Yara Entlaufen in Angeln/Schleswig-Holstein

Ich finde es super wie Du helfen willst und das Du Dich daher sogar hier bei uns angemeldet hast um Yara zu finden und wieder zu ihrem Frauchen führen willst. Danke schön, finde soviel Tierliebe toll.
 
Werbung:
auch ich danke dir das nashoba und yara hilfst. ehrlich ich kann die polizei absolut nicht verstehen und die frau auch nicht, es hätte auch eine anderemöglichkeit gegeben yara "entwischen zu lassen.
 
Ich finde es super wie Du helfen willst und das Du Dich daher sogar hier bei uns angemeldet hast um Yara zu finden und wieder zu ihrem Frauchen führen willst. Danke schön, finde soviel Tierliebe toll.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein. Es kann jedem Hundhalter oder auch Katzenhalter passieren und dann benötigt man jede Hilfe.......
Wenn ich mir vorstelle, einer unserer Hunde oder unsere Katze.... gar nicht auszudenken :(
 
auch ich danke dir das nashoba und yara hilfst. ehrlich ich kann die polizei absolut nicht verstehen und die frau auch nicht, es hätte auch eine anderemöglichkeit gegeben yara "entwischen zu lassen.
Das ist mir auch schleierhaft.... Ich habe schon so oft entlaufene Hunde bei mir im Auto gehabt. Die Nasen kamen erst raus, wenn wir den Besitzer gefunden haben..... Zur Polizei.. wir haben hier ja kaum Polizisten.... die sind arg ausgelastet.
 
okay die polizei ist ein eigenes thema. aber die frau ist mir ein rätsel. ich hoffe fest das ihr yara bald findet, ich hoffe immer noch das alles ein gutes ende finden wird. ich habe selbst vor 6 wochen eine hündin aus dem tierheim geholt, und sie möchte nur laufen und alles erkunden . ich hab echt schiß wenn unser vermieter mal das tor aufschliesst und lakota ist gerade im hof. .... der typ ist so rücksichtslos außer wenn erseinen pudel mithat- dann müssen alle aufpassen. wie sieht es aus mit der jägerschaft , habt ihr die informiert das ihr einen hund sucht?
 
Für uns Tierbesitzer = Tierliebhaber ist es selbstverständlich einem anderen Tierhalter so gut wie möglich zu helfen. Leider ist es von Menschen die keine Tiere haben oder leiden können, nicht zu erwarten. Ich hoffe auch sehr, dass alles einen guten Ausgang nimmt und dank Dir hat Nashoba jetzt tatkräftige Unterstützung. Jede Hilfe ist gold wert.
 
Unternimmt das Tierheim denn gar nichts ? ? ?

... doch, heute kamen drei Frauen aus Kappeln nach Dammholm - wir haben uns bei der Gaststätte Tante Anne getroffen und sind dann Richtung Uelzby gefahren und haben uns dort aufgeteilt um zu suchen .... es ist nicht zu glauben, aber von ihr war nichts zu sehen. Kurz vor der Dunkelheit sind wir - jetzt ohne Tierheim - noch mal hin .... immer noch keine Spur

okay die polizei ist ein eigenes thema. aber die frau ist mir ein rätsel. ich hoffe fest das ihr yara bald findet, ich hoffe immer noch das alles ein gutes ende finden wird. ich habe selbst vor 6 wochen eine hündin aus dem tierheim geholt, und sie möchte nur laufen und alles erkunden . ich hab echt schiß wenn unser vermieter mal das tor aufschliesst und lakota ist gerade im hof. .... der typ ist so rücksichtslos außer wenn erseinen pudel mithat- dann müssen alle aufpassen. wie sieht es aus mit der jägerschaft , habt ihr die informiert das ihr einen hund sucht?

Die Jägerschaft ist hier sehr schießwütig - die fürchte ich - selbst wenn die informiert sind, werden sie auf sie schießen - das habe ich sogar mit Merlin und meinem Sohn Yannik am eigenen Leib erfahren dürfen ....

Auch solche Leute wie Deinen Vermieter kenne ich gut - es sind arme Kreaturen die keine Liebe in sich tragen - sie leiden, weil sie im Grunde genommen innerlich sehr leer sind und keine echte Freude mehr empfinden können. Sie merken auch, dass ihnen die Liebe fehlt bzw. sie nicht geliebt werden .... leider lassen sie so etwas oftmals an fremden bzw. anderen Hunden aus .... meine Devise ist da immer: Steter Tropfen höhlt den Stein - ich bin immer freundlich zu solchen Menschen - auch wenn ich innerlich platzen könnte - und wenn ich angeblafft werde, dann halte ich innerlich inne - ich stelle mir den Blaffer immer in komischen Klamotten vor - das hilft oftmals, ruhig zu bleiben ....
 
guten morgen nashoba! alle achtung - ich bewundere deine einstellung , auch ich arbeite daran, nur fällt em ir nicht leicht. also das problem mit den jägern haben wir auch - wir haben hier einen jäger der katzen fängt ausnimmt mit gift anfüllt und die füchse damit vergiftet( nicht nur die füchse) unsere katzen dürfen nur in den hof, es ist so traurig das man seine tiere vo solchen bestien schützen muss. das gibt es nicht. bei jeden thread den ich öffne -hoffe ich immer das ihr sie gefunden habt und endlich in eure arme schliessen könnt. ist es vielleicht möglich das sie jemand (bauernhof) zugelaufen ist, und vielleicht nicht gemeldet wurde? da ich leider nicht mehr für euch tun kann als die daumen drücken und hoffen das ihr die maus bald findet. mach ich das. auch wenn die situation zur zeit "aussichtslos " gib bitte nicht auf. lg naely
 
Guten Morgen!

Sorry.. ich lese es erst jetzt....

Ich wünsche dir von Herzen, das du die süße findest.

Ich drücke dir die Daumen und alle erdenklichen Pfötchen!

An Manuela möchte ich mein persönliches DANKE richten!
Es tut gut zu wissen, das es Menschen wie dich gibt!
 
Bei FB hat eine Frau die Jägerschaft informiert. Sowie auch in dem Ort beim Supermarkt, Tankstelle etc. Hoffen wir das Beste. Die Suche wird schwierig. Es sind Felder ohne Ende sowie ein großer Wald. Maisfelder haben wir hier auch in Massen...... Das Mäuschen kann sich also ohne Ende verstecken. Die einzige Chance, die ich sehe, ist, soviele Leute wie möglich zu informieren, damit die die Augen aufhalten. Das heisst, Flyer verteilen bis das Papier ausgeht. Vielleicht sucht Yara ja doch die Nähe von Menschen wenn sie nichts zu Fressen findet.
Wir fahren nachher zu der Stelle, wo Yara aus dem Auto gelassen wurde. Und schauen auch noch in Satrup.....
 
na ja dann hoffen wir mal das die jäger auch ihr hirn einschalten. der grosse wald und die maisfelder sind mist ( wieso stehen bei euch noch die maisfelder?) di emaus muss doch zu fangen sein. hatte yara auch keinen hundefreund im tierheim? wenn doch vielleicht würde sie sich mit dem locken lassen?
 
danke das du uns auf dem laufenden hältst......wir sind in gedanken alle bei dir und hoffen ganz fest das die maus gefunden wird
in so einer situation mit klarem kopf bei der arbeit sein wird nicht einfach werden.......
aber vielleicht hilft das positiv denken und es gibt bald ein happy end.....ich wünsche es dir von ganzem herzen
 
Werbung:
Wir sind dort einige Strecken abgefahren. Nichts. Ja, hier steht überall noch Mais. Wird ja nur zum Heizen genommen......
Aber es sind noch andere liebe Menschen unterwegs. Wir sind auf jemanden von FB gestossen. Ich glaube, an hilfsbereiten Menschen
fehlt es nicht. Dafür leider an Informationen über Yara. An Informationen sind ja nur, dass Yara keine Hunde mag und beim
Menschen scheu ist. Aber das reicht leider nicht um die Suche evtl einzugrenzen. Wir können nur hoffen, dass die Maus wacker durch hält.

Jooo... Jäger..... ist wirklich so eine Sache. Wir drücken auch weiter die Daumen und wenn morgen noch mal Hilfe benötigt wird, düsen wir auch wieder los.....
 
Zurück
Oben