Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Wie lange würdet ihr eure Haustiere allein zu Hause lassen?

  • nicht mehr als 1 Stunden

    Stimmen: 3 6,4%
  • nicht mehr als 3 Stunden

    Stimmen: 10 21,3%
  • nicht mehr als 5 Stunden

    Stimmen: 20 42,6%
  • nicht mehr als 8 Stunden

    Stimmen: 12 25,5%
  • länger als 8 Stunden

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Ahhhh! *steinvomherzenfall*
Gut, Nicoletta!:)

Dann soll die Mama aber zum Mittagsgang jeden Tag kommen.
Doch ich denk, das wird die auch machen.
Lehrerinnen sollen so ganz dumm ja nicht sein.

Nee, guck, dass die Kurze einmal in dieser Wartezeit geregelt rauskommt, dann geht es. Zwar schwer, aber es geht.
Auch mit einem Zweithund ist 8 Stunden allein drinnen zu lang.
Ist zwar schon besser als alleine, aber wo sollen die hinmachen?
8 Stunden lang tagsüber, in der Wachzeit, Blase und Darm zu verkneifen geht nicht.
Also, die Mama muss ran!
Ein Lob auf die Mama!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

@ nicoletta

ich mein, ich weiß dass du lilli nur sehr schweren herzens so lange alleine läßt und dass es ned optimal ist, weißt du auch! :)
ich hab halt gerade darum einen hund genommen, weil ich wußte dass es länger bei einer halbtagsbeschäftigung bleibt und es auch noch kinder gibt, die immer größer werden und ab mittags daheim sind. ganztags im büro wirds bei mir eh NIE geben, daher wird sally hoffentlich nie mehr als 5 std. oder mal 5 1/2 alleine bleiben müssen.

das mit dem rausgehen mittags ist natürlich schon ein argument, da hat geli recht. 9 std. oder mehr (wer weiß wo du einen job findest) hält kein hund tagsüber durch.

darum ein ernst gemeintes angebot :blume2::
wenn deine mama 3 mal die woche mittags mit lilli rausgehen kann, ist das ja schon mal spitze. wenn du willst und mir vertraust, kann ich auch einen tag der woche lilli mittags holen und mit beiden hunden in die hundezone gehen. lilli kann dann sogar bis du abends kommst, bei uns bleiben (falls sie das gerne tut). für einen tag könntest du dann wirklich noch einen dogsitter engagieren bzw. vielleicht schaff ich es auch hin und wieder 2x die woche oder deine mama 4 x.

denk drüber nach .... NOCH hast du eh keinen job! wird aber hoffentlich bald werden! ;)

ich hab lilli schon sehr ins herz geschlossen! :kuss1: sie ist so ein lieber hund und sie und sally verstehen sich so gut! du wohnst ja mit dem auto auch nur 5minuten weg von mir und so hätte ich auch einen tag in der woche 2 hunde! :blume2:
aber wie gesagt, es muss auch für dich passen bzw. könnte ich lilli natürlich auch nach der hundezone (1/2 std. bis stunde) wieder nach hause bringen.
ganz wie du magst! ;)
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Oh Claudia, das ist ein total liebes Angebot von dir. :kuss1:

Wenns soweit ist würde ich das sehr gerne in Anspruch nehmen. Natürlich nur, wenn es dir nicht zuviel wird. :) Sally und Lilli verstehen sich ja wirklich super gut.

Ja, wie das genau abläuft können wir uns ja noch ausmachen, bzw. kannst du dann je nach Lust und Laune händeln.

Knuddler an deine drei Lieben. :)

Liebe Grüße
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Gerade lese ich, Batidas Hund ist auch erst anderthalb.
Tja, schade für'n Hund.
Das ist die Zeit, da könnte er leben, lernen, was für's Köpfchen tun, gerade der inetlligente Labrador - stattdessen muss er pennen.

Echt, ich frage Dich Batida: Warum habt Ihr Euch einen Hund angeschafft, wenn ihr Euch nicht artgerecht, jeden Tag mit dem Tier befassen könnt?


Liebe Geli!

Jetzt muss ich mal ein Statement zu deinen "Vorwürfen" abgeben.

Wie gesagt, war ich von MO bis MI krank und den ganzen Tag daheim bei unserem Hund. Er hat NICHTS wirklich NICHTS den ganzen Tag gemacht. Ich habe ihn motiviert, mit mir zu spielen... NICHTS, er hat mir nur verdutzt angeschaut. Meistens ist er in den Garten gegangen und hat sich von der Sonne bescheinen lassen.

Um 16 Uhr als mein Freund nach Hause kam, wurde er lebendig. Er hat sich schon total an diesem Rythmus (wir haben ihn jetzt 4,5 Moante) gewöhnt. Außerdem ist er nur vier Tage die Woche 8 Stunden alleine, am FR sind es nur 4 Std und am WE ist er fast nie alleine... Vielleicht nur abends bzw in der Nacht. Wir widmen ihm das ganze WE... Hundeschule, noch längere Spaziergänge, Hundezone, usw

Unter der Woche führe ich ihn täglich in der Früh eine halbe Stunde aus. Am Nachmittag/Abend geht mein Freund mit ihm (1 - 1,5 Stunden).

Du kannst mir nicht erzählen, dass es ihm da im Tierheim besser gegangen ist. Da ist vielleicht einmal die Woche jemand gekommen, der mit ihm gegangen ist.

Außerdem ist er immer noch ein Hund und kein Mensch... Ehrlich, du übertreibst schon ein wenig, wenn es nach dir ginge (nicht länger als 4 Stunden allein), dann könnte sich fast niemand einen Hund anschaffen. Wirklich nur Hausfrauen oder alte Menschen... :confused:
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Unter der Woche führe ich ihn täglich in der Früh eine halbe Stunde aus. Am Nachmittag/Abend geht mein Freund mit ihm (1 - 1,5 Stunden).

Also ganz so eng wie Geli sehe ich das Alleine-bleiben auch nicht.

Aber zwei Stunden pro Tag find ich dann doch ein bissi wenig Auslauf. Grad ein junger Hund, der seine Energien ausrennen will?!

Ich bin mit Lilli schon rund 1,5 Stunden pro Tag in der HuZo (unter der Woche). Und dann kommen noch zwei Gassirunden mit ~ 3/4 bis 1 Stunde.

Liebe Grüße
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Frage : Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ? ?


Antwort:

Am liebsten gar nicht !

Schon wegen der erlittenen "Strafe", die eine Entfernung des Rudelführers
meiner Meinung nach immer bedeutet.
Ich pflege den unvollständigen Satz gerne zu wiederholen, den ein früherer
österreichischer Kabarettist einmal sagte:

"....na geh, sei ned so hart, so a Hunderl is doch a (auch) nur a Mensch !"

Natürlich, wenn es draussen schön ist und meine Wuffels den Garten okkupieren
und daher geniessen können, bin ich durchaus ein paar Stunden weg - das
kann ich gut und gerne verantworten, zumal ich in der glücklichen Lage bin,
dass mein Grundstück sehr abgelegen ist und daher nicht besonders viele
Fremdreize (ausser Hundekumpels) auf meine Tiere einwirken können.
Für ausreichend Trinkwasser wird in einem solchen Fall natürlich gesorgt.
(6 L - Bottle, selbstbedienbar)

Würde ich aber in der Stadt wohnen und dem berühmt - berüchtigten 8 Std.-Job
zwecks Broterwerb nachgehen müssen, hätte ich wahrscheinlich nur eine Katze.
Aber einem Einzelhund würde ich sicher nicht mehr als maximal drei Stunden zumuten wollen
und da das aufgrund des Jobs nicht vereinbar wäre, hätte ich dann eben gar keinen.

