Woher kommt das Wissen von den Krafttieren?

svala

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
1.053
Ort
Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
In vielen alten Völkern und Kulturen dieser Welt, glaubt man, dass vor der Welt der Menschenwesen eine Welt der Tiermenschen existierte, woraus dann das Menschenreich erschaffen wurde. Tiere wurden als Boten der geistigen Welt angesehen.
Tiere wurden und werden noch Heute von einigen Stammeskulturen als Seelenverwandte des Menschen gesehen. So waren Mensch und Tier eng miteinander verbunden. Der Mensch lernte von den Tieren, indem er sie studierte.
Mensch und Tier lebten wie Brüder und Schwestern, welche sich gegenseitig halfen, das Gesetz von Geben und Nehmen lebten und im ewigen Kreislauf miteinander und füreinander tanzten.

(Quelle: Krafttiere – Jeanne Ruland)

In den meisten Fällen wird Krafttier als etwas Spirituelles definiert, ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass es auch reale Krafttiere gibt. Tiere, die aus irgendwelchen Gründen plötzlich in unser Leben treten. Tiere, die uns zeigen wo unsere eigene „Baustelle“ ist und wo wir von ihnen lernen können diese zu beheben.

Es würde mich freuen, wenn ihr dazu mal eure Meinung schreiben würdet.
 
Werbung:
Ich muss gestehen, ich glaube auch daran. Mit bestimmten Tieren hat man eine Art Seelenverwandschaft. Ich habe z.B. ganz oft das Gefühl, dass meine eine Katze mir bis in die Seele schauen kann und weiß was ich denke und empfinde.
 
Meine Polly hat mir damals im Tierheim gezeigt, wir gehören zusammen und so kam sie zu mir. Ich denke wir lernen auch sehr viel von unseren Tieren. Da ich sowieso ein Mensch bin der an spirituelles glaubt, gehören auch solche Sachen für mich dazu. Kraft und Energie als reale Krafttiere geben sie uns aber auch.
 
hallo ihr beiden! also meine schwarze katze spooky war meine seelenpartnerinund beste freundin leider ist sie mit 12,5 jahen an einem tumor an der leber gestorben . über ihren tod kann ich bis heute nicht sprechen,nun ist meine geliebte gefährtin schon 5jahre tod.tageweise ist sie sicher noch bei mir. und auch mit diesen 5 schätzchen verbindet mich sehr sehr viel besonders mit meiner emily. ja das stimmt in unserem leben treten sehr häufig reale krafttiere in unser leben - die uns den richtigen weg zeigen unsere fehler aufzeigen usw .diese tiere können haustiere aber eher wildtiere die sich in eurer nähe aufhalten sein das hängt meistens von der person ab und welche hilfe sie benötigt. die spirituellen krafttiere findest du auf schamanischen reisen . ihr wissen beruht von deinen ahnen und deinen vorigen leben . ich bin froh das ich meine spirituellen krafttiere an meiner seite habe sie lernen mir sehr viel sowie meinen geistführer. ja also wie ihr seht bin ich ein wenig spirituell;). ab und an ( wie die tiere möchten ) kann ich auch mit den tieren Sprechen oder sie senden mir bilder.zum beispiel : als wir hier hergezogen sind hat mir mein salem sehr deutlich gesagt : das ich uns einen neuen vierkanthof suchen soll hier gefällt es ihm nicht da sie vom vermieter aus nicht in die ställe dürfen da dort sein werkzeug und die motrräder stehen . aber solange ich bei ihm bin ist alles gut.salem war nach dem umzug fix und foxi lag nur verschreckt am sofa. ich setzte mich neben ihm und bat das univerum um kraft und mut für meinen salem. der kater ist nach einer stunde eingeschlafen - ruhte ca 3 stunden und als er aufwachte sprang er fröhlich und übermütig vom sofa und tollte wie ein irrer durchs haus . es klappt beim universum fast immer . sicher werden einige denken ich spinne komplett - aber das stört mich nicht . lg naely:p
 
Werbung:
Zurück
Oben