AW: Nordische Hunde
Bandit, ja, wir haben unseren Nimo mit der Flasche groß gezogen, er war gerade erst 10 Tage alt und hatte gerade die Augen auf, als er zu uns kam.
Er hatte keine Mutter mehr und die Alternative war töten und das ging ja gar nicht und so versuchten wir es, obwohl die Chance laut TA nicht so groß war, aber wie man sieht, ist es uns gelungen!
Damals, als Nimo zu uns kam, hatten wir noch einen Bernhardiner und er stellte sich als der gute Onkel zu Verfügung und er musste echt leiden....was Nimo alles mit ihm angestellt hat....zum Glück war Muck so ein friedlicher Geselle.
Nimo hat zu seinen Flegelzeiten auch Dinge angestllt, das geht auf keine Kuhhaut.
Er hat auch eine komplette Couch zerlegt, Klamotten in den Garten geschleppt und verbuddelt und Löcher gegraben, dass man dachte, er will rüber nach Neuseeland. Garten in diesem Sinne?.... das war Vergangenheit.
Und Bewegung konnte er nie genug bekommen. Mein Mann fuhr viel mit ihm Fahrrad, das powerte ihn etwas aus, quasi für 10 Minuten, dann stand er wieder da und fragte: "was machen wir jetzt?".
Als Nimo ein Jahr alt war, bekamen wir noch eine 2 jährige Huskyhündin dazu, eine Notvermittlung. Sie waren ein tolles Gespann, in wahrsten Sinne des Wortes.
Unsere Kyrah wurde leider nicht sehr alt (8 Jahre), als sie Leukose bekam und wir uns schweren Herzens trennen mußten.
Unseren Muck mußten wir zwischendurch mit stolzen 12 Jahren leider auch einschläfern lassen, so dass Nimo seine Hündin und seinen Onkel verlor.
Daraufhin, wir wollten Nimo nicht alleine halten, da er das Rudelleben so gewohnt war, schafften wir einen weiteren Hund an.
Blieb die Frage, was für einen? Einen weiteren großen Hund wollte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, aber es musste ein Hund sein, der mit einem Husky standhalten kann und so kam Jerry in unsere Familie, ein Jach Russel Terrier.
Die beiden verstanden sich sofort und er war vom Temprament ein Hund, der mit Nimo ansatzweise mithalten konnte.
Ich wollte nie so einen Hund, aber ich wollte früher auch nie einen Husky
.
aus einem Jacky wurden mittlerweile zwei und unser Nimo hat mit seinen jetzt knapp 15 Jahren seine Ruhe, die er auch einfordert.
Aber er liebt es immernoch auf Hofgelände und Weide rum zu stromern, das reicht ihm heute auch völlig aus.