Buddy

fusselbuerste

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
4.969
Ort
bei Halle
Irgendwo ist bei uns was extrem falsch gelaufen!
Evetl könnt ihr mir ja Tipps geben?

Buddy ist im Haus sauber und macht sich bemerkbar.
Wenn ich nicht gleich reagiere verfällt er ins Pöbeln und legt sich nach dem Pöbeln ganz brav hin.
Buddy ist nun 7 Monate alt!
Im Auslauf gibt es eine gedämmte Hütte für beide Hunde und auch einen gedämmten Stall.
Nun ist es so das Buddy noch immer in seinen Stall macht, allerdings nur groß.
Bis er 6 monate alt war habe ich nix gesagt aber jetzt nervt es mich gewaltig und ich meckre rum.
Buddy beschwichtigt aber schon vorab wie blöd , wenn ich nur in Richtung Stall gehe.
Das macht er egal ob er rein gemacht hat oder alles schick ist. DAS will ich aber so nicht hinnehmen. Für mich ist das nämlich dennoch Pöbeln!

Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich?
 
Werbung:
Hallo Rosi , darf ich das an meine Tochter weiterleiten ? sie macht derzeit noch eine zweite Ausbildung zum Verhaltens- und Hundetrainer. Vielleicht hat sie ja einen Ratschlag.
 
Hallo Binchen,
darfst das Kot - Problem gerne weiter leiten.
Das Pöbeln habe ich wieder in den Griff bekommen. Es ist Buddy seine Art zu beschwichtigen.
Jetzt schicke ich ihn einfach raus bevor ich die Tür öffne.
Dein Töchterchen wird jedoch noch einige Angaben zum Hund brauchen. Gebe ich Dir gleich mit auf den Weg, denke mal das dies besser ist.

Ich kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen das es ein Protest-Koten ist, wie der Züchter gestern meinte. Eher denke ich das es noch von der Aufzucht her kommt. Die Mama und die Welpen hatten Einstreu und Teppiche liegen. Das Einstreu habe ich ihm abgewöhnt hat zwar einige Zeit gedauert aber ging ganz gut. Bis Hundi 6 Monate alt war habe ich den Kot ohne Worte weggemacht!
Wenn ich zu Hause bin sind auch die Hunde mit drinne.
Gehe ich auf Arbeit lasse ich die Hunde noch mal zum lösen in den Garten und dann nach Hause.
Das zu Hause ist immer mit Leckerchengabe verbunden.

Nur ich kümmere mich um die Hunde, mein Mann ist der Katzenmensch.
Die Katzen haben ihr eigenes Zimmer das mit einer Katzenklappe versehen ist.
das heißt alle Tiere können sich frei bewegen solange jeder jeden akzeptiert.
Die Katzen kommen jedoch nicht zu mir wenn die Hunde drinne sind. Das ist jedoch keine Angst!
Für die Katzen bin ich das Böse und deshalb meiden sie mich.
Denn Klaus ist der Futtergeber und Schmuser der Katzen. Ich bin die Knuddel- Entfernerin und die Erzieherin. Ich bin die das Fell abrasiert.
 
Gestern hatte ich meine Freundin hier und habe mich wegen Buddy "ausgek..." ! Da sie selber Trainerin ist hat sie kurzerhand Anweisungen gegeben. Halsband dran! Dann übernahm sie selber Buddy und hat mit ihm training gemacht. Hundi ist gar nicht so blöd und ich muß ruhiger werden! Na Toll! hab gesagt das diskutieren wir noch aus ob ich 70kg abnehmen muß um den Hundis gegen über ruhiger zu werden.
Mich regt nämlich immer auf wenn ich was aufbaue und Männe reißt es wieder ein indem er mit den Hunden nur dumme Sprüche macht anstatt klare Ansagen zu machen.
 
Werbung:
Nun haben wir auch endlich Buddy in den Griff bekommen.
Es kommt nur noch selten vor das Buddy "pöbelt und ich ihn zur Reson bringen muß.
Sein Töchterchen wo wir gestern waren ist jedoch genau wie ihr Papa.
Lieb , Verschmußt und wenn "Frauchen" ermahnt beschwichtigt sie ganau so doof mit anspringen. Da ich jedoch noch in die Nachtschicht mußte waren wir ne Stunde da und mußten dann wieder los.
Püppi heißt nun Leni und hat uns auch sofort wieder erkannt. Vor Freude auch unter sich weg gemacht und mit ihren knapp 4 Hühner gerissen.
 
Zurück
Oben