wild gewordener widder

annablume

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dezember 2010
Beiträge
37
:blume2:ich hätte eine frage.
ich habe letztes jahr einen widder aufgenommen ..lucy ...sie verträgt sich mit den anderen nicht und lucy hat meiner molly schon ein stück ohr abgebissen
..wäre nett mir eine idee zu geben wie ich sie zusammen bekomme

danke lg annablume
 
Werbung:
AW: wild gewordener widder

Es gibt Kaninchen die vertragen sich einfach nicht...
wenn sie sich beißen mußt du sie trennen.

ließ doch bitte mal hier...

http://www.diebrain.de/k-index.html


Entschuldige,
aber (auch in deinen anderen Beiträgen merke ich das)
ich glaube du bist nicht so gut über die Haltung deiner Tiere informiert,
ich meine so die Grundkenntnisse,
klar Fragen hab ich auch öfter
aber die Grundvorraussetzungen sollten bei der Anschaffung eines Tieres bekannt sein.
Ist nicht bös gemeint aber
deinen Tieren soll es doch gut gehen gell!!!
;)
 
AW: wild gewordener widder

ja ich werde mich noch besser informieren,und nehme das zu herzen.ich wil das es meinen hasen gut geht:blume2:

:danke:
 
AW: wild gewordener widder

ich habe gelesen, dass deine eltern eine tierhandlung haben, da sollten DIE sich aber gut auskennen (hoffe ich mal) und dir bei all einen haltungsfragen helfen können;)

LG, Monika
 
AW: wild gewordener widder

Hi Annablume,
erwachsene weibliche Kaninchen zusammenführen ist eher schwierig, schwieriger als kastrierte Böcke.

Meine Kaninchen leben in der Gruppe von einem Weibchen und 3 kastrierten Böcken zusammen, das harmoniert sehr gut.

Grundsätzlich wird mal bei jeder Zusammenführung gekämpft werden...die Kaninchen machen sich so die Rangordnung aus. Da kann es schon mal zu sehr heftigen Kämpfen auch mit blutigen Bisswunden kommen. Du solltest deinen Kaninchen jedoch genug Flucht- und Versteckmöglichkeiten bieten und ein großes Gehege (weiß jetzt nicht wie du deine Kaninchen hältst??). Ein Käfig ist kein geeigneter Lebensplatz für Kaninchen.

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Rangordnung nach ein paar Tagen im Großen und Ganzen geklärt ist. Sollte das aber nicht so sein, und du merkst, dass sich die beiden überhaupt nicht vertragen, dann müsstest du sie trennen. Das würde aber auch heißen, dass du zu jedem Weibchen ein zweites dazu geben müsstest...am besten ein kastriertes Böcklein.

Wie ich aber jetzt grad lese, hast du Lucy ja schon seit letztes Jahr....also da wird nur mehr die Trennung in Frage kommen....oder ein größeres Gehege???

Glg Silvi
 
AW: wild gewordener widder

Auch hier wäre es interessant zu wissen wie du sie zusammengesetzt hast und wie groß die bestehende Gruppe ist (Rammler Mädel) etc etc.
lg nadine
 
AW: wild gewordener widder

Auch hier wäre es interessant zu wissen wie du sie zusammengesetzt hast und wie groß die bestehende Gruppe ist (Rammler Mädel) etc etc.
lg nadine

ich habe 2 mädchen(4 jahre) ein kastriertes männchen(7 Jahre) und die lucy (1 JAhr) aber die lucy lebt mit meinem meerschweinchen flip zusammen:)
 
AW: wild gewordener widder

Du weißt aber schon daß man kein einzelnes Kaninchen mit Meerschweinchen hält,
es braucht einen Artgenossen!!!
 
AW: wild gewordener widder

echt macht das viel,denn wir haben die pferdebox durch ein gitter getrennt, dann können sie sich eh sehen und beschnüffeln???:blume2:
 
AW: wild gewordener widder

Hallo annablume,

bitte lese dir UNBEDINGT den Link, den dir Sharon geschrieben hat, durch.

Und dann das hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Hasen
Die wichtigsten Merkmale sind
* Hasen haben in der Regel längere Ohren und kräftigere Hinterbeine als Kaninchen.

* Kaninchen graben Erdbauten, während Hasen im freien Feld leben.

* Hasen sind in der Regel Einzelgänger, während manche Kaninchenarten, zum Beispiel das Wildkaninchen, gesellig leben.

* Neugeborene Kaninchen kommen nackt und blind zur Welt und sind Nesthocker, während neugeborene Hasen ein Fell und offene Augen haben und Nestflüchter sind.


Es leben keine Hasen in Gefangenschaft bzw. als Haustier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: wild gewordener widder

aso ja genau ich halte nur etwas große kaninchen für hasen

sory ..mann wird immer schlauer:danke:

lg anna
 
Werbung:
AW: wild gewordener widder

kaninchen (und hasen) sowie meerschweinchen sind KEINE einzeltiere und dürfen daher nur mit ARTGENOSSEN gehalten werden, da sie ansonsten leiden und das willst du doch sicherlich nicht!!! also immer mindestens 2 kaninchen (hasen) und 2 meerschweinchen gemeinsam halten!!!

und BITTE, lies dir unbedingt einmal alles hier durch: www.diebrain.de

LG, Monika
 
Zurück
Oben