Würden allerdings mehrere so denken, wie ich, hätten die Urologiespezialisten
unter den Tierärzten einen deutlichen Arbeitsrückgang zu verzeichnen.
Denn viele urologische Hundeprobleme resultieren aus den unzumutbar
langen Zeiten, die solch ein "auch nur ein Mensch" mutterseelenalleine zu
Hause gelassen wird und krampfhaft versuchen muss, alles zusammenzuzwicken,
damit bloss nichts ausläuft und womöglich den imageträchtigen Beludschistan
oder Isfahan versaut.

Probiert es doch selbst mal:

Frühstück mit Kaffee, Tee, oder was auch immer und zwingt Euch dann,
(Sicherheitsempfehlung: Gummiringerl ums Pimperl für die Jungs; Waschtrogstoppel ins Kätzchen für die Mädels)
und 6 Std. oder gar mehr nicht die Blase zu entleeren !
Wett ma', Euch hauts früher oder später die Schädeldecke weg ! ?


Euer leicht erzürnter*
dg.


* Vor allem, wenn ich mitkriege, dass manche ihren schutzbefohlenen Liebling
mehr als eine halbe Stunde im Auto lassen würden - das wäre schlicht und einfach

T I E R Q U Ä L E R E I ! !
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Hallo ihr lieben! :kuss1:

Ich bin in der glücklichen Lage, meine Hunde nie alleine lassen zu müssen! :banane:

Aber auch sie können alleine bleiben, wenn es am Tag mal zum Baumarkt geht etc. sind sie höchstens 3 Stunden allein, aber dann werde ich aufgefressen, wenn ich heim komme*lach
Aber dafür reichen auch 10 minuten und mein Kampfschmuser meint mich abschlatzen zu müssen von den Schuhspitzen bis zum Ohrläppchen




Wenn ich tagsüber arbeiten würde, hätte sicherlich KEINEN Hund, denn ich halts so wie.... ahhh, eben runterscroll.... dongabor! Fand den Vergleich zu köstlich, mit dem Stoppel ;) aber soo ist das!

Längeres allein bleiben wäre für mich eine Übergangslösung, sei es Krankenhausaufenthalt, etc... aber kein Dauerzustand!

Meine Hunde kommen überall hin mit, und wenn es mal net geht, ist mein Mann hier oder wir verlegen Besuche auf abends.. was bisher noch nie vorgekommen ist*lach denn wer unsere Hunde net mag... tjaaa, wir brauchens halt net *lach
Und da unsere Kinder auch noch net allein bleiben können, hütet eh immer EINER von uns den Hof, aber meist doch wir zwei zusammen. Und wenn wir mal zusammen ausgehen, dann haben wir einen Hundefreundlichen Sitter für die Kinder.

Also, maximal( und das schon mit schlechtem Gewissen) 3 Stunden.
:umarm:
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Auch ich hab 5 Stunden angeklickt. Das gilt aber auch nur für Ausnahmen. Wenn ich einkaufe,oder Arztbesuche o.ä. hab lass ich die Tiere alleine. O.k. ich arbeite auch zu hause, aber nur deshalb kann ich Tiere haben.
Und zu den Katzen: meine zwei sind auch nicht gerne alleine. Sie freuen sich genau so über meine Heimkehr wie der Hund. Halte das für einen Irrglauben, dass es Katzen nichts ausmacht, wenn ihre Mitbewohner laaaange weg sind.
Halbtagsjobs sind auch meistens nicht mit 4Std. außer Haus-Zeit getan.
Was möchte man mit einem Tier, wenn man so lange weg ist? Freizeitgestaltung am WE oder abends wird dann auch nicht nur auf das Tier abgestellt.
Nichts für Ungut
Petra
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Aber zwei Stunden pro Tag find ich dann doch ein bissi wenig Auslauf. Grad ein junger Hund, der seine Energien ausrennen will?!

Ich bin mit Lilli schon rund 1,5 Stunden pro Tag in der HuZo (unter der Woche). Und dann kommen noch zwei Gassirunden mit ~ 3/4 bis 1 Stunde.

