Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Brauche ganz dringend Eure Hilfe
---------------------------------


Ronja, unserer Huskyhündin soll zur Zahnsteinbehandlung.

Habe mir es eben erklären lassen wie das ab geht.

Also dort wurde gesagt, morgens bringen und am Abend könnten
wir sie abholen.

Es müsste in Vollnarkose gemacht werden, da sie nicht wissen,
was dort alles zu machen sei.

Bei der letzten Unters. 2009 wurde gesagt das wir das mal
machen lassen sollten. Betroffen sind die Backenzähne.

Mache mir jetzt riesige Sorgen wegen der Narkose.

Ist das überhaupt nötig.?
 
Werbung:
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

Brauche ganz dringend Eure Hilfe
---------------------------------


Ronja, unserer Huskyhündin soll zur Zahnsteinbehandlung.

Habe mir es eben erklären lassen wie das ab geht.

Also dort wurde gesagt, morgens bringen und am Abend könnten
wir sie abholen.

Es müsste in Vollnarkose gemacht werden, da sie nicht wissen,
was dort alles zu machen sei.

Bei der letzten Unters. 2009 wurde gesagt das wir das mal
machen lassen sollten. Betroffen sind die Backenzähne.

Mache mir jetzt riesige Sorgen wegen der Narkose.

Ist das überhaupt nötig.?


Bitte nicht denken, daß ich jetzt über reagiere.
Dringend, da ich schon einen Termin für Freitag haben kann.
Aber mein Mann meint mit der Vollnarkose wäre nicht nötig.

Wenn eine Vollnarkose nicht nötig ist, werde ich dort nicht hingehen.
Bzw. noch woanders fragen.
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

Guten Abend Maggy,

Vieleicht hilft dir das weiter http://www.platinum-natural.com/wen du dort gelandet bist klickst du das an:pLATINUM Oral Clean+Care.
Habe ich selber auch als Gel,braucht nur ein weilchen bis es den einen erfolg zeigt aber das erfährst du durch den Link.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

Soviel ich weiß, wird das immer in Vollnarkose gemacht. Eine Zahnsanierung ist für den Hund - wie auch für unsereins - sehr unangenehm. Es kann durchaus sein, dass Zähne gezogen werden müssen, was man aber nur bei genauer Untersuchung feststellen kann. Außerdem: wenn er bei Bewusstsein wäre, würde er sich wehren.

Vorige Woche war ich mit meinem 13jährigen, herzkranken Yorki Egon bei einer Zahnuntersuchung. Die TÄ wollte ihm wegen seines Alters und seines Gesundheitszustandes keine Narkose geben und hat den Zahnstein mit einem Häkchen entfernt. Das war eine entsetzliche Prozedur, kann ich nur sagen. Egon hat sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gewehrt und er war vor Aufregung ganz außer sich.

Einen 3,3 kg "schweren" Hund kann man ja festhalten und auch verhindern, dass er beißt, aber bei einem Husky wäre das - glaube ich - ziemlich aussichtslos.

Ich würde die Zahnsanierung bei Ronja unter Narkose machen lassen, so wie es Dein Tierarzt empfiehlt. Unter dem Zahnstein setzen sich Bakterien fest, die das Herz belasten können.

Alles Gute,
ElliB:blume1:
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

Liebe Maggy,

Zitat v.Ellib:Soviel ich weiß, wird das immer in Vollnarkose gemacht. Eine Zahnsanierung ist für den Hund - wie auch für unsereins - sehr unangenehm. Es kann durchaus sein, dass Zähne gezogen werden müssen, was man aber nur bei genauer Untersuchung feststellen kann. Außerdem: wenn er bei Bewusstsein wäre, würde er sich wehren.
.
Ich gebe Ellib recht.Ich hatte es nur wieder so eilig.
Du solltest vorher schon kucken lassen ob alles soweit in ordnung ist.Du kannst ja auch den T.A.fragen was er zu diesem Gel sagt.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

Es ist allerdings keine tiefe Narkose. Die Hunde sind sehr schnell wieder bei sich. Es ist nicht wie bei einer OP!
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

ich war mit meiner sisi 2x den zahnstein an den fangzähnen entfernen, aber ohne narkose, es wurde nur mit dem Häkchen gearbeitet. meine sisi war eine ganz einmalige, das hat auch die TÄ gesagt. sie hat alles mit sich machen lassen ohne den geringsten widerstand. nur zur info für die die meine sisi nicht kannten, sie war eine bernhardinermischung und hat an die 60 kg auf die waage gebracht.
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

:blume2:

Danke Ihr Lieben

Ich mache immer so viel Sorgen

Sie haben mir versprochen, das sie Freitag 9,3o sofort dran kommt
und wir sie ca 12,30 wieder abholen können.

Also nicht bis zum Abend nach 19,oo Uhr.
Aber nur, wenn keine Notfälle kommen.
Das ist doch klar, das dies dann vorrangig ist.

Übrigends Kauknochen interessieren sie überhaupt nicht viel,
ab und zu und dann liegen sie überall herum. Alles mögliche haben
wir schon mitgebracht. Das bin ich von den vorherigen überhaupt
nicht gewöhnt. Die waren immer schnell erledigt.

Aber mit dem Futter muss ich mir vielleicht doch was anderes
einfallen lassen, als immer nur kochen und zwischendurch rohes Fleisch ?
Vielleicht nur noch roh (barfen) das mögen sie absolut sehr gerne.
Bisher immer nur rohes Rindfleisch (sicher auch zu einseitig)
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

:blume2:

Hallo liebe Nachti :kuss1:

toll das sie sich das gefallen ließ und dann ein 60 kilo Hund.

Aber bei Ronja sind es die Backenzähne und mir ist bei ihr aufgefallen,
daß sie so komisch ihr Knabbergebäck frisst. Ich nehme an, das ihr das
weh tut. Die Fangzähne sind noch schön weiß. sie wird jetzt 8 J.alt.
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

hallo maggy, schlimm wäre es wenn du dir keine sorgen machen würdest. Ronja hats ja schon geschrieben, es ist nur eine leichte narkose und die hunde sind sehr schnell wieder wach.
vielleicht solltest du mit dem TA sprechen bzgl. fütterung und zahnsteinbildung, denn die kauknochen helfen nicht wirklich gegen zahnstein. kann ich nur aus erfahrung sagen.
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

:blume2:

Hallo liebe Nachti :kuss1:

toll das sie sich das gefallen ließ und dann ein 60 kilo Hund.

Aber bei Ronja sind es die Backenzähne und mir ist bei ihr aufgefallen,
daß sie so komisch ihr Knabbergebäck frisst. Ich nehme an, das ihr das
weh tut. Die Fangzähne sind noch schön weiß. sie wird jetzt 8 J.alt.

wenn es die backenzähne sind, dann gehts nicht ohne narkose und wenn sie komisch frisst hat sie sicher entzündetes zahnfleisch und das tut weh. mach dir also keine sorgen, du machst ihr nur etwas gutes :umarm:
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

hallo
ich wünsche euch für freitag alles gute
du machst das richtige.
ich hab gehört die bakterien können
aufs herz.lunge .nieren gehen
ranja wird am nächsten tag alle auf trapp halten.
und großen hunger haben.
lgmichi
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

Liebe Maggy,

wenn sie so kommisch kaut dan solltest du das ruihg machen lassen.

Ich gebe richtige Knochen.Kalbsknochen Rindermarknochen oder Lamm oberschenkelknochen.Und nach bedarf das Gel.

Ich drücke dir für Freitag die daumen das Ronja es schnell hintersich hat.

Was das Barfen bedrifft kann ich dir nicht so die Ratschläge geben.
Meine Hunde bekommen meist Pute (abgekocht )oder Huhn,dazu was wir essen,
Kartoffeln,Nudel,Knödel,Gemüse und Mazinger-Mix.Manchmal bekommen sie auch nur Brot.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Zahnsteinbehandlung in Vollnarkose???

Liebe Maggy,
toi-toi-toi für morgen - ich drück' die Daumen und werde an Euch denken. Du berichtest uns doch nachher, ja? :kuss1::kuss1::kuss1: Mach' Dir möglichst wenig Sorgen, es wird alles gut gehen.
Alles Gute,
ElliB:blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben