zweite katze

feuriges

Mitglied
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
7
hallo ich hab da mal eine frage, die in meinem bekanntenkreis nicht geklärt werden kann und zwar - ist es ok wenn ich einen kastrierten kater (2 Jahre alt) und einen unkastrierten (1 Jahr alt) zusammen halte? oder gibt es da verstärkte machtkämpfe? vielen dank für eine odermehrere antworten:x
 
Werbung:
AW: zweite katze

Wie schon im anderen Thread "Zweite Katze" erwähnt wurde, kann man das nie vorhersagen; auch nicht bei zwei kastrieren Katern und sonstigen "Verpaarungen". Ich habe 3 kastrierte Katzen und einen kastrierten Kater und auch da waren die Zusammenführungen tlw. sehr langwierige und auch nach Jahren akzeptieren sich einige davon nur, lieben sich aber nicht und dürfen sich nicht zu nahe kommen.

Warum ist der einjährige Kater noch nicht kastriert?

LG, Monika
 
Werbung:
AW: zweite katze

Kann hierzu auch nicht viel sagen, da mein damaliger Kater kastriert war, ich nun zwei Kätzinnen und ein bisher noch unkastriertes Baby habe (Kastration erfolgt aber sobald er 6 Monate ist).

Das einzige was ich weiß, dass unkastrierte Kater des öfteren auch markieren und das ist dann nicht wirklich angenehm.
 
Zurück
Oben