Hot-Spot

dirkk236

Mitglied
Registriert
24 Februar 2013
Beiträge
8
Ort
essen
Schon mehrfach war ich wegen des sog. hot-spot beim Tierarzt. Mal abgesehen von den ständigen Kosten gefiel mir nicht, daß er diese Spritzen bekam. Durch Zufall ist mir ein Hundebesitzer begegnet, der bei seinem Hund ähnliche Probleme hatte; er riet mir zur Betaisodona-Salbe. Und, was soll ich sagen: wirkt super:cool:
 
Werbung:
Hallo Dirk!

Meine Diva leidet auch immer wieder unter diesen nässenden Spots
und ich bekomme sie immer sehr gut mit Silber Salbe, Tyrosur Puder und / oder Betaisadona Salbe in den Griff.

Kennst du die Ursache der Spots bei deinem Hund?
 
Vielen Dank für die Info. Eine direkte Ursache konnte der Tierarzt nicht nennen; scheinbar bei gewissen Rassen irgendwie üblicho_O
 
Lach

Mir wurde damals gesagt, das es an der Farbe liegt... ;)

Wenn ich mir aber dein Avatar anschaue und ich denke das ist Rico ( hab ich mir den namen richtig gemerkt..? )
dann kann DAS auch kein Grund sein*lach

Meine Diva bekommt es von manchen Futtersorten... aber auch net immer.... oder bei Hitze, aber auch net immer...

Also, viele Vermutungen, denke ich
 
Werbung:
Hallo Diva:oops:
als Hund kann man dazu nur sagen WAU. Dieses überzeugende "Vielleicht" der Tierärzte in diesem Punkte ist schon witzig. Aber Hauptsache, wir kriegen das in den Griff. L.G.
 
Zurück
Oben