Wir sehen die Regenbogenbrücke...

Arthos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 März 2009
Beiträge
256
... können aber die Entfernung nicht abschätzen!

Ihr Lieben,
wir sind auf der "Zielgeraden" angekommen. Seit einer Woche ist die Diagnose klar.
Arthos hat zu viele Tumore und die überall. Er bekommt nur noch Schmerzmittel.

Wir wollen ihm die letzten Meter so schön wie möglich machen, scheitern aber an unserer eigenen Trauer.
Wir behandeln Arthos wie ein rohes Ei, machen uns schon verzweifelte Sorgen, wenn die Verdauung nicht punktgenau ist.
Arthos braucht aber den ganz normalen Ablauf und keine Heulsusen.

Wie habt ihr es geschafft, Fröhlichkeit und Sicherheit in der letzten Phase auszustrahlen?
Wird uns Arthos wirklich deutlich machen, wann wir ihm den letzten Liebesdienst erweisen müssen?

Liebe Grüße an euch alle
 
Werbung:
Wir haben versucht, die letzte Zeit mit dem geliebten Tier noch zu geniessen. Wenn dann die letzte Phase beginnt, kann man ohnehin nur noch versuchen, das Leid zu lindern und - wenn notwendig - zu verkürzen, damit er nicht unnötig leidet.

Ich glaube, man braucht gar keine Fröhlichkeit zu heucheln, der Hund spürt ohnehin was mit einem los ist.

So viel unternehmen, wie noch geht, schöne Erinnerungen schaffen die einem bleiben.

Fühl Dich gedrückt...
 
Danke!!!
Heuchelei wäre das Schlimmste, was ich Arthos antun könnte. Ich war noch nicht auf die Idee gekommen, dass Arthos ja nicht nur spürt, wie es um uns Menschen steht, sondern wahrscheinlich auch, wie es um ihn selbst steht.

Arthos ist glücklich, wenn er in "seinem" Park und auf "seiner" Hundewiese schnüffeln und sich in "seinem" Garten die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann.

Ich drück` ganz lieb zurück in die Runde!
 
... und jetzt lebt der Bursche immer noch...!!!
Wir können unser Glück kaum fassen.
Selbst der Tierbestatter hat sich schon bei uns gemeldet, ob wir uns vielleicht anders entschieden hätten.
Nein, haben wir nicht! Arthos lebt halt fröhlich vor sich hin, hat keine Ahnung von Tumoren und gegen die Arthrose gibt es Pillen und Physiotherapie.
In ein paar Wochen wird er 16 Jahre.
Mