1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wildtiere in Kärnten

Dieses Thema im Forum "Wildtiere und exotische Tiere" wurde erstellt von Tinka, 30 September 2012.

  1. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Werbung:
    Wer unter der Spalte "Themen" die Rubrik "Natur und Umwelt" anklickt , kann sehr ausführliche und interessante Fotoberichte lesen (downloaden) über
    Kärntens wertvolle Natur - Säugetiere ( vom Igel bis zum Bären)
    Kärntens wertvolle Natur - Eulen und Käuze
    Kärntens wertvolle Natur - Greifvögel
    Kärntner Naturschutzbericht 2012
    http://www.ktn.gv.at/27987_DE-ktn.gv.at
     
  2. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Bevor heute der gr0ße Regen einsetzte, entdeckten wir gestern, einen herrlichen Feuersalamander im Buchenlaub.

    100_2190.jpg
     
    Maeusi und svala gefällt das.
  3. svala

    svala Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2012
    Beiträge:
    1.053
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
    Hab da auch noch einige Bilder aus der Region, muss nur mal nachsuchen. Mein Mann war längere Zeit dort arbeiten.
     
  4. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Heute mal Fotos von der Krötenwanderung.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Eine Infos für Kärntner oder Urlauber die gerade in Kärnten sind.
    Das Naturschutzreferat der Gemeinde Finkenstein lädt zur Veranstaltung "Bär, Luchs und Wolf" ein.
    Am Donnestag, den 17. Oktober
    im Hotel Zollner in Gödersdorf (Nähe Villach)
    um 19 Uhr
    Referent ist der Bärenanwalt Bernhard Gutleb
     
  6. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Hab hier lange nichts mehr gepostet. Heute zeige ich Euch gleich 2 Tiere. Einmal 2 sehr verliebte Schachbrettschmetterlinge. [​IMG]
    und einmal die poppige Raupe eines Großschmetterlings, dem Wolfmilchschwärmer. http://www.salzburg.gv.at/wolfsmilchschwaermer.htm
    [​IMG]
     
    Leonchen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wildtiere Kärnten
  1. Tinka
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    952
  2. Zillikatze
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.801

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden