Zahlen beibringen

Barracuda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2004
Beiträge
108
Ort
Schweiz
Hallo zusammen.
Ich möchte da mal im Namen meiner Freundin was in die Runde werfen.
Sie hat ein Boarder Collie Mischling, absolut intelligent und lernfreudig.
Die beiden haben ein super Beziehung zueinander.
Dieses schwarze Teufelchen ist nun ca. 4 jährig und beherrscht so ziemlich alle gängigen Künststücke. Die zwei lernen jede Woche was neues.
Nun möchte Sie ihm das Zahlen lesen beibringen.
Ziel wäre es, dass er zwischen 1, 2, 3 und 4 unterscheiden kann und eine entsprechende Aktion ausführen kann.
Dies ist umso schwieriger, da er eine Art "lesen" muss und nicht nur einen Gegenstand oder Bewegung zuordnen muss.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Kunststückchen?
Wäre toll. Ich bin überzeugt, dass ihr Hund dies ziemlich schnell lernen kann....

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Barracuda
 
Werbung:
Heiiii....


schön, dich mal wieder zu lesen!

Wie geht es denn dem hübschen?

Erfahrunge habe ich in dem Bereich net, kann mir nur vorstellen, das er sich leichter tut, wenn er zuerst dank Gegenstände lernt und dann das geschriebene dazu bekommt...

Wie soll er das ganze dann umsetzen?
Soll er die Zahlen bellen, mit der Pfote andeuten...?
Welcher Sinn steht dahinter?
Welche Absicht...?

Liebste grüße und bitte einen herzlichen drücker an meinen Lieblingshund Matuk!!!

( ein neues Foto wäre mal lieb*grins )
 
Zurück
Oben