Da musst aufpassen, ist rassetypisch unterschiedlich, ich finde, sie macht das richtig.

Batida hat ja soweit ich weiß einen Labbi-Mix. Für die Grossrassigen Hunde gilt - max. 5 min pro Lebensminute Bewegung / Spaziergang / ausgelassen toben am Stück, solange sie noch nicht ausgewachsen sind. Denn gerade Labbis sind sehr anfällig für Gelenkskrankheiten (*einliedchensing*) und da ist zuviel Bewegung im jungen Alter Gift. Man muss sie halt "anders" müde machen ;) z.B. mit geistiger Beschäftigung. Abgesehen davon, dass ein Labbi sowieso kein Läufer ist. Ich kenne einen Junghund mit 10 Monaten, ein Weibchen, das aufgrund von viel zu viel Bewegung von Welpe an, auch eine grosse Rasse, kein Labbi, bereits ED und ein kaputtes Schultergelenk hat.

Liebe Grüsse
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

ich mein, ein bisserl toleranz sollte schon vorhanden sein .... jemanden, der berufstätig ist und trotzdem einen hund hat gleich als tierquäler abzustempeln find ich heftig!!!!

ich meine, es gibt auch viele hundebesitzer, die den ganzen tag brav beim hund sind und ihn dennoch vernachlässigen weil sie ihn z.b. nicht geistig fordern!

klar, wäre es der optimalfall wenn wir alle zuhause wären und uns den ganzen tag um kinder und hunde kümmern könnten, aber so sieht es eben oftmals nicht aus. wir brauchen alle geld, um zum beispiel auch die tierarztrechnungen zu bezahlen. denn sally wäre zb bei anderen leuten wahrscheinlich nicht operiert worden und erblindet .... und es gibt sicher auch andere hier im forum, die hohe arztkosten zu berappeln haben.

man darf einfach nicht alle in einen topf werfen finde ich!

und batida zum beispiel hat ihren hund noch dazu aus dem tierheim. meinst du, das wäre es ihm besser gegangen? ich glaube nicht, dass sie sich so viel zeit für den doch noch jungen hund genommen haben um ihn auszulasten wie es batida laut eigenen angaben macht!

hunde sind wie wir menschen auch anpassungsfähig und können auch lernen, mit situationen umzugehen. auch ich würde mir wünschen sally wär nie alleine, aber ich glaub sie kommt ganz gut damit zu recht, dass sie 5-6 std. am vormittag alleine ist, wo sie ohnehin die meiste zeit schläft.
aja und sally ist auch mal im auto wenn ich zum supermarkt muss. natürlich bei angemessenen temparaturen in der garage. aber sie kaut genüsslich ihren knochen oder schläft! wo bitte soll da tierquälerei sein bitte????????? kann mich nur noch wundern.....

dass es wirklich zu urologischen problemen kommt, wenn ein hund länger den urin zurückhalten muss, ist mir ehrlich gesagt ganz neu! :confused:

na gut, ein thema das immer wieder die gemüter erhitzt wie es scheint! ;)

ps: meine kinder lass ich übrigens auch schon bis zu 2 std. alleine! :D
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Ist es auch Menschenquälerei wenn man im Auto sitzen muss 30 min - z.B. im Stau oder wenn man wo auf wen wartet?

Man kann alles übertreiben.

Und was ein Tierquäler ist und was nicht - mit solchen Äusserungen wäre ich vorsichtig.

