Zoo

Mr.Franky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
557
Ich war am Mittwoch im Frankfurter Zoo,mit meiner Freundin.Dieser Zoo hat meiner Freundin und mir sehr gut gefallen.Besonderst die Robben da kann man die Tier unter Wasser sehen.Ich war das letzte mal vor 30 Jahren in dem Zoo.Nur die Anfahrt mit dem eigenem Auto war für einen Saarländer ein Horror.
 
Werbung:
hey,

ich muss sagen, dass ich mich allgemein in zoos nicht so gut fühle. aber mir ist auch klar, dass nur durch zoos das bewusstsein der menschen für exotische Tiere geweckt wird .... und niemand schützt was er nicht kennt... also naja :rolleyes:

ich wohne bei frankfurt, war aber jetzt länger nicht mehr in dem zoo. als ich das letzte mal war fand ichs aber nicht sooo schön. es gibt schlimmere zoos, aber gehege etc waren nicht so ideal... vielleicht hat sich ja auch seit meinem letzten besuch dort einiges wieder getan... muss wohl doch mal wieder hin....

ein lichtblick in der zoowelt (von denen die ich bisher gesehen hab) sind für mich der kölner zoo und habebecks tierpark in hamburg. ist schon 10 jahre her dass ich in hagenbeck war, aber da kann ich mich noch gut dran erinnern. irgendwelche hasen ähnlichen tiere sind sogar frei auf den wiesen (die für besucher unzugänglich waren) rumgelaufen, riesen gehege, etc :)

lG

bianca
 
wie der opelzoo hier in kronberg.... also ich war nie begeistert davon (klein). aber wie gesagt ich war lange nicht mehr im zoo hier in deutschland und somit, hat sich vielleicht ja auch was getan.
 
Hallo,
habt Ihr schon einmal den Zoo in Leipzig besucht, echt klasse. Die haben für die Tiere große Freigehege geschaffen wo sich jeder zurückziehen kann. Menschenaffenanlage Pongoland, die Afrikasavanne und ein neuer Elefantentempel mit einer riesigen Elefantenbadewanne, eine Seebärenanlage wo man die Tiere auch unter Wasser beobachten kann und noch vieles mehr. Zum Beispiel kann es sein, dass man in der Tiger-taiga auf einen Aussichtsturm klettern muß um die Tiere zu sehen. Das soll nur ein kleiner Eindruck vom Zoo Leipzig sein, einfach mal besuchen.
Liebe Grüße aus Sachsen
 
Hallo!
Der Allwetterzoo in Münster ist für mich der "beste" Zoo. Wenn man vom besten reden kann. Denn irgendwie haben für mich Zoos immer den Beigeschmack von gefangen sein und für wilde Tiere einfach zu wenig Platz.

Der Holywood-Safaripark in Stukenbrock ist zwar kein ausgesprochener Zoo, man kann aber auch viele Tiere sehen. Vor allem Löwen, Tiger, weiße Tiger und einige andre Wildtiere in "freier Wildbahn". Natürlich die andren Tiere von den Raubtieren getrennt.
Man kann aber mit dem Auto langsam durch das Freigehege fahren und kann dann manchmal echt supernahe die Tiere beobachten. Nur das Fenster sollte man geschlossen halten ;)
 
Ich bin auch kein Fan von Tierknastbrüdern hinter Gittern oder in kleinen Gehegen.

Die ganze Tristesse die die Tiere ausstrahlen erinnert mich stark an Patienten in geschlossenen Abteilungen.
 
hallo

Ich sehe das auch so mit gemischten Gefühlen, aber leider kann man
nicht nachempfinden, wie die Tiere sich fühlen.
Vielleicht sind sie ja glücklich, weil immer einer da ist, der für sie
sorgt.
In freier Wildbahn ist der Alltag sehr hart und oft gefährlich.

Bin mit mir selbst noch nicht so klar, was denn nun das optimale ist,
weil sie von Geburt da reinwuchsen, und sicher nichts anders vermissen.

Prinzipiell finde ich Freiheit auch als das höchste, aber nun komme ich
dabei ins grübeln.

Viele Grüße
Ralf
 
Mal so ganz am Rande nachgefragt:

Haben wir - fast - alle hier nicht auch einen kleinen Zoo zu Hause ???
Wären unsere Vögel, Nager, Katzen oder Reptilien vielleicht auch lieber in "freier Wildbahn"???

Ich denke, jeder Zoodirektor tut das gleiche wie wir: Er versucht, es seinen Tieren so angenehm wie eben möglich zu machen.

Wer Zoos abschaffen möchte, müsste konsequenter Weise JEGLICHE Tierhaltung ablehnen.
 
Werbung:
Ich gehe eigentlich sehr gerne in den Zoo.
Es hat sich da auch einiges getan. Die Gehege wurden zum großen Teil schon modernisiert und viel größer. Von artgerecht kann man ja eigentlich nie sprechen, aber sie lehnen sich zumindest an.

Außerdem tragen viele Zoos zur Arterhaltung bei. Und ich glaube nicht, dass sich die Koalas im Duisburger Zoo vermehren würden, wenn sie sich nicht wohl fühlen würden. Der Zoo baut sogar den Eukalyptus selber an. Zwar um auch Geld zu sparen, aber auch, weil die Koalas frischen Euka... (ist mir zu lang) :D lieber fressen, als den importierten.

Ich denke mal, es gibt da immer zwei Seiten. Jede hat irgendwie Recht. :)
 
Zurück
Oben