Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Wie lange würdet ihr eure Haustiere allein zu Hause lassen?

  • nicht mehr als 1 Stunden

    Stimmen: 3 6,4%
  • nicht mehr als 3 Stunden

    Stimmen: 10 21,3%
  • nicht mehr als 5 Stunden

    Stimmen: 20 42,6%
  • nicht mehr als 8 Stunden

    Stimmen: 12 25,5%
  • länger als 8 Stunden

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Ja Kitty, :blume2:

ich weiß. Du schon mal ansatzweise so was erzählt.

Aber ich kenne leider auch Leute, die ihre Hunde noch länger ( Anmerkung: als 8, 9 Stunden) alleine lassen und ihm dann sogar eine reinhauen, wenn er zwischendurch reingewieselt jat. Und das wurde mir auch noch stolz erzählt. Und dann wurde mir etwas flau im Magen.

Aber ich glaube, wir sollten denen was übers Fell geben, meinst Du nicht?
Nicht im Sinne von Aggressivität und selber eine "reinhauen", aber im Sinne der Überlegenheit unserer Argumente.

Jemand, der auf diese Weise ein Tier quält, ist zynisch. Aber der Stolz auf sein Verhalten zeigt: Er hat seinen eigenen Zynismus noch gar nicht entdeckt.
In einer Überlebenswelt die den einzelnen Menschen selbst zynisch quält, mit all ihren Zwängen, weiß der noch gar nicht, dass er dem Tier gegenüber selber verachtend wurde und nun selbst zynisch handelt.

Wenn Menschen sich klein machen müssen, gegenüber Behörden und Beruf, ja mei, wie soll's den anders gehen, als dass der Hund brav den Arbeitstag zu Hause bleibt? Und dann noch eins reingehauen bekommt, wenn er reinwieselt. Schließlich würd es dem Menschen ja auch nicht anders geschehen, wenn er sich am Arbeitsplatz so verhielte!

Interessanterweise, ist es aber nicht der kleine Fabrikarbeiter, der sich Hunden gegenüber so achtungslos verhält. Diese Leute kriegen, trotz Schichtarbeit, mitsamt Familie, doch noch ein achtungsvoll geliebtes Hundeleben hin.
Es ist - jedenfalls hier im Ruhrgebiet - der Mittelstand, der aufstrebende Unternehmer, jemand also, der ohnehin andere für sich arbeiten lässt und aus dessen Arbeitskraft und Pünktlichkeit er seinen Gewinn schöpft - der dahin tendiert, nicht nur sich selbst, nicht nur seine Angestellten, sondern auch Hunde als eine funktonierensollende Sache zu betrachten.

Kitty, hier hilft nur eins:
Das " flau im Magen" nicht stehenlassen, sondern argumentativ dagegen arbeiten!

Alles Liebe!

Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Ich muss aber ehrlich sagen, ich finde Krsties Lösung als Berufstätige ideal!
Ist doch super! Sie gibt ihren Malamut Morgens in einer "Tierheim-Draussengruppe" ab - und holt ihn Abends wieder. Was besseres kann dem Kerlchen und den Besitzern doch eigentlich net passieren!
Tagsüber ist er ausgelastet, und Abends geniesst er vertrautes Heim und Kuscheleinheiten.
Also, wenn es solche Möglichkeiten für Berufstätige mehr gäbe: Immer her damit!
Wie ist sowas eigentlich mit der Bezahlung geregelt, Krstie?

tja - das mit der Bezahlung - ich habe 10 % mehr Arbeit übernommen in der Firma - und diese 10 % liefere ich mehr oder weniger gleich wieder im Tagesheim ab - der Tag kostet CHF 35.00 resp. für Dauergäste wie meinen Buddy CHF 30.00 - das sind dann EUR 22 resp. EUR 18 Euro (grob gerechnet) pro Tag - das an 3 Tagen pro Woche (am 4. kommt er mit ins Büro, weil ich da andere Arbeitszeiten an einem andern Ort hab) - durchschnittlich ist er also 12 Tage pro Monat im Tagesheim - rechnen könnt Ihr selber

trotz des hohen Preises bringe ich Buddy sehr gerne da hin - weil ich weiss, dass er sich da wohl fühlt - und weil es mir auch eine gewisse Sicherheit bietet - wenn mir mal was passieren sollte kann Buddy da auch längere Zeit bleiben und hat einen liebevollen Platz - ich bin ja seit Dezember alleinstehend und deshalb ist mir das besonders wichtig - man weiss ja nie, ob man mal krank wird oder einen Unfall hat - bei 60'000 km im Jahr sollte man schon darüber nachdenken, was dann mit dem Hund passiert
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

@ kristie
na der preis ist ja der hammer!!!! :eek:

da sind ja kindergärten fast günstiger ..... wie rechtfertigen sie denn diesen hohen tagessatz?? oder kommt der tw. auch anderen armen tieren zugute?
das muss man sich erst mal leisten können! hut ab, dass du diese kosten in kauf nimmst für deinen süßen! :)

vielleicht sollte ich meinen 20 std job aufgeben und doch hauptberuflicher dogsitter werden, so wie tagesmüttern nur für hunde eben! :D

lg
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Hi liebe Leutz, :)

Krstie, das ist wirklich eine ordentliche Stange Geld!
Doch privat wird man es nicht günstiger kriegen können.
Hut ab, dass Du Dich auch monetär so für Deinen Hund einsetzt!

Elaine, ich glaube nicht, dass Du das in Deiner Wohnsituation mit dem Hundesitten hinkriegen würdest.
Hier bei uns gibt es sowas. Eine ca. 50 jährige Frau hat ihr Einfamilienhaus so gestaltet, dass sie Hunde nimmt, und die sich in den unteren Räumen, inklusive Wintergarten und Garten, frei bewegen können.
Ich habe schon wieder vergessen, wie viele Hunde sie betreut ( maximal 10 vielleicht?) , auch vergessen, wieviel sie dafür nimmt, ich erinnere aber, sie kam auf eine Summe, von der man gut leben konnte.
Irgendwo hier habe ich was darüber geschrieben - ich muss mal suchen, vielleicht finde ich es wieder.

Sie ist hier als Aufnahmestation sehr begehrt. Die Hunde freuen sich riesig, morgens zu ihr hinzudürfen.
Sie hat einen Kleinbus, und zweimal am Tag fährt sie mit einer Helferin und allen Hunden auf die örtliche Hundewiese.

Nur ihr Bus mit der Werbung drauf und die Mund-zu-Mund-Propaganda, machen, dass sie mehr als reichlich zu tun hat.

Also gehen tut das, und ich glaube, es ist für jemanden, der die entsprechenden räumlichen Verhältnisse hat, eine richtig gute Einnahmequelle.

****
Huhu Jessica, sanftes Rieschen!

Bonnie hilft mit auch beim Autoausräumen und Körbchentragen.
Aber sie macht es ähnlich wie Dein Timo:
Ist das Körbchen leer, wie vor dem Einkauf, trägt sie es begeistert und anstandslos zum Auto.
Ist das Körbchen nach dem Supermarkteinkauf voll, will sie das ganze Körberl zum Auto tragen, was aber nicht geht, da zu schwer! - Frust!
Also wird dann geschaut, was kann sie als Einzelheit daraus entnehmen und so zum Auto bringen?

Und wenn ich nach einem Großeinkauf mit Kisten, ihr daheim nur Kleinigkeiten ins Körberl packe, so dass sie das vom Auto ins Haus noch bewegen kann, geht sie auch nur den halben Weg - und packt dann aus. *schmunzel*

Muss doch wohl zu ergründen sein, was hier Schönes drin ist, und was wir nun bevorzugt in die Küche bringen wollen?

Gottches, von Ökonomie haben unsere Hunde noch nichts gehört, gell?
Sie laufen lieber drei, viermal mit jeweils interessantem Zeug, als einmal mit allem! *lach*


Liebe Kitty, :)

die Idee mit dem einfach nassmachen finde ich super! ( Ich meine bei Hitze im Auto) Ich bin irgendwie selbst noch nicht drauf gekommen, dass man es ja auch im Prinzip mit ner mitgenommenen Gießkanne machen kann!
Aber vielleicht geht das auch nur mit den wassersüchtigen Labradoren, und bei keinem anderen Hund.
Bonnie würd sich das von Herzen gern gefallen lassen!

Ich finde diese Neigung auch so toll, was Labbis Sauberkeit betrifft!
Unser Vermieter-Bauer hat uns vom Brunnen aus einen Schlauch in den Garten gelegt, oben mit Duschgriff.
Ich muss Bonnie nach einem Dreckspaziergang nur noch sagen: "Komm, ich mach dich nass! " Dann kauert sie schon vor dem Duschgriff, und genießt es sichtlich, von unten, bei den Füßen beginnend, nach oben abgespritzt zu werden.
Labradore sind schon tolle Viecher!

So. Das war jetzt alles off topic, ich verspreche, morgen schreibe ich wieder beim Thema weiter!

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Nochmal, liebe Krstie, :)

ich konnt' es oben gerade nicht mehr ändern, da Änderungszeit abgelaufen:
Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass Du Dir Gedanken machst, was mit dem Hund geschieht, sofern für Dich persönlich irgendwelche Krankheiten/ Katastrophen hereinbrechen würden.

Da bist Du, offen gesprochen, ne Ecke weiter als ich.
Die Zukunft von Bonnie, ist, falls ich mal richtig ausfiele, nicht so gesichert wie die Deines Hundes.
Wahrscheinlich würde ich mich an Freunde wenden.
Ich würde vermutlich meinen Freund Karl bitten, der selbst einen süßen - und kastrierten - Rotti-Labbimix hat, und dessen Viecherl ich früher auch immer genommen habe.
Oder an zwei andere Freunde, die aus Altersgründen keine Labbis mehr haben.

Aber richtig durchdacht habe ich das noch nie.
Nochmal: Hut ab!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Bin grad über die Suche hierdrauf gestolpert .

Heute war das Thema bei uns auf der Runde .
Also ich lasse Max nicht länger als 3 Stunden alleine .
Mit alleine meine ich ohne Aufsicht .

Jobmässig kann ich noch viel daheim sein da ich erst mal wohl von daheim aus arbeite aber das ändert sich dann ja wieder .
Dann muss ich - wie Viele -Max auch mal für paar Stunden in gute Hände geben da ich zu Letzt immer gut 7 Stunden weg war samt Fahrerei.
Max ist dann bei meinen Eltern unten wo er Bestens versorgt mit spielen , auch mal Runde gehen usw worüber ich sehr froh bin , denn ohne diese Betreuung wäre es für mich nicht akzeptabel Max alleine zu lassen
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Meine Fellnase hat noch eine Fellnase dazu bekommen, damit er nicht alleine bleiben muß wenn ich irgend wann mal einen Job finde. Aber ich muß gestehen er war es von Anfang an gewohnt alleine zu bleiben damit die Umstellung nicht zu groß´für ihn wird.
Auch die Katzen sind zu zweit so das kein Tier alleine bleiben muß.
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Wenn ich länger als 5 Stunde weg bin,habe ich eine Dog-Sitter :D.
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

wie wir noch nicht zusammen waren war meine maus am anfang 6-7 std. alleine weil ich noch zur schule ging und dann ca. 8 std...
haben mehr oder weniger keine probleme
Lg raphaela

kurze frage habt ihr euern hund als welpen bekommen oder war der hund schon älter, möchte auch einen hund und der müsste 3 bis 4 mal die woche 6-8Std.alleine bleiben, kann man ihm das beibringen, ohne das der hund sich alleine quält?
 
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Hallo!


Ich habe "nicht mehr als 5 Stunden" gewählt. Morgens bin ich da, Mittags bin ich eine Stunde zu Hause und Abends bin ich auch da.
Wenn ich arbeite holt ihn mein Opa sogar zum laufen :)

Mein Kleiner kann aber sehr wohl lange zu hause bleiben, ohne dass es Ärger gibt mit ihm.
Aber das muss nicht sein, daher bin ich sogar mittags zu Hause.

LG!

Sharon und klein Chiccolino
 
Werbung:
AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??

Hallo, habe auch nicht länger als 5 Stunden gewählt.
Mein jetziger Hund ist am Tag nicht länger als 4 Stunden allein, ich fahre jede Mittagspause heim und dreh ne Runde und dann trudelt auch schon meine Mum ein.
Wenn nächstes Jahr der WElpe kommt ists natürlich nicht anders. Vor der Arbeit spazieren gehen, dann bin ich 5 Stunden in der Arbeit, in dieser zeit hat er aber je nach Wetter die Möglichkeit im eingezäunten Garten zu bleiben und wenn nicht drehen meine Eltern eine Runde. Mittag komm ich dann und verbringe Zeit mit ihr, dann bin ich noch 3 Stunden arbeiten und danach ganz für meinen Hund da. - von Montag-Donnerstag ist das so und die restlichen Tage bin ich nur für meinen Hund da :).
Bins nicht gewöhnt nach der ARbeit zu faulenzen, allein schon durchs Pferd :rolleyes:. Deshalb wird der Hund noch genug körperliche Auslastung haben und ich habe auch vor Kurse in der Hundeschule zu besuchen und ins Clickertraining zu gehen - also fürs Köpfchen ist auch genügend dabei :reden:.

Tja, so sieht das bei mir aus, auch wenn ich meinen Hund am liebsten gar nicht allein lassen würde, bleibt mir nichts anderes übrig. Doch ein Leben ohne Hunde käme für mich nicht in Frage und ich bin auch bereit alles für meine Fellnase zu tun, damit sie sich wohl fühlt :kuss1:
 
Zurück
Oben