Brauche Rat! Läufigkeit, Stehzeit

fusselbuerste

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
4.969
Ort
bei Halle
Hallo hr Lieben, wie ihr wißt habe ich meiner Wolfshündin einen neuen Partner aussuchen lassen.
Heute habe ich entdeckt das unser kleiner ( monate ) alter Wadenbeißer die Große rammeln wollte.
der Stinker ist draußen nicht stubenrein aber will die alte Dame rammeln geht mal gar nicht!
Jetzt ist euer Rat gefragt!!
Läufigkeit wie lang ? Ab wann Stehzeit?
Und soll ich die beiden jetzt schon trennen???
Akira (Wolfshündin) hat eigentlich immer erst im Oktober ihre Blutungen!
Ich habs nicht so mit zahlen und würde mich nach Andere Aussagen richten!!
Habe heute schon mit unseren Nachbarn gesprochen und er würde meine Hunde abwechselnd raus lassen. Dazu müßte ich in die Gartenlaube ne Tür bauen. Könnte Sohnemann am WE machen:
Also erste Blutung? Wann Stehzeit?? BZW Wann wäre der Deckakt?
ICH WILL KEINE BABYS!!!!
 
Werbung:
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ist Akira denn jetzt läufig?
Und wie alt ist der kleine Mann jetzt?
Wie reagiert Akira auf das aufreiten?

Ich bin kein wirklicher Freund von Kastration
Aber ein Chip zb
Trennen kann gut gehen, oder aber die Lust verstärken
Kommt ganz auf den Charakter an .... lach

Bei einer bekannten fand der deckakt DURCH die Zwinger Gitter statt !
Wenn die beide heiß drauf sind wird es schwierig
 
Hallo sanfter Riese,
Akira ist noch nicht läufig!
Normal hat sie jedes Jahr ende Oktober ihre Blutungen und Anfang November ist alles vorbei.
Akira ist jetzt 11 Jahre alt und hat nie jemanden aufreiten lassen.
Buddy ist jetzt 6 monate alt und hebt seid ca.4 Wochen sein Bein. Gestern war das erste mal das er Aufreiten wollte. Seid einer Woche "hilft er beim putzen nach dem pullern".
Einen Chip setzt unsere TÄ fühestens wenn er 1 Jahr alt ist und vorher will sie auch nix vom Kastrieren wissen. Ist jedoch Nachvollziehbar mit ihren Argumenten.
 
Das Problem ist dann die Steh Zeit
In der ersten Woche zicken die Hündinnen meist rum
Lassen keinen ran
Ab der zweiten Woche wird es dann interessant
Sie fangen das Spiel an
Verbeißen aber noch oft
Ende zweite.....
kommt es dann zur steh Zeit
Die Hündin DULDET das aufreiten
Legt die Rute zur Seite
Und bleibt STEHEN
Das dauert meist nur 2-3 ... Tage
Dann gehts wieder los mit verbeißen

Ich denke der jungspund versucht sich
Testet aus
Das beinheben spricht für sich

Wie gesagt, ich bin kein Freund der Kastration

Es ist halt gerade bei älteren Hündinnen oft schwer , der Start der Hitze zu erkennen
Sie sind so routiniert ....
 
Also beginnt die Stehzeit mit Aufhören der Blutung?
Ich lasse morgen eine Hundetür in meine Gartenlaube einbauen!
Zur Not werden die 2 Racker 4 Wochen nur an der Leine gehalten. Babys kann und will ich von Akira nicht haben. da Akira den Herzklappenfehler hat ist mir das Risiko echt zu hoch!!
Strolch hatsie immer wie eins ihrer Kinder behandelt! Bei Buddy hat sie von vornherein nie die Mama gespielt sondern war nur darauf bedacht das er mir gehorcht.
Ganz merkwürdig die Beiden.
 
In der Läufigkeit setzt das normale Verhalten meist aus
Was ja normal ist
Sie WOLLEN sich vermehren ....
Bei einigen ist es unterdrückter, andere setzen ALLES dran
Ich tät mich nicht drauf verlassen

Ich habe ja hier auch Rüde und Hündin
Im ersten Jahr sogar zwei Hündinnen
Alle drei intakt
Dann bekam der Sir den Tumor und er wurde kastriert
Leider zu früh
Aber es ging nicht anders
Da ging die Gesundheit vor ....
 
Werbung:
Zurück
Oben