Wiener Tierschutzhaus

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
4.330
Ort
Niederösterreich
Ich weiß nicht, ob das auch in Deutschland bekannt ist: das Wiener TH hat extrem starke finanzielle Probleme, muß vielleicht geschlossen werden. Hier das neueste Mail dazu, weiß aber nicht, ob diese Information stimmt! Hoffe nicht! :weinen1: :weinen1: :weinen1:

Ich habe neue Nachrichten - Gerüchte, soeben bekommen:

Die Leute haben noch 3 Monate befristete Verträge - d.h. die Tiere müssen in 2-3 Monaten weg sein, weil man nicht weiss, was dann passiert, es hat schon begonnen!!!

Das Kleintierhaus wird geschlossen:
- Die Fische sind schon alle tot, denn in der Nacht gab es anscheinend "zufällig" einen Stromausfall.
- Die Degus und Frettchen wurden von den div. Vereinen schon abgeholt.
- Meerschweinchen- und Kaninchenfreunde müssen aktiviert werden, da habe ich noch keine Nachrichten.
- Reptilien- und Schildkrötenfreunde müssen aktiviert werden, einiges kommt ins Haus des Meeres.
- Vogelfreunde müssen aktiviert werden, da weiss ich auch noch nichts.
- Die Aras kommen nach Schönbrunn.
- Die ca. 200 Ratten (und anderen Nager?) werden verfüttert werden.

- Eine Ethik-Kommission wird gebildet werden und entscheiden, welche Hunde und Katzen als krank, alt oder unvermittelbar euthanasiert werden.

Leute, nun brennt es! Wirklich!

Ich sage garnix, das Herz ist zu voll und bitter - ich möchte nurmehr agieren!

BITTE HELFT - ES BRENNT!
 
Werbung:
AW: Wiener Tierschutzhaus

hallo wuschi!
tut mir leid, dass ich Dir erst jetzt antworte - ich hab dem wr. tierschutzverein eine mail geschickt mit dem inhalt der mail, die Du da bekommen hast. habe jetzt eine antwort darauf bekommen.
mit folgenden inhalt:

Aufgrund Ihrer besorgten E-Mail darf ich Sie um eine Rückrufnummer
bitten, da ich Sie in einem persönlichen Gespräch viel besser
informieren kann. Vorweg kann ich nur jetzt schon sagen, dass die Besorgnis
unbegründet ist, da im Tierschutzhaus nach wie vor die "alte" Mannschaft
arbeitet (leider um einige Mitarbeiter reduziert), jedoch keiner von uns
den Tierschutzgedanken verloren hat und die Meldungen einfach nur als
haarsträubend zu sehen sind und keinesfalls der Wahrheit entsprechen.

Liebe Grüße
Gabriele Miksch
Leiterin

leider beziehen sie in dieser mail nicht stellung dazu, wie es jetzt wirklich ums tierschutzhaus steht! und in den nachrichten hört man auch nix darüber!
und meine telefonnummer wollte ich ihnen nicht schicken.
ich lass diese mail jetzt einfach mal für sich sprechen!
ich glaube diese anschuldigungen auch nicht! das kann ich mir nicht vorstellen.
 
AW: Wiener Tierschutzhaus

Hallo Sicolino! Ich bin nicht sicher, was ich glauben soll. Fakt ist, dass man in den Medien nichts mehr hört! Und ich frage mich: warum? :weinen1:
 
AW: Wiener Tierschutzhaus

Hallo Wuschi,

kannst du nicht mal dort vorbeifahren ??
Meistens hört man da mehr, wenn man sich mit einem Mitarbeiter unterhalten kann :kuss1:

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: Wiener Tierschutzhaus

Hallo Sicolino! Ich bin nicht sicher, was ich glauben soll. Fakt ist, dass man in den Medien nichts mehr hört! Und ich frage mich: warum? :weinen1:

ja genau das verstehe ich auch nicht! ich hab gestern wieder gerüchte gehört (das war nachdem ich Dir geantwortet habe), dass viele wildtiere eingeschläfert werden sollen (wie gesagt unbestätigte gerüchte)- ich versteh ja auch nicht, warum die mitarbeiter nicht endlich klar schiff machen und sagen was sache ist. bevor noch mehr gerüchte im umlauf sind.

ich kann Dich gut verstehen - bin auch ziemlich erschrocken, als ich Deinen beitrag gelesen habe.
 
AW: Wiener Tierschutzhaus

Hallo Wuschi,

kannst du nicht mal dort vorbeifahren ??
Meistens hört man da mehr, wenn man sich mit einem Mitarbeiter unterhalten kann :kuss1:

Liebe Grüße
Lenchen


Nein, kann ich nicht, Lenchen! Ist für mich am anderen Ende der Welt! :alien:

Ich meine, wenn ich etwas Konkretes machen könnte, dann schon. Aber nur so, auf gut Glück - nein! Ist viel zu weit, jedenfalls ohne Auto!

Sicolino, ich weiß auch nicht, was los ist, bleibe aber dran! Werde ein paar Leute drauf ansetzen.
 
AW: Wiener Tierschutzhaus

hallo wuschi!
hab auch auf der homepage vom wr. tierschutzverein geschaut - nicht einmal ein konkretes wort zur derzeitigen lage gefunden!:confused:
ich weiss nicht, warum das so ein geheimnis ist?
wenn Du näheres weisst, schreibst Du es bitte ins forum?
ich werde mich auch erkundigen!
 
AW: Wiener Tierschutzhaus

Gestern war wieder ein Artikel in einer Tageszeitung! Hoffe, dass dadurch die Leute nicht auf die Tiere vergessen! :weinen1:
 
AW: Wiener Tierschutzhaus

Hallo Alle! :)

Ich war am Sonntag mit meinem Freund im Tierschutzhaus (unter anderem auch Hundsi gucken).

Also es waren irre viel Leute dort, wahrscheinlich auch wegen den negativen Schlagzeilen, die das Tierschutzhaus in die Medien gebracht haben. Den Tieren geht es aber anscheinend allen gut. Es war keiner ungepflegt und auch die Zwinger waren alle sehr sauber.

LG
 
Werbung:
AW: Wiener Tierschutzhaus

Hallo Alle! :)

Ich war am Sonntag mit meinem Freund im Tierschutzhaus (unter anderem auch Hundsi gucken).

Also es waren irre viel Leute dort, wahrscheinlich auch wegen den negativen Schlagzeilen, die das Tierschutzhaus in die Medien gebracht haben. Den Tieren geht es aber anscheinend allen gut. Es war keiner ungepflegt und auch die Zwinger waren alle sehr sauber.

LG


Das ist endlich mal eine ganz tolle Nachricht! :blume2:
 
Zurück
Oben