Klar, es gibt den super ideal Fall, des Hundebesitzers, der nicht arbeiten muss und wo es dem Hund an nichts fehlt, Barf Fressen, spitzen Ausbildung, immer beschäftigt - wer kann das finanzieren, wenn er nicht Angelina Jolie oder sonst wie heisst oder einen Mann hat, der genug Kohle heimbringt für 10. Auch hat nicht jeder Hundebesitzer das Glück, selbstständig zu sein, oder ihn immer mitnehmen zu können und kann trotzdem gut für seinen Hund sorgen und diesen glücklich machen. Trotzdem geht es den Hunden sicher 100 % mal besser als z.B. im Tierheim. Da sind sie ja auch nie "allein" - aber trotzdem einsam. Und das ist ein Unterschied finde ich. Es geht immer um die Qualität. Ich finde es z.B. für meinen Hund schöner, wenn er daheim sein Revier hat und seine Sachen, als wenn er 4 Stunden ruhig unter meinem Schreibtisch im Büro liegen muss. Trotzdem mache ich das ab und an - aber auf Dauer wäre es ihm wohl zu fad und mir zu stressig.

Man sollte immer ein bissl die Kirche im Dorf lassen und ned so schnell Anschuldigungen wie "Tierquäler" aussprechen. Aus (meiner Meinung nach falsch verstandener) Tierliebe Menschen zu beschimpfen und zu verurteilen ohne nähere Infos und ohne diejenigen zu kennen, finde ich schlimm.
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Bei uns variiert es, wielange die 2 alleine zuhause bleiben.
Meistens gehen meine Eltern um 9 aus dem Haus, ich um halb 7.
Ich komme 2 Mal pro Woche auch schon um 13 Uhr wieder nach Hause, währen dann also 4 Stunden allein.
Einmal um 14 Uhr, also 5 Stunden und 2 Mal um 16 Uhr, also 7 Stunden.

Morgens um 5 gehe ich mit beiden, meine Eltern lassen sie um 9 nochmal in den Garten. Mittags, nachdem ich nach Hause gekommen bin gehe ich die "große Runde". Abends nochmal eine kürzere und Nachts nochmal eine "Pipirunde". Wenn es mal später wird, lässt meine Oma die 2 auch nochmal in den Garten. Sie ist kann leider nicht mehr gut laufen, vondaher ist ein richtiger Spaziergang nicht möglich.

Ich persönlich halte 8 Stunden für die Grenze. Wenn die Auslastung stimmt, geht das schon. Auch das Aufhalten halte ich für kein so großeres Problem. Wenn ich Ferien habe, schlafen meine beiden bis Mittags, da ist keine Action angesagt und auch keine Wachphase.
Und Nachts müssen sie auch locker von um 22 Uhr bis morgens um 5 - 6durchhalten. Das sind auch 7-8 Stunden, wo das problemlos geht.
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

;)

Zu Beginn: Gruss an alle !

Na da schlagen ja die Wogen hoch ! !
Und das ist auch gut so, denn dadurch werden einige wohl auch wachgerüttelt
sein und mehr Augenmerk auf das Wohlergehen ihrer Tiere lenken mögen.
(und wenn’s nur einer ist, hab ich schon Erfolg !)

Manche scheinen jedoch im „Schnelleseverfahren“ über mein posting darübergehuscht
zu sein, denn sonst kämen nicht so zusammenhanglose Kritiken zustande, wie sie aus
den nachfolgenden Zitaten und Antworten zu entnehmen sind .

Ich re-zitiere und antworte daher zuerst dem „erfahrenen Benutzer“ 1 :

Zitat a :
„…..jemanden, der berufstätig ist und trotzdem einen hund hat gleich als tierquäler abzustempeln
find ich heftig !!!“

Antwort a :
In welchem Posting, bzw. in welchem Forum hat das jemand festgehalten ?
(in meinem stand’s zumindest nicht und ist für Richtigleser auch nicht so herauszufiltern)


Zitat b:
…..aja und sally ist auch mal im auto wenn ich zum supermarkt muss. natürlich bei angemessenen temparaturen
in der garage. aber sie kaut genüsslich ihren knochen oder schläft!
wo bitte soll da tierquälerei sein bitte????????? kann mich nur noch wundern.....


Antwort b :
Na dann ist wundern bereits angesagt, denn ich regte mich bloss über diejenigen auf,
die ihren Hund mehr als eine halbe Stunde im Auto lassen würden.
Über kurzfristigere Besorgungen (max. 10-15 min. ) mit im Auto verbliebenem Hund würde ich
sicher nicht motzen – praktiziere ich ja genauso.


Zitat c :
….dass es wirklich zu urologischen problemen kommt, wenn ein hund länger den urin zurückhalten muss,
ist mir ehrlich gesagt ganz neu !

Antwort c :
Mir nicht !
Von nur „länger“ werden diese Probleme auch nicht herrühren, aber von jahrelang, tagtäglich 6 Std. oder gar
noch längerer zwangsweiser Harnverhaltung !
Bitte Tierärzte über solche Verhaltensweisen befragen, denen dann in diesem Zusammenhang komischerweise
sofort Stichworte wie Blasenweitung, Prostatabeschwerden, Reflux, Absetzschwierigkeiten, Urinierschmerzen,
dauernde Inkontinenz usw. einfallen werden. Wett’ ma ?
Wenn einem aber schon etwas neu erscheint, so muss es dennoch nicht unrichtig sein, oder ?
Sonst wär die Erde noch immer a Scheibe und das Rad auch noch nicht erfunden !
Das war denen damals auch alles „neu“


Zitat d :
…man darf einfach nicht alle in einen topf werfen finde ich!


Antwort d :
Finde ich auch ! Machte ich allerdings auch nicht, sondern nur diejenigen, welche……


Zitat e :
ps: meine kinder lass ich übrigens auch schon bis zu 2 std. alleine!


Antwort e :
Dieses ps-Scherzchen reisst natürlich das Thema völlig aus dem Kontext und passt zur Sache wie…..? ?



Ich re-zitiere und antworte auch gerne dem „erfahrenen Benutzer“ 2

Zitate :
a) Man kann alles übertreiben. Und was ein Tierquäler ist und was nicht - mit solchen Äusserungen wäre ich vorsichtig.
b) Man sollte immer ein bissl die Kirche im Dorf lassen und ned so schnell Anschuldigungen wie "Tierquäler" aussprechen. Aus (meiner Meinung nach falsch verstandener) Tierliebe Menschen zu beschimpfen und zu verurteilen ohne nähere Infos und ohne diejenigen zu kennen, finde ich schlimm.


Antwort:
Was Tierquälerei ist und was nicht, regelt das Gesetz noch restriktiver, als es meine schlichte Anschauung ist.
Ich habe niemanden beschimpft oder verurteilt. Wenn dies jemand so empfand, dann liegt das anzunehmenderweise an dessen mangelnder Auffassungsgabe.
Daher brauche ich mich mit dem sachlich bezogenen Ausdruck mit Sicherheit nicht zurückhalten, vor allem
deswegen nicht, weil ich ja niemand dezitiert als Tierquäler bezeichnet habe, sondern nur im Schlussatz
anmerkte, dass ich es als Tierquälerei empfinde, wenn jemand sein Viecherl mehr als eine halbe Stunde
im Auto lassen würde.


Bitte mein posting nochmals genauer nachlesen und zwar das geschriebene Wort und nicht die selbsterdachten Zwischenräume.

Ansonsten:

Schönen Tag noch !

Bin gespannt auf rections

Euer
dg​
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

hallo dogabor,

darfst mich gern beim namen nennen! ;)

vielleicht hab ich wirklich nicht genau genug gelesen und dir dadurch falsche worte in den mund gelegt. wenn dem so ist, tut es mir natürlich leid.

dennoch war der grundtenor deines postings schon sehr eindeutig! du hast damit - wenn auch indirekt und unterschwellig - hundebesitzer angefriffen, die ihren einzelhund länger als 3 std. am tag alleine lassen, sprich ARBEITEN müssen.

ich hab mich auch nicht im geringsten angegriffen gefühlt, höchtens gewundert und wollte einfach zu deinem beitrag stellung beziehen! :) denn ich bin davon überzeugt, dass es meinem hund nicht schlecht geht und er unter der abwesenheit seines rudelführerers nicht seelische qualen leidet!
das gilt auch mit sicherheit für andere hunde, deren besitzer zwar einer arbeit ausser haus nachgehen müssen, sich aber dennoch um ihr tier kümmern und sich in der verbleibenden zeit sehr viel mit dem hund beschäftigen. ich traue mich mal zu vermuten, dass alles über 5-6 std. ohne gassirundgang dazwischen für die meisten hier im forum als ausnahme gilt! denn es besteht ja auch immer noch die möglichkeit, mittags nach hause zu fahren und mit dem hund spazieren zu gehen oder dies anderen aufzutragen!

was das alleine im auto bleiben angeht, muss ich zugeben nicht immer genau auf die uhr zu schauen beim einkaufen! aber viel länger als eine halbe stunde wird´s wohl selten sein! trotzdem hab ich z.b. eine kollegin, die ihren 13 jahre alten dackel auch mal eine std. oder länger im auto lässt (bei entsprechender witterung natürlich), weil er das gewöhnt ist und sein auto schon beinahe als "hündehütte" zu sehen scheint. leider kann man seinen hund eben nicht überall mitnehmen und so muss er wenigstens nicht stundenlang zu hause bleiben, was du ja wiederum nicht gut heißt! :rolleyes:

tierquäler sind für mich eindeutig menschen, die den hund (oder auch ihre kinder) bei hitze oder kälte ewig lang alleine im auto lassen, ohne sich zu scheren wie es den schutzbedürftigen dabei geht! :(

und was die zwangsweise harnverhaltung angeht, bitte ich dich wiederum genauer zu lesen, denn ich habe NIE behauptet dass deine aussage unrichtig ist! ;) vielmehr ist mir die thematik neu, aber ich werde mich sicher damit weiter beschäftigen und mit diversen tierärzten darüber rücksprache halten. kann das harnverhalten während der nacht z.b. auch zu den erwähnten problemen führen? :confused:

so, und jetzt kümmere ich mich um meinen sohn und sally, die sich nach 12 std. schlafen jetzt eine ausgiebige gassirunde verdient hat! :)

liebe beagelige grüße

elaine
 
Werbung:
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Liebe Elaine !

Nenne Dich auch gerne beim Namen . Ist immerhin ein sehr wohlklingender !
Kann aber nicht umhin, Dich nochmals zu zitieren und dazu Stellung zu nehmen.

"tierquäler sind für mich eindeutig menschen, die den hund (oder auch ihre kinder)
bei hitze oder kälte ewig lang alleine im auto lassen, ohne sich zu scheren
wie es den schutzbedürftigen dabei geht!"


Genau um jene geht's mir ja !

Wenn ich dann auch noch erfahre oder lese:

"Hund im Gepäckraum verdurstet !" "Kleinkind im Auto erstickt"
"Polizei befreite Tiere nach Stunden aus dem Auto"

Na dann geht mir das (bei uns in Ösiland so oft strapazierte) G'impfte auf !
:wut3::wut3::wut3::wut3::wut3::wut3:


So, jetzt müsste ich schon klarer rübergekommen sein.
Jetzt lass ich's mit dem Thema auch gut sein, schliesslich heisst das
ganze Forum ja auch "tierliebe.at" und net "dongabor.ade"

Ausserdem muss ich jetzt dringend das Nachtquartier für unseren jüngsten
Zulauf (X2) fertigbasteln, denn die Nächte werden wohl zunehmends kälter
und wenn ich die beiden Hascherln schon nicht hereinnehmen kann, dann
sollen's wenigstens eine ordentliche Unterkunft haben,wo sie sich bei Bedarf
auch aneinanderkuscheln können.
Ordentlich aufgepäppelt hamma's ja schon und letzte Woche beim TA
gabs ausser der Entwurmung und den üblichen Erstspritzen keine
sonstigen Auffälligkeiten.


Nette Grüsse an alle
dg​
 
Zurück
Oben