Wie teuer sind Pferde eigentlich im Unterhalt?

Beim Wasser haben wir Glück. Der gesamte Hof incl. aller Tränken wird durch eine Quelle gespeist. Die Pferde haben auf allen Weiden einen Zugang zum durchfließenden Bach. Von daher optimal.

Was man nicht rechnen kann, ist die Arbeit die man in Weidezäune, Weidenpflege, Reitplatzpflege usw. investiert, dann würde die Pferdehaltung um ein vielfaches teurer werden......

july
 
Werbung:
SanfterRiese schrieb:
Hallo zusammen,

ihr, als langjährige Pferdehalter und Besitzer, könnt mir doch bestimmt sagen, wie teuer eigentlich ein Pferd im Unterhalt ist (Futter, Tierarzt usw.) Eine Stallung hätten wir zwar, aber alles weitere müssten wir zukaufen. Wir überlegen uns noch, ob wir uns nicht vielleicht zwei Pferde halten sollten, allerdings können wir die Kosten für diese nicht abschätzen. Bitte seid ehrlich, es wäre schade, wenn man sonst die liebgewonnen Tiere aus Kostengründen wieder abgeben müsste. So als Rasse würde uns ein Isländer, auf jeden Fall Doppelpony-Größe, mit offener Stallhaltung zusagen.


Und? Wie hast du dich entschieden??
Suchst du jetzt auch das Glück dieser Erde auf den Rücken der Pferde? :)


:jump1:

LG
Sandra
 
Zurück
Oben