Wie lang dauert es...

Emilia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
81
Ort
irgendwo im nirgendwo
bis sich meine Emmy an klein Milow gewöhnt????
Emmy erzieht den Knirps und weist ihn zurecht. Aber sie attackiert ihn niemals grundlos.
Wenn er zu wild ist und sie zwickt, wenn er ihr Spielzeug haben will und dabei frech wird, dann fährt sie echt aus der Haut und schnappt nach ihm. Sie beißt ihn aber nicht richtig.
Emmy ist ja jahrelang Zweithund gewesen. Sie kennt e salso. Bloß hat sie bis vor 3 Monaten mit unserer bereits verstorbenen Hündin zusammen gelebt. Dort gab e auch ordentlcih gezicke, aber nicht so. Die Mädels haben auch toll zusammen gespielt und getobt.
Mit Milow spielt Emmy gar nicht. Nicht mal im Ansatz. Allerdings ist der Kleine auch erst seit2,5 Wochen bei uns.
In ganz ruhigen Momenten liegen die Beiden aber schon sehr eng aneinander gekuschelt zusammen. Also so schlimm kann es mit der Abneigung doch nicht sein, oder????

Habt ihr noch Tips, wie ich der Beziehung der Beiden auf die Sprünge helfen kann?
 
Werbung:
AW: Wie lang dauert es...

Das kann Dir wohl keiner sagen, wie lange es dauert. Was Du erzählst, klingt aber schon sehr gut. Bitte ziehe keine Vergleiche mit der früheren Beziehung zwischen Deinen Hunden. Jeder Hund ist anders, jede Beziehung ist anders - wie auch bei uns Menschen.

Ich denke, Emmy wird erst mit Milow spielen, wenn der ihre Führerrolle voll und ganz anerkannt hat. Sie ist die ältere, er muss sich unterordnen. Es ist ganz normal, dass er versucht, möglichst viele Vorteile für sich rauszuholen. Natürlich dauert es seine Zeit, bis die Fronten geklärt sind.

Der einzige Tipp, den ich Dir geben kann: auch wenn Milow noch so süß ist, Du solltest unbedingt die Führerrolle von Emmy unterstützen. Also ihr zuerst das Futter hinstellen, sie zuerst streicheln. Bei mir bekommt auch der ältere Hund immer zuerst die Leine rauf, wenn wir Gassi gehen. Damit machst Du es Emmy leichter, sich durchzusetzen, denn Hunde ordnen so kleine Gesten richtig ein.

Ich wünsche Dir noch sehr viel Freude mit Deinen beiden Hübschen,

ElliB:blume1:
 
AW: Wie lang dauert es...

Hallo ElliB.
Genauso wie du es beschrieben hats, mache ich es auch.
Ich muß wohl einfach noch etwas mehr Geduld haben. Obwohl es seit gestern stetig besser wir. Scheinbar hat´s gestern bei Emmy "KLICK" gemacht:zunge2:
 
AW: Wie lang dauert es...

Es soll Hündinnen geben,
die nie mit den Welpen spielen,
nur erzieherisch eingreifen,
wenn der Rudelführer (Mensch) mit dem Welpen "schimpft".

Es kommt auch oft darauf an.
wie der ältere Hund aufgewachsen ist:
Kommt er von einem Züchter,
der mehrere ältere Hunde im Rudel hatte,
waren sehr viele Welpen um ihn rum,war er ein "Einzelkind".
Wie lange war er beim Züchter,
konnte er den Umgang mit anderen Hunden lernen u.s.w.

Man kann nie sagen,
das der erste (ältere) Hund,egal ob Hündin oder Rüde,
den Welpen freudig empfängt und mit ihm spielt.
 
AW: Wie lang dauert es...

Emmy ist ja jahrelang zusammen mit meiner anderen Hündin gelebt. Die haben immer gemeinsam getobt und gespielt, solang mein Öhmchen noch konnte.
Milow war bis Mitte der 9 Woche beim Züchter. Dort konnte e rmit seinen Gechwistern spielen, mit seinen Eltern und einem Komondor- Rüden.

Heute hat Emmy den Milow mehrfach zum spielen aufgefordert. Sie spielt mit ihm:reden: solange sie ihn dazu auffordert. Wenn er den Anfang macht, blafft sie ihn an. Klar ein Zeichen für Erziehung. Aber das "anblaffen" flacht allmählich ab. Ist nicht so überzogen wie noch vor ein paar Tagen noch.

Scheinbar wird es ganz langsam immer besser.
Sie legt sich jetzt auch immer ganz nah zu ihm zum Schlafen. Mittlerweile sogar mit Körperkontakt. Ein klarer Fortschritt.
 
AW: Wie lang dauert es...

Heute hat Emmy den Milow mehrfach zum spielen aufgefordert. Sie spielt mit ihm:reden: solange sie ihn dazu auffordert. Wenn er den Anfang macht, blafft sie ihn an. Klar ein Zeichen für Erziehung. Aber das "anblaffen" flacht allmählich ab. Ist nicht so überzogen wie noch vor ein paar Tagen noch.
Man sagt, dass die Spiel-Aufforderung vom Ranghöheren ausgehen soll, also ist das Verhalten von Emmy ganz normal.
Bei uns ist es allerdings umgekehrt: der jüngere Hund fordert den Alten auf, der dann meistens auch spielt, allerdings hin und wieder böse knurrt.

Scheinbar wird es ganz langsam immer besser.
Sie legt sich jetzt auch immer ganz nah zu ihm zum Schlafen. Mittlerweile sogar mit Körperkontakt. Ein klarer Fortschritt.
Super! Braaaave Emmy! :kuss1:
 
AW: Wie lang dauert es...

Hallo, hmm...sowas in der Art kenn ich!

Henry war auch immer zweit Hund, und dann starb meine Hündinn, und er war zwei monate alleine..
Dann holten wir uns Lindsay..
Und wie soll ich sagen er hat sie nicht leiden können, ich wusste nicht warum, aber sie durfte nichts, sie durfte kein spielzeug, sie durfte nicht in seiner nähe sein, und binnen paar Tagen lagen sie schon wie als wäre sie jaaahre lang befreunet zusammen..

Ich glaube du musst denen einfach nur Zeit geben..
Ich hab meinen auch Zeit gegeben...
Henry musste sich einfach an sie gewöhnen, bei uns ging es schnell, bei euch vielleicht einfach nicht so schnell, gib´ ihnen Zeit sih aneinander zu gewöhnen!!!

Geht ihr gemeinsam Gassi ?

Und ja, solange sie nicht richtig beißt oder so, wird es nicht so schlimm sein. Ich glaub sie will einfach nur zeigen "Heeee, mein Frauli, mein haus, mein heim, alles meins"...

Vertrau denen, es wird schon nichts passieren, gib´ ihnen Zeit!!!!!!
 
Werbung:
AW: Wie lang dauert es...

Ich denke mittlerweile auch, dass ich einfach nur zu ungeduldig war...
Gebe ihnen jetzt die Zeit, die sie brauchen und alles wird gut!:blume2:
 
Zurück
Oben