Baghira hat uns verlassen

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.559
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Baghira ist Samstag Vormittag gestorben.

@Margit und ich hatten ursprünglich schon im März um sein Leben gezittert, er benahm sich von einem Tag auf den anderen plötzlich eigenartig und kurze Zeit später hatte er auf einer Augenseite offene Pupillen die sich nicht mehr schlossen und war gleichzeitig unfähig, normal zu gehen. Tierarzt und -klinik haben einiges versucht bis die Diagnose Gehirntumor klar war.

Mit regelmässigen höheren Cortisongaben (starkes Absenken der Schwellung) war es dann möglich, ihm noch einige schöne Monate zu ermöglichen, er sprach sehr gut darauf an und war von einem Tag auf den anderen wieder die Katze, die wir jahrelang kannten. Er führte wieder ein ganz normales, fröhliches Leben.

Freitag Abend frass er nicht mehr viel und Samstag morgen fuhren wir wieder in die Tierklinik, weil es ihm sehr schlecht ging. Nach einigen Untersuchungen und nachdem sein Zustand laufend schlechter wurde haben wir dann die schwere Entscheidung getroffen, ihn gehen zu lassen. Wir waren die ganze Zeit bei ihm, auch bei der Einschläferungsspritze und haben uns danach noch von ihm verabschiedet.

Jetzt ist die Wohnung leer und ich hab seine ganzen Sachen in eine Kiste gepackt. Wir werden ihn sehr vermissen, seinen Sprung aufs Sofa zu uns, sein schnurren, seine Begrüssung wenn wir heimkommen, seine Hartnäckigkeit wenn er Appetit hatte oder kuscheln wollte, seine Augen die aus seinem pechschwarzen Gesicht hervorblinkten wenn er in seiner Kuschelhöhle seine Ruhe wollte... Jeden Tag passiert es mir, ich glaube in einer Ecke der Wohnung eine Bewegung gesehen zu haben und dass es Baghira ist, aber da ist nichts.
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid. Als ich das eben las, sind mir gerade wieder die Tränen gelaufen, da mich das alles an meine Celly erinnert, die ich letztes Jahr auf ähnliche Weise gehen lassen musste. Sie hatte auch extrem erweiterte Pupillen, die ebenfalls nicht mehr zurück gingen. Sie war auch schwarz und ich war auch beim einschläfern dabei. Das war die schwerste Entscheidung zu entscheiden über Leben und Tod. Da ich aber im Vorfeld auch alles versucht habe, musste ich dann zum Wohl von Celly entscheiden obwohl es mir das Herz zerrissen hat. Ich habe sie aber mit nach Hause genommen und sie hat ein "schönes Grab" im Garten.

Und da ich esotherisch angehaucht bin, glaube ich, dass Baghira noch bei Euch ist (in anderer Form). Geht mir mit Celly auch so, dass ich sie miauen höre oder sie spüre. Meine Tierkommunikatorin sagt auch, sie sei doch da, eben aber in anderer Dimmension.

Baghira war glücklich bei Euch und hat seinen Platz in Euren Herzen.
 
Werbung:
"Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, der Schmerz das Lächeln einholt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung."
Worte des Trostes am Allerseelentag; von Meister Rainer Maria Rilke - für Baghira, und seine Lebens-Menschen.
 
Zurück
Oben