Zittern und Winseln

WildTigerCat

Mitglied
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
8
Ort
Bez. Gänserndorf
Hallo Tierliebhaber!!:D

Nur mal kurz zu meiner Geschichte: wir leben in einem 2-Familienhaus und die 2. Familie (unsere Nachbarn ;) und meine besten Freunde) haben Hunde. Mittlerweiel bezeichne ich sie auch schon als die meinigen. Ich erziehe sie, geh mit ihnen raus und und und =)

Meine Frage bezieht sich nun auf das Verhalten. Es sind 4 Hunde 2 Elternteile und 2 Söhne :umarm:
Rasse: Zwergpinscher-Chihuahua-kl. Yorkshire Terrier
Der Vater hatte schon immer so ein Zittern an sich. Egal ob im Winter im Sommer. Anfangs dachte ich ja noch vielleicht ist ihm ja wirklich kalt. Aber wenn wir spazieren gehen und er sogar seinen Pulli anhat und es hat schon 15° zittert er trotzdem. Jetzt hat er das auch einem seiner Söhne vererbt. Der scheppert auch immer und überall. Ich muss dazu sagen - zuhause machen sie das nicht =) Noch dazu kommt dieses Winseln oder quietschen. Grundlos. Der kleine hat es gestern erst beim spazieren gemacht. Rennt total vergnügt mit den andern und winselt dabei in einer Tour?!?!? Auch wenn wir wo hingehen und die Leute natürlich Babies streicheln wollen. Sie gehen ganz vergnügt auf die Menschen mit wedelten Schwanz zu und lassen sich alles gefallen - ABER zittern ggg

Warum könnten die beiden das tun? Liegt es an der Rasse? Haben die das so in sich, dieses unruhige? Weil Mutter und 2. Sohn machen das nicht. Das sind eher die ruhigeren.

Danke für die Antworten. Sorry für die lange Geschichte :rolleyes:
:danke:
 
Werbung:
AW: Zittern und Winseln

Hallo,

könnten die 2 vielleicht Schmerzen haben??? Eigentlich könnte das ja alles sein: sie könnten Schmerzen haben, sie könnten generell nervöse aufgeregte Hunde sein, sie könnten vielleicht quietschen und winseln vor Freude (macht der Hund meiner Mutter im ganz extrem).

Hast du es schon mal bei einem TA klären lassen? Wenn nicht, wär das vielleicht mal der 1. Schritt, damit du Schmerzen mit Sicherheit ausschließen kannst.

Lg Silvi
 
AW: Zittern und Winseln

Hallo!

Ich denke das TA der beste Weg ist, um Sicherheit zu bekommen!
Es gibt Krankheiten, Nervenleiden, die vererbbar sind, aber mit Medis unter Kontrolle zu bekommen sind!
Schmerz, Freude... oder blöde angewohnheit... alles kann sein, muss aber net!

Also, besser erst beim TA abklären lassen, und wenn da nichts zu finden ist, gibt es möglichkeiten über Massage, Homöopathie etc.... das zu regulieren/einzudämmen.

:blume2:
 
AW: Zittern und Winseln

Hallo !
Auch ich würde sofort einen TA aufsuchen. Grundlos tun die beiden das sicher nicht.
Vielleicht haben sie auch Angst ?
Meine Lutzi beginnt zu winseln u.zu zittern wenn wenn sie Schmerzen hat. Bedenke auch, das noch überall auf den Straßen Salz u. Split von der Winterstreuung liegt. Möglicherweise tun die Pfötchen weh.
Liebe Grüße Lutzimops u.Mama.
 
AW: Zittern und Winseln

Hallöchen,

bei kleinen Hunden ist das "normal".Sie zittern bei jeder gelegenheit.Freude, Angst, Nervös(weil's Gassi geht).Wie bei uns Menschen gibt es auch un der Tierwelt tiere die ängstlich sind und manche nicht so.

So ist das zittern der kleinen auch damit verbunden wie ängstlich oder unsicher sie sind.Wieder andere haben das zittern als eine "unart".

Also ich kenne das von vielen kleinen Hunden.
Möchtest du auf der sicheren seite stehen dann würd ich beim T.A.vorbei schauen.
Manchmal kann es auch sein daß ein Hündchen ein Nervenleiden hat.

Ich denke daß das auch bei deinen Hunden so ist.
Kannst uns ja mal berichten wie du dich entschieden hast.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Zittern und Winseln

Also laut meiner Ärztin ist das Zittern einfach normal bein so kurzhaarigen Rassen. Das Winseln ist Nervosität. Hat nichts mit den euren genannten Schmerzen zu tun.
 
AW: Zittern und Winseln

Huhu,

schön das das nun geklärt ist! Und so habt ja auch Ihr jetzt eine Sicherheit und wisst was es ist!

Alles gute für Dich und deine Hundis!
 
Werbung:
AW: Zittern und Winseln

würde mal zum tierheilprakriker gehen vieleicht kann der euch helfen,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben