wie wird ein hund stubenrein ?

mali0106

Mitglied
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
13
hallo freunde:kuss1: ich brauch euere hilfe! meine kleine lea hat (gott sei dank) eine schlimme krankeit (parvovirose)gut überstanden nun ist sie 12 wochen alt und sollte anfangen stubenrein zu werden :blume1: könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich das anstellen soll auf was für zeichen muß ich achten und wie reagiere ich am besten :doof: will nichts falsch machen:doof:LG leas frauchen
 
Werbung:
AW: wie wird ein hund stubenrein ?

Hallo, und warte ab! Du bekommst bestimmt ein paar Ratschläge die Leute sind nur noch nicht on! Ich kann Dir leider keine geben da bei meiner Jessy alles versagt! Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und seid 14 Monaten bei uns. Doch das möchte sie nicht lernen! Ich war schon sauer, habe gelobt und geschmeichelt, das ganze als kleines Wunder hingestellt wenn sie mal zur Tür rennt und dann draußen macht, Leckerlis gegeben na ja usw. und was macht meine kleine? Natürlich wieder einmal wohin. Ich hatte im Schlafzimmer einen neuen Teppich gekauft cirka 6 Monate den kann ich raus schmeißen. Hauptsächlich Nachts ist es schlimm auch wenn ich sie noch einmal rauslasse. Um 23 Uhr oder um 2 Uhr das ist egal wenn ich morgens aufstehe trete ich in eine Pfütze und in einen Haufen. Glaubst Du mir man wird vorsichtig:reden: Aber ich lese gerne jetzt mit ev. ist noch ein Tip dabei. Viel Liebe viel Geduld viel Lob damit erreichst Du auf alle Fälle einiges nicht sauer werden und auf keinen Fall die Nase reindrücken! Das kann ich sagen. Stöber aber auch mal ein bischen wir hatten das Thema schon ev. findest Du ja da schon was drunter.
 
Werbung:
AW: wie wird ein hund stubenrein ?

Tja grundsätzlich mal nach jedem Fressen, Schlafen, Spielen ... sofort Hundsi schnappen, "Gassi" sagen und mit ihr raus gehen. Ich bin alle zwei Stunden mit meiner Lilli rausgegangen und war bis zu ihrer 18. Woche auch der Meinung, sie wäre der einzige Hund der nie stubenrein werden würde. :)
Aber irgendwann, das ist bei jedem Hund verschieden, lernen sie dann Lulu und Gacki länger zu halten und ab dem Moment hat mir Lilli auch immer angezeigt, wenn sie raus muss. Sie kommt dann zu mir und starrt mich an. Das ist aber auch bei jedem Hund verschieden, wie er dir zeigt, dass er muss.

Fürs erste gilt halt regelmäßig laufen, viel Lob, wenn der Wuffel draußen macht, und einen Putzfetzen parat legen. :D

Liebe Grüße :blume1:
 
Zurück
Oben