Pflanzen in meinem Aquarium..

Zurmurmed

Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
13
Hi Leute,

In meinem Aquarium habe ich das Problem, das meine Pflanzen nicht wirklich wollen.. ich glaube, das sie stätig schlechter aussehen. Ich hatte mir erhofft, das ihr mir einige Tipps zu den Pflanzen geben könnt.. Ich habe Wasserkelche, Javafarn und auch Javamoos. Habe hier vorhin ein Thema gefunden, das ein paar Ansätze geliefert hat die mir gefallen habe, aber leider hat es bei mir nicht so recht funktioniert.. Der Javafarn braucht weniger Sonnenstrahlen als der Wasserkelch, weshalb ich es versucht habe das Aquarium im Wohnzimmer gerecht zu platzieren. Einige Sonnerstrahlen scheinen auf den Wasserkelch und weniger auf das Javafarn. Der Javamoos ist meiner Meinung nach ok! Trotz dieser Maßnahme wächst mein Wasserkelch nicht gut.. woran könnte das liegen? Sind die beiden keine guten Freunde und nehmen sich gegenseitig Nährstoffe weg? :)

Grüße
 
Werbung:
Sonnenlicht bei einem AQ ist nicht so toll, das fördert Algenwachstum. Gib mal bekannt, wieviele Stunden pro Tag die Aquarienbeleuchtung eingeschaltet ist, welche Beckengrösse Du hast, welche und wieviele Fische sind drinnen, welche Wassertemperatur etc. etc. Ich habe noch nie gedüngt und bei mir wuchert es, sodass ich ca. alle 6 Wochen Pflanzen verschenke (am Foto habe ich gerade gerodet / Hammerschlag Wasserkelch, Javamoos, Javafarn, Anubias, Vallisnerien).

31755270lu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben