Wielange kann ein HUnd allein sein?

leichte Feder

Mitglied
Registriert
29 Februar 2008
Beiträge
12
Ich habe eine Frage: Kann man einen Junghund vormittags alleine in der Wohnung lassen? Nachmittags bin ich immer zu Hause.

Lg, leichte Feder.
 
Werbung:
AW: Wielange kann ein HUnd allein sein?

nach eingewöhnung und wenn geklärt ist, ob er überhaupt schon gelernt hat, alleine zu sein (also nichts zerstört, nicht winselt oder bellt) sowie, dass er schon stubenrein ist, würde ich ihn nicht länger als MAXIMAL 3-4 stunden alleine lassen. vorher muss er sich natürlich erst einmal an dich und sein neues zuhause gewöhnt haben, was ca. 2 wochen dauern wird. keinesfalls darf man einen hund zu sich nehmen und gleich alleine zu hause lassen!!

LG, Monika
 
AW: Wielange kann ein HUnd allein sein?

Garnicht wenn er es nicht gelernt hat;)

bis zu 4-5 st. WENN er es gelernt hat.
 
AW: Wielange kann ein HUnd allein sein?

Hallo!
Danke für die vielen LInks, hab mir einige Studurchgelesen...

Aber mit einem Garten, da könnte ich ihn doch einige Stunden alleine lassen oder? Wenns eine nette Hundehütte gibt?
Wie ist das mit einem Hundetürl? Gibts sowas bzw wie sicher is das gegen Einbrecher?

Ich denke mir, wenn ich 6-8 Wochen zeit habe ihn langsam dran zu gewöhnen dass er danach einige Stunden allein is müsst das schon klappen oder??

lg, leichte Feder.
 
AW: Wielange kann ein HUnd allein sein?

Hallo!

Also, ganz ehrlich........ich täte es net machen! 6 Stunden, jeden Tag, das ist verdammt hart für einen kleinen Wuff!

Ich meine, überleg mal....Du holst Dir nun einen Welpen, der ist dann 8-10 Wochen alt...bleibst 6-8 Wochen bei ihm, was ich sehr gut finde, und lässt ihn dann alleine!

Der kleine ist dann gerade mal 4 Monate alt und wenn ich schaue, das meine kleine, auch jetzt noch teilweise alle 3 Stunden raus mag...wie soll das gehen?

Hundeklappe....Garten....klar, geht alles, aber ob DAS die Lösung ist?

Ein Hund braucht sein Rudel und das Rudel bist in dem Fall DU!

Bist Du mit ihm alleine, oder gibt es noch weitere Familienmitglieder?
Eine Bekannte, Mutter......??? Jemand, der sich dem armen Geschöpf annehmen kann, wenn es sein muss?

Hast Du Dich schon für eine Rasse entschieden?


:blume2:
 
Werbung:
AW: Wielange kann ein HUnd allein sein?

Hallo!

Also, ganz ehrlich........ich täte es net machen! 6 Stunden, jeden Tag, das ist verdammt hart für einen kleinen Wuff!

Ich meine, überleg mal....Du holst Dir nun einen Welpen, der ist dann 8-10 Wochen alt...bleibst 6-8 Wochen bei ihm, was ich sehr gut finde, und lässt ihn dann alleine!

Der kleine ist dann gerade mal 4 Monate alt und wenn ich schaue, das meine kleine, auch jetzt noch teilweise alle 3 Stunden raus mag...wie soll das gehen?

Hundeklappe....Garten....klar, geht alles, aber ob DAS die Lösung ist?

Ein Hund braucht sein Rudel und das Rudel bist in dem Fall DU!

Bist Du mit ihm alleine, oder gibt es noch weitere Familienmitglieder?
Eine Bekannte, Mutter......??? Jemand, der sich dem armen Geschöpf annehmen kann, wenn es sein muss?

Hast Du Dich schon für eine Rasse entschieden?


:blume2:


ähm... so machens 80% aller Berufstätigte Menschen.

Anders ging es doch garnicht.:rolleyes:

Klar wenn ich zuhause arbeiten kann, oder gar Hausmutter bin, habe ich nichts zu befürchten und kann Tag ein Tag aus beim Welpe sein.
Was auch nicht gut ist, ein Hund muss lernen wie Kinder, das es eine selbstverständlichkeit ist wenn "Hundemutter" die Wohnung verlässt.
Kinder sind auch nichts anderes als junghunde, und die,die Sozialisierung (JA und die gibt es auch bei kids) brauchen, trotzdem muessen sie in den Kindergarten und irgendwann gefällt ihnen der kindergarten.
Irgendwann gefällt dem hund auch das allein sein, denn er geniesst darin die Schlaf - Ruhephase.

Und wenn ich ständig einen Hundesitter (egal ob Familie oder nicht!) in kauf nehmen muss, dann wird es wohl besser sein dem hundesitter die Erziehung des hundes zu überlassen, der Hund orentiert sich dann nach dem hundesitter da der mehr Zeit verbringt und wohlmöglich auch noch Erfahrung hat.

Meine war mit 4 Monaten schon Stubenrein, kannte Agilitygeräte und hat bereits das Allein sein gekannt.

Ich habe mich bemüht so früh wie möglich alles an zu lernen, denn für den sicheren Fall muss es der hund kennen ob man es möchte oder nicht.
Das Leben Fragt einen nicht "Was hätten sie denn gerne?".
Wenn es nachdem Welpe ginge, würde er den ganzen Tag spielen,Fressen,Spielen Fressen, pissen wo es gerade "rausfällt" und garnimmer auf was anderes hören. Also... den Welpen sollte man besser nicht fragen was er gerne hätte.;) ´Der junge Hund kann seinen Alltag nicht selbst einteilen, dafür gibt es uns Menschen.
Somit ist das Allein sein weder Tragisch noch eine Tragödie, der Welpe oder Junghund muss es nur erlernen.

Je mehr man ein Trubel drum macht, desto schlimmer wird es für manche Welpen.
 
Zurück
Oben