wieviel würdet ihr monatlich für ne Reitbeteiligung ausgeben?

Kannst Du das Pferd denn nicht einfach dort stehen lassen?
Musst Du eine Halle haben?

Könntest Du nicht, wenn die Halle in der Nähe ist, einfach nur die alle dort benutzen?
Wenn das Pferd wieder im Tritt ist, kannst Du ja auch wieder ins Gelände gehen, zumal das Wetter ja nicht mehr so lange so bleibt. Es ist in 1- 2 Monaten ja abzusehen.

300 Euro würde ich nie und nimmer ausgeben und dann noch für ein fremdes Pferd...

Aber ehrlich gesagt, wenn die Besitzerin das Pferd sowieso abgeben bzw. verkaufen will, ist das wohl auch nur eine Frage der Zeit und das liebgewonnene Pferd dann unterm Hintern wegverkauft zu bekommen, ne.....!
 
Werbung:
Bei dem was du jetzt von der WunschRB schreibst: Lass besser die Finger davon, da sucht jemand einen dummen, der ihr Pferd unterhält! Und dann wenn du dich gut drum gekümmert hast und das Pferd wieder schön geritten werden kann, wird es verkauft (klar, so wie's jetzt ist bekommt man weniger geld dafür, wenns erstmal wieder im Tritt ist sieht das anders aus)

Ist zwar schade drum, aber wenn du das Pferd nicht gerade wirklich selbst kaufen möchtest solltest du doch eher was anderes suchen.
 
dass das nicht geklappt hat mit dem Pferd ist echt schade....

Aber wie wärs wenn du mal in den umliegenden Ställen was aushängst um eine RB zu finden? irgendwo sucht bestimmt jemand mit dem passenden Pferd ;)
 
Dumm, dass Du so weit weg bist...ich habe ja so einige, die arbeiten wollen. Ein wenig Hilfe wäre da nicht schlecht.

Aber ICH werde hier keine RB mehr auf den Hof lassen, wenn ich sie nicht vorher kenne. Da bin ich ein gebranntes Kind... :evil:...

Aber versuch doch wirklich mal einen Aushang zu machen, wer weiß, vielleicht sucht ja jemand. Schaden kann es ja nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald etwas findest.
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe sehr wahrscheinlich eine Reitbeteiligung :)
War gestern mit einer Freundin im Fast-Nachbarort und hab mir ein Welsh-Gestüt angeschaut.
Die vergeben dort Reitbeteiligungen auf den Schulpferden für 40€ im Monat, aber die eine Einstellerin sucht dringend jemanden für ihre Araber-Mix-Stute. :) und ihr ist es wichtiger jemand zuverlässiges, verantwortungsbewußtes zu haben als das große Geld. Sie nimmt sogar gar nix für die Reitbeteiligung.
Nachher fahre ich hin und stelle mich der Besitzerin vor. Und schaue mir den Unterricht der Reitlehrerin an. Den kann man sich für 11€ die Stunde buchen.
Dort gibt´s auch eine Reithalle also ist auch ein Reiten nach der Arbeit möglich :) Und im Sommer herrliches Ausreitgelände!!!!
Ich bin total begeistert! Ich halte euch auf dem Laufenden wie sich so alles entwickelt.
Mir tut zwar immer noch der 16jährige Wallach leid und ich mache mir immernoch sehr viele Gedanken um ihn, aber da ich nicht die finanziellen Mittel habe, kann ich leider nix machen außer hoffen, dass er nen guten neuen Besitzer findet.
 
Heute hatte ich meine erste Reitstunde auf der Paloma :)
Und ich fühlte mich wie der letzte Anfänger :-( Bin halt 5 Jahre nicht mehr geritten, davor ca. 1 Jahr nur Gelände mit meinem Reitbeteiligungspony (deutsches Reitpony, schwerer Schlag) und ansonsten nur Schulpferde (Warmblüter).
Bei Paloma schlägt halt der Araber stark durch und sie ist sehr sensibel. Reagiert auf die Fehler des Reiters schnell und ist auch so sehr "hibbelich".
Gegen die Hafies vom Talhof definitiv ein sehr starker Unterschied und auch ganz anders als alle Pferde, die ich bis jetzt geritten bin. Silver du hättest sehr viel Freude an ihr!!!! ;-)
Die Reitlehrerin ist aber sehr gut und geduldig und korrigiert auch wirklich immer wieder die Fehler.
Hätte ja nicht gedacht, dass die Besitzerin weiterhin interesse hat, dass ich weiter Reitbeteiligung auf ihrer Stute mache, aber sie freut sich, dass ich die Herausforderung annehmen möchte.
Ich denke, ich kann sehr viel von und mit Paloma lehrnen und freu mich schon auf nächsten Samstag, da hab ich wieder Reitunterricht. :)
 
Original von brifi
Silver du hättest sehr viel Freude an ihr!!!! ;-)

:D :D :D etwa so hibbelig wie mein Pooh?? :p


freut mich super doll für dich, dass es so gut mit ihr klappt!!! muss unbedingt mal mit zum Hof und sie kennen lernen;)
 
Paloma hat sich leider am Montag verletzt und darf jetzt erstmal ne Weile nicht geritten werden. Aber ich habe das Glück, dass ich nen Welsh vom Hof reiten darf. Mal schauen wie das so wird. Kommenden Samstag hab ich wieder Reitstunde :)
 
das ist ja doof das sie sich verleletzt hat. ist es schlimm?

also ich zahle nichts für meine reitbeteiligung. schließlich habe ich die arbeit und der bestizer profitiert davon, denn der kann nicht reiten und das pferd ist jung und fast roh gewesen als ich angefangen hab. durch mich kann er wenigstens im schritt auf die ovalbahn eigentlich müsste ich bezahlt werden.
allerdings zahle ich ab und zu mal die hufpflegerin
 
Paöoma geht es wieder besser, sie konnte heute schon wieder longiert werden. Und man merkte ihr richtig an, dass sie froh war, sich endlich wieder etwas bewegen zu können. :) sie hat manchemal ziemlich gas gegeben.

Ich hatte heute wieder Reitstunde. Diesmal auf Flurddel. Ist eine wirklich hübsche W3elsh-Stute und macht auch wirklich sehr viel Spaß mit ihr.

Zum Ende der Reitstunde fehlte mir leider doch ziemlich die "Kraft" bzw. besser Konzentration. Die letzte viertel Stunde hat sie mich ziemlich verarscht, aber auf eine sehr nette Art und Weise.
Da ich ja ziemlich lange ausm richtig Reiten raus bin, fällt es mir schon ziemlich schwer wirklich die ganze Zeit auf so vieles zu achten. :-(
Korrigiere ich meinen Sitz, achte ich nicht mehr auf meine Hände und umgekehrt. Und genau das war zum Ende der Stunde halt auch genau das Problem.
Aber dazu nehm ich ja auch die Reitstunden :) Um meine Fehler auszumerzen und bald wieder wirklich sicher aufm Pferd zu sein.
Nächsten Samstag ist´s wieder so weit :-D Freu mich schon total drauf!!!!

(Und ich glaube, dieses Mal hab ich nicht so viel Muskelkater wie das letzte Mal ;-) )
 
Werbung:
ich denke es kommt au immer drauf an was man machen will bzw ob halle platz etc dabei ist!

also ich vergebe rtb´s für 3-4 mal die woche für 50€ plus stallarbeit, habe einen wiesenpltz der nur ebi trockenen verhältnissen benutztwerden darf!

also eigenltich ist es ja so einmal die woche reiten 25€ im monat 2X 50€ 3X 75€ usw!
 
Zurück
Oben