yorkis persöhnlichkeit

Zuckerwatte4

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
39
Ort
Aachen
hallo ihr lieben,

könnz ihr mir sagen o. seiten geben über die persöhnlichkeit des yorkis? ich hatte immer mischlinge wo ein yorki drin steckte möchte mir vielleicht mal einen reinrassigen holen u. da wollte ich halt was darüber erfahren.

lg Jenna
 
Werbung:
AW: yorkis persöhnlichkeit

Hallo Jenna,

der Yorki ist ein toller Hund, sehr schlau, verspielt und obwohl er klein ist,
ist er sehr robust eben ein "ganzer Kerl"



Obwohl zu den kleinsten Hunden gehörend, zeigt der Yorkshire-Terrier aufgrund des ursprünglichen Zuchthintergrunds des 19. Jahrhunderts als Jagdhund sowie als Kampfhund sehr viel Mut und Geschick. Allerdings benötigt auch der kleine Yorkshire-Terrier eine konsequente Hand, durch die seine erstklassigen Terrierqualitäten perfekt zur Entfaltung kommen. Dazu zählen neben dem Dasein als Begleit-/Gesellschaftshund aber auch die Fähigkeit als ein passabler, aufmerksamer Wachhund zu fungieren, der sich selbst von größeren Hunden oder fremden Menschen nicht weiter beeindrucken lässt.

Liebe Grüße
Karin und Lenchen
 
Werbung:
Zurück
Oben