele diese dann auf eine etwas dickeren Schnur und häng sie in an die Kratzbäume zur Beschäftigung.

Als die beiden Mausis gestern dann das erste Mal das neue Zimmer betreten haben, waren sie total begeistert... haben gleich alles angeschnuffelt und sind überall hochgesprungen.
Vor allen Dingen können sie jetzt so meinem Freund beim Internetsurfen zu gucken und sitzen ihm dabei nicht mal mehr im Bild ... :rolleyes:
 
AW: Katzenzimmer

Mein Wohnzimmer sieht auch aus wie das reinste Spielzimmer :D
Da sind die Kinder groß und aus dem Haus und man hat dennoch das reinste Kinderzimmer.:D
Meine Mietzen dürfen jeden Raum nutzen, halten sich dennoch vorwiegend im Wohnzimmer auf. Kratzbäume habe ich auch genug, einen ganz großen, direkt am Fenster, mit verschiedenen Erhöhungen, Gardinen sind so angebracht, dass sie trotzdem hinaus schauen können, dann noch zwei kleine Kratzstämme, ebenfalls im Wohnzimmer. Im Flur steht ebenfalls ein Kratzstamm und im Schlafzimmer ein kleiner Kratzbaum mit Sitzfläche. Jede Mietze hat ihr eigenes Bettchen, welche sich ebenfalls im Schlafzimmer auf einer Anrichte befinden, so dass wir alle nachts gemeinsam Heia machen :D Naja, oftmals kommen sie trotzdem zu mir ins Bett.

Einen Katzentrinkbrunnen habe ich auch und den finden sie ebenfalls ganz toll, immer frisches, gekühltes Wasser läuft heraus.

Ab und an nutzen sie auch die Schränke, in dem sie entweder hinauf klettern oder mir deutlich zu verstehen geben, bitte lass uns in den Schrank. Sie dürfen und bekommen alles. Sind doch meine Babys.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben