Zusammenführung Hund und Wellensittich

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Hat jemand damit Erfahrung ?
Habe meiner Freundin zu ihrem Geburtstag einen Wellensittich geschenkt, da sie schon einmal einen hatte und immer von ihm erzählt hat. Habe gemerkt, sie wünscht sich einen, aber ihren Wunsch nie selbst in die Tat umgesetzt.

Nun haben wir gestern ein Wellensittich (5 Wochen) von einem Züchter geholt. Das Kerlchen ist schon total zutraulich und hat auch nach 2 Stunden schon zum ersten Mal gezwitschert.
Meine Freundin hatte sich zunächst nur Gedanken gemacht, ob das Vögelchen das Gebelle von ihrem Hundi erträgt oder vielleicht Angst bekommt. Genau das Gegenteil ist der Fall, Vögelchen findet das anscheinend gut, antwortet darauf. Der Hund dreht allerdings komplett am Rad und ist nur am bellen, gauzen und heulen.
Habt Ihr Tipps, wie man das in den Griff bekommen kann ?
 
Werbung:
AW: Zusammenführung Hund und Wellensittich

Das wird sich bestimmt in ein paar Tagen legen,würde den Hund einfach nicht beachten.

Allesding sollte man Wellsittiche NIE alleine halten.
 
Werbung:
AW: Zusammenführung Hund und Wellensittich

Ist schon besser geworden.
Hundi ist ruhiger, aber immer noch ziemlich eifersüchtig. Denke das wird sich auch geben, denn nach dem vergangenen Wochenende hätte man mit dem derzeitigen Fortschritt auch nicht gerechnet.

Wir hatten den Züchter auch gefragt, wegen der Einzelhaltung und er meinte, wenn man ihn richtig zahm bekommen möchte, sich viel mit ihm beschäftigt, wäre das nicht so schlimm, man könnte immer noch einen weiteren Bub hinzu holen.
 
Zurück
Oben