wusstet ihr, dass....?

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

ich wette viele von euch kennen irgendwelche spannenden Informationen über irgendein Tier, die nicht so allgemein bekannt sind. ich fände es toll wenn ihr die hier weiter geben würdet.... (finde es immer wieder interessant sowas zu hören). :D

da ich mit einem "exotischen säuger" beginne, stelle ich es einfach mal hier rein....

Känguruhs:

Känguruhs können 3 "joeys" (so werden die babies genannt) gleichzeitig aufziehen. dabei ist ein tier noch in der gebährmutter, eins noch ganz im beutel und eins schon ausserhalb des beutels, jedoch noch säugend. die mutter hat 2 verschiedene Milchsorten für das kleine im Beutel bzw ausserhalb, sodass jedes jungtier "seine" zitze hat, an der die richtige milch rauskommt. dabei kann die mutter die zitzen umstellen, sodass an der einen zitze mal die milch rauskommt und wenn es älter wird an der gleichen eine andere milch. 8o
ausserdem kann die Känguruhmutter das Embryo vom wachsen stoppen und es zu einem gegebenen Zeitpunkt wieder weiter wachsen lassen. wenn also der anführer wechselt würde dieser die kinder des alten töten. also stoppt das känguruhweibchen das Wachstum des kleinen in der gebährmutter und lässt sich von dem neuen Anführer "neu schwänger", dann lässt sie das kleine in ihrem bauch wieder wachsen, so dass der neue denkt, das joey sei von ihm.

intelligente Tiere!
 

Anhänge

  • IMGP1420.jpg
    IMGP1420.jpg
    83 KB · Aufrufe: 71
Werbung:
.... sich Löwen 4 Tage lang paaren.... und zwar in der zeit 3 - 4 mal pro Stunde!

EDIT: der löwe auf den fotos heißt kalahari und paart sich das erste mal in seinem jungen leben; die löwin ist wohl etwas erfahrener.
 

Anhänge

  • CMakalali 492 (Custom).jpg
    CMakalali 492 (Custom).jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 43
  • CMakalali 505 (Custom).jpg
    CMakalali 505 (Custom).jpg
    150 KB · Aufrufe: 43
  • CMakalali 523 (Custom).jpg
    CMakalali 523 (Custom).jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 43
  • CMakalali 524 (Custom).jpg
    CMakalali 524 (Custom).jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 42
  • CMakalali 732 (Custom).jpg
    CMakalali 732 (Custom).jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 44
Werbung:
Zurück
Oben