1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Zwergfadenfisch mit Beule

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von heidi42, 15 Dezember 2007.

  1. heidi42

    heidi42 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2007
    Beiträge:
    91
    Werbung:
    Hallo,

    ich habe einen männlichen Zwergfadenfisch der hat eine Beule kurz vor der Schwanzflosse.Ich habe ihn schon mit Medi behandelt und mit Salzbad. Die Beule ist dann aufgeplatzt und weg gegangen, aber nach kurzer Zeit war sie leider wieder da! Und sie ist jetzt größer, mein Händler hat gemeint er hätte Krebs??? Und man könne ihm nicht mehr helfen. Aber ich möchte noch nicht aufgeben hat jemend einen Rat oder auch schon sowas gehabt??????????
    Mein Becken hat 60 Liter und ich habe leider nicht die möglichkeit ihn extra zu halten, bin für jeden Rat dankbar!!

    LG Heidi
     
  2. Sylvie

    Sylvie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    2.516
    Ort:
    Lage
    Unser Kakaduzwergbuntbarsch hatte auch mal so eine Beule. Es stellte sich heraus, dass es Fräßkopfwürmer waren. Wir haben es mit Concurat (bin mir nicht sicher, ob es so geschrieben wird) behandelt. Einfach ins Wasser und dann ging das weg. Den anderen Fischen hat es dabei nicht geschadet.
     
  3. heidi42

    heidi42 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2007
    Beiträge:
    91
    Hallo Sylvie.

    vielen dank für die Info. Werde ich am Montag gleich besorgen und Testen,vielleicht hilft es ja meinem fisch auch wär toll.
    Nochmal vielen Dank!!

    LG Heidi
     
  4. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Heidi,

    bei Fräskopfwürmern sieht man am After rote Fäden(Würmer).

    Concurat bekommt man nur auf Rezept über einen Tier Doc.

    Gruß Angelika:23002:
     
  5. heidi42

    heidi42 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2007
    Beiträge:
    91
    Hallo Angelika

    da sind keine roten Fäden, das ist ja doof das man das Medi nur beim Tierarzt bekommt!!
    Jetzt hatte ich wieder ein bischen Hoffnung! Extra setzen geht leider nicht was würdest du tun???

    LG Heidi
     
  6. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Hi Heidi,

    ich schau mal ob ich den Link wieder finde.

    Was ich machen würde, ich weis es echt im Moment nicht. Ich glaube ich muß da auch erst noch mal ein bisschen zu lesen.

    Aber wenn ich da recht mit habe was ich gelesen hatte und das wieder finde, dann würde ich in mit Sicherheit erlösen.

    Aber warte mal leiser hab ich heute Abend nicht so die Zeit, werde aber spätestens morgen früh suchen gehen.

    Gruß Angelika
     
  7. Tobias_93

    Tobias_93 Mitglied

    Registriert seit:
    18 Oktober 2007
    Beiträge:
    17
  8. heidi42

    heidi42 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2007
    Beiträge:
    91
    Hallo,
    danke für den Link, aber ich mußte ihn Gestern erlösen die Beule war sehr groß geworden ubd er konnte nicht mehr richtig schwimmen
     
  9. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Heidi,

    das du dein kleinen erlöst hast war sicher richtig.
    Tut mir Leid das man im nicht helfen konnte.

    Leider habe ich den Link auch noch nicht wieder gefunden, aber dafür viele andere Beiträge gefunden von Fadenfischen die auch eine Beule hatten wie deiner.

    Ich wünsche dir trotz allem schöne Feiertage
    Angelika:23002:
     
  10. heidi42

    heidi42 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2007
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    ich wünsche dir auch schöne Feiertage!
     
  11. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke Heidi!

    Dir viele :22045: und fürs neue Jahr:feuerwerk: auch alles, alles Gute
    Angelika

    Ps. ich denke du weist wie es gemeint ist!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden