Yara Entlaufen in Angeln/Schleswig-Holstein

... wir sind zurück und haben alles abgeklappert - keine Yara .... jeden, den wir getroffen haben haben wir angesprochen und um Hilfe gebeten.
Ja, ich bin auch ganz schön sauer auf die Frau - sie hat uns alle damit in den Abgrund gerissen - Dammholm ist so wenig besiedelt und hat viele Felder und Wälder ... und wirklich keiner hat sie gesehen. Mir ist ihre Geschichte, die sie mir erzählt hat auch nicht ganz schlüssig - denn da wo sie ihn "verloren" hatte, wohnt sie gar nicht - ich bin alle Häuser dort abfragend gewesen .... aber das spielt ja jetzt keine Rolle, nur dass ich große Wut im Bauch habe, weil die Polizei davon nichts hören wollte - ich solle auf Knien dankbar sein , dass die gute Frau sich so viel Mühe gegeben hat ....kann leider nicht auf die Knie, weil ich wunde Füße bekommen habe ....
Ich werde gleich noch mal die TK fragen, was schief gelaufen ist und wo ich sie mittags finden kann.
Dummerweise kann ich die nächsten zwei Tage nicht nach ihr suchen - ich muß Schichtarbeiten -hoffentlich finde ich sie heute noch .... melde mich später wieder !
 
Werbung:
Schade das es jetzt nicht geklappt hat. Hoffe sehr, dass die TK zu Yara durchdringen kann und diese ihr sagt, wo sie sich aufhält und sie dann heute wieder nach Hause kommt.
 
Danke ihr lieben Tierfreunde - es ist wirklich sehr selten, solche Leute wie Euch zu treffen - ich bin dankbar dafür.
Werde etwa in einer Stunde noch mal losfahren. Die TK meint, das sie noch leben würde und wird sich noch mal mit ihr in Verbindung setzen ....

Gestern hat sie ja wirklich sehr gut gelegen - sie war unweit des von ihr angekündigten Clausen-Mühle-Turms ...... ich vertraue ihr voll ....

Melde mich später noch einmal
 
Ich hatte heute Unterstützung von 3 Frauen vom Tierheim Weidefeld - Yara wurde nun Richtung Uelzby gesehen - ein gutes Stück weg von Tante Anne in Dammholm. Wir sind alles abgefahren und abgegangen - 6 Menschen in verschiedene Richtungen - wir haben sie nicht gefunden. Jeden haben wir angesprochen und die Telefonnummer genannt. Die Frauen haben mir empfohlen, dass ich morgen wenn ich nach der Arbeit meinen Termin wahrgenommen habe - also so gegen 16.30 Uhr Flyer aufhängen sollte .... wir selber haben sie nicht gesehen - wir brauchen also mehr Augen.
.... warum sehen sie andere und wir nicht ....
Sie wird also heute wieder eine Nacht im Frost verbringen - und ich habe keine Ahnung, ob sie irgend etwas zu essen bekommen hat - wer sollte es ihr geben - sie läuft ja schnell davon bzw. wer kümmert sich um so eine kleine dünne allein laufende Maus .... .... die TK sagte, es ginge ihr heute zwar nicht super schlecht, aber eben weniger gut als gestern. Ich habe bei Tante Anne Hundefutter hingestellt - falls sie doch zurück kommt.
Wenn sie in Uelzby die richtige Straße nimmt und immer nur gerade aus geht - etwa 10 km, dann wäre sie wieder in Satrup - aber so viel Glück ....
Die Frau von der Tierrettung, die ich ebenfalls benachrichtigt habe meinte, ich darf auf keinen Fall negativ denken - also nicht denken, ich sehe sie nie wieder und ähnliches, sondern ich soll denken: Yara, geh nicht weiter weg oder komme zurück - ich werde Dich finden .... das ist ganz schön schwierig so zu denken - ich will es versuchen, aber dann sehe ich Yara vor mir und muß weinen .... ich kann es nicht wirklich steuern. Morgen früh muß ich zur Arbeit - eine harte schwere Arbeit - vielleicht lenkt sie mich kurzfristig ab - ich hoffe inständig, dass sie heute noch vor der Nacht gefunden wird....
Melde mich wieder ....
 
Hej, sorry, dass ich schreibe, ohne mich vorzustellen. Wir wohnen in Sörup. Ich habe bei FB von Yara gelesen. Wir waren im Rehberger Wald spazieren und hätten uns Euch angeschlossen. Leider konnte ich vorhin noch keine Beiträge verfassen :( Ich habe bei unserer Tierärztin Bescheid gegeben. Leider können wir jetzt auch nicht weiter helfen. Evtl. morgen. Lässt Yara sich denn mit Lecker locken? Wie reagiert sie auf Hunde? Mag sie eher Hunde als Menschen? Ach Mensch..... ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das Mäuschen bald wieder zu Hause ist.
Liebe Grüße
Manu aus Sörup
 
An wen soll man sich denn wenden, wenn man Yara gesehen oder vielleicht sogar eingefangen bekommt? Ans Tierheim?
Leider konnte ich vorhin noch nicht schreiben. Hätte gern bei der Suche mitgeholfen :( Sollte Yara vielleicht morgen noch nicht
zu Hause sein, melde dich doch. Vielleicht kann ich bei der Suche helfen. Habe bei meiner TÄ Bescheid gegeben. Ihr Mann fährt
ja auch viel über Land. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass das Mäuschen bald wieder im Warmen ist.
Liebe Grüsse
Manu aus Sörup
 
Ich denke Tierheim ist nicht schlecht, Polizei evtl. auch, obwohl diese ja nicht so kooperativ erscheinen. Und vielleicht kannst hier direkt die Besitzerin über den Button Unterhaltung anschreiben.
 
Liebe Manuela, Dich schickt der Himmel - ich brauche so viel Hilfe wie ich kriegen kann - also, Yara ist sehr scheu, sie wird vermutlich Hunger haben und kann deshalb evtl. gelockt werden - sie kennt nur die Tierheime und nicht das wahre Leben - das wollte ich mit ihr entdecken - nun ist sie am Freitag um 17.27 Uhr entwischt und wir haben bis zur Erschöpfung gesucht. Dann hat sie eine Frau bei der Regenbogenschule gepackt und in den Kofferraum verfrachtet. Ich habe mit ihr telefoniert, aber zu spät - sie hat sich beklagt, dass Yara bestialisch stinken würde und ihr Auto sei erst 4 Jahre alt - ich müsse dieses verstehen (ich wußte zunächst nicht was sie meinte) - dann kam der Hammer, sie hat sie aus Satrup rausgebracht und in Dammholm bei Tante Anne sei Yara ihr dann "entwischt". Fröhlich meinte sie dann och zu mir, na ja dann wird die Suche nach ihr eben in Dammholm neu gestartet ...
Mir fehlen die Worte - aber die Polizei meinte, ich solle auf Knien dankbar sein, dass es solche Menschen wie sie gäbe, die sich eben um die Tiere kümmern. Das mit dem Kniefall kann ich momentan nicht, denn ich habe mir die Füße wundgelaufen. Heute habe ich dann erfahren, dass sie bei Dammstedt Richtung Uelzby unterwegs sei .... wir - 3 Frauen vom Tierheim Weidefeld - und wir drei haben bis zur Erschöpfung nach ihr gesucht. Vergebens ... wir haben jedem unsere Telefonnummer gegeben .... Es wird mir empfohlen, dass ich morgen Flyer aushänge ... nur ich kann morgen erst so gegen 16.30 Uhr nach ihr suchen - also Tante Anne und Uelzby - und hoffen, dass sie gefunden wird. Die 3 Frostnacht heute - und die kleine Maus ist so dünn und ängstlich. Sie trägt ein hellblaues Geschirr und ist in der Tat schwer zu packen -wenn es gelänge sie anzulocken und eine Leine mit sich trägt, dann kann sie mit sachtem Griff gepackt werden .... 110 weiß Bescheid - ansonsten - ich weiß jetzt nicht, ob es hier auch PN gibt .... bisher habe ich hier zwar nur liebe Menschen kennen gelernt, aber man weiß ja nie, wer hier noch so mitliest ... ich schaue gleich mal nach bei Dir ....

Liebe Grüße
 
Dann hat sich meine "PN" an Dich gerade erledigt. Das heißt hier Unterhaltung wenn Ihr Euch austauschen wollt ohne das es jemand lesen kann.

Ganz oben ist ein Button "Unterhaltung" Du gehst auf Unterhaltung beginnen, gibst den Namen vom Empfänger ein, Titel und dann könnt Ihr schreiben.
 
ich wünsche dir so sehr das du die kleine maus findest und denk wirklich positiv. tiere sind mit dir verbunden auch wenn du nicht in ihrer´nähe bist. ich weiß nicht wie ich dir helfen kann- außer mit worten . fühl dich gedrückt
 
Werbung:
Ich versuche dann morgen noch Leute zu organisieren, die evtl. bei der Suche mithelfen. Wenn du sonst bei CIT in Satrup Flyer deponieren kannst, hole ich die ab und hänge schon Flyer auf. Ich kann aber auch erst ab Mittags.
 
Zurück
Oben