Apfelschnecke

Werbung:
AW: Apfelschnecke

was willst du denn über apfelschnecken wissen? hab vor kurzem insg. fast 600 blaue aufgezogen und verschenkt:D

LG, Monika
 
AW: Apfelschnecke

Hallo WildTigerCat!

Ich finde du bist hier schon ganz richtig :) Ich hoffe wir können dir bei deinen Fragen helfen :)

lg
Margit
 
AW: Apfelschnecke

Hey super =)
Naja es ist so, dass ich 2 Apfelschnecken hatte, die eine ist schon gestorben, weil sie nur an der Luft war dann ist sie irgendwann mal nach hinten umgekippt und runtergeplumpst auf den Grund. Ich hatte sie mal 2 Tage lang so gelassen, und dann haben eh schon die Fische dran geknappert und gestunken hat sie eh auch schon. Gut das war die erste.
Meine Frage gilt der Zweiten und letzten :( die schwimmt jetzt seit 2 Tagen oben auf der Wasseroberfläche herum also ohne Halt. Dann nehm ich sie und setz sie immer runter dann kommt sie eh wieder raus. Aber dann steigt sie wieder auf nach ca. 1 Stunde und treibt wieder herum. Mir kommt das deswegen so komisch vor, weil die Schnecke soooo aktiv ist - normalerweise. Die "rennt" innerhalb von 20 Minuten 3 Mal im Aquarium (112L) herum. Und jetzt? Ist sie erschöpft oder wie ggg Mach mir nur Sorgen um meine kleine Schnecke.
Jetzt grad klebt sie eh wieder an der Scheibe, aber was kann ich tun, damit sie wieder fröhlicher ist?!?! :blume2:

LIebe Grüße und Danke
 
AW: Apfelschnecke

nun, ich weiß nicht,wie fröhliche schnecken aussehen:D, aber apfelschnecken haben ein so genanntes luftrohr und mit dem holen sie schon öfter mal luft an der wasseroberfläche. wenn sie jedoch nur mehr oben schwimmt, dann wird sie leider in kürze sterben. eine sehr lange lebenserwartung haben die schnecks ja nicht, dafür vermehren sie sich rasant;) auf alle fälle beobachten und sofort entfernen, wenn sie tot ist, da sie dadurch sehr schnell das wasser verdirbt und es auch zum tod der fische kommen kann.

ob eine einzelne apfelschnecke glücklich ist, weiss ich nicht, da ich immer sehr viele davon halte

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Apfelschnecke

Danke für die Antwort- Also Gerry kriecht schon wieder fröhlich rum. Er brauchte halt nur 1-2 Tage Ruhe ;) Ein paar kleine Minipflanzenscheckenfreunde hat er hihihi
Ja jetzt sind die Fischis und die Schnecke in einem Ersatzbecken, weil ich das große neu machen muss. Dann kauf ich eh noch ein paar Schneckis dazu wenns fertig ist. Bin bis jetzt einfach nicht dazu gekommen und wollte jetzt nichts neues mehr kaufen für das Ersatzbecken.
 
Zurück
Oben