Zoo Aschersleben

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Am vergangenen Samstag habe ich eine weite Reise auf mich genommen (einfache Strecke 387 km) um den Zoo in Aschersleben zu besuchen. Für mich magischer Anziehungspunkt waren die Groß- + Kleinkatzen.
Daher hier einige Bilder für Euch.

Weißer Tiger
vq617d.jpg


511nro.jpg


Serval
r0t7qw.jpg


f0ottz.jpg


Sibirischer Tiger
2qxaiix.jpg


2r2vts0.jpg


wletja.jpg


2dcbset.jpg
 
Werbung:
Ich hätte sie am liebsten auch alle gestreichelt :D aber dann wäre ich wohl nicht mit so einem Biss wie ich ihn von meinem Kater bekommen habe, weg gekommen :LOL:
Was ich allerdings fazinierend fand, bei den Tigern war man durch Glasscheibe teilweise auf gleicher Höhe wie die Tiger. Ich stand also an der Scheibe, Tiger direkt vor mir, blickte mir direkt in die Augen. Habe dann meine Hand an die Scheibe gelegt und der Tiger kam mit der Nase an die Scheibe, so als wollte er meine Hand anstupsen. Fand ich toll, war aber froh, dass die Scheibe zwischen uns war :LOL:
 
Vielen Dank.
Der schwarze Panther ist schon etwas besonderes. War auch mit mein Hauptziel für diesen Zoo. Hatte schon mal einen in Stuttgart gesehen, leider ist dieser zwischenzeitlich verstorben, war aber auch schon älteres Semester.
Die schwarzen Panther erinnern mich immer so sehr an meine Celly, nur ist sie die kleine Ausgabe davon :D Aber sie kann ich wenigstens streicheln und mir ihr knuddeln. Als Liebkosung nenne ich sie auch immer meinen kleinen schwarzen Panther.

Der Panther im Zoo hieß Cindy. Habe auch schön mit ihr geredet :) und plötzlich faucht sie mich an :eek: Hat ihr wohl nicht gefallen was ich ihr erzählt habe :LOL:
 
(y)(y)(y):love::love::love:..schöne Fotos von schöne Raubkatzen unser Haustiere Verwandte, wir haben sie in Kleinformat zu Hause, mir gefallen die kleinen so gut, Ozelot, Sandkatze, alle kleinen halt!!:love::love::love::D:D Tiger sowieso, die haben wir in Schönbrunn solche schöne Exemplare, vor allem das 1. Pärchen hat soo harmoniert, leider ist sie verstorben und der Vater übernahm die Mutterrolle, er machte das sehr gut, sogar die in Zoo waren verwundert wie toll er das machte!!(y)(y):D
 
Ja der Hang zu Katzen, egal wie groß oder klein, ist bei mir auch ganz stark da. Und unser Kleinformat zu Hause, hat ganz viel von den großen Katzen, obwohl sie sich noch nie begegnet sind. Finde das so fazinierend. Fleisch schütteln bevor man es frisst, das macht meine Polly auch, genau wie der große Tiger :LOL:
 
Danke schön. Ich finde die schwarzen Panther auch wunderschön, obwohl ich fand, das dieser sehr grimmig geschaut hat :D
Ich liebe solche großen Katzen und auf den Bildern sehen sie zum Teil auch wie Schmusetiere aus, ausprobieren wollte ich es dennoch nicht :LOL: Habe ja meine mini Ausgabe des schwarzen Panthers in Celly hier zu Hause und sie kann ich schmusen, küssen und streicheln nach Herzenslust :D
 
Werbung:
Obwohl die meisten Leute, so sagte man mir damals im Tierheim, keine schwarzen Tiere wollen, denn diese verbinden sie mit Tod und schlechtem.
das stimmt, vor schwarzen Tieren haben viele Leute Angst...ich merks auch bei Yuna, gestern hatten wir Sam und Yuna dabei, Sam wird sofort von den Leuten gestreichelt bei Yuna gehen die meisten erstmal auf Abstand, dann merken sie aber e dass Yuna mind. genauso verschmust ist und dann wird auch sie geknuddelt...finde das nämlich auch unfair... Aber ich mag schwarze Tiere sehr gerne
 
Zurück
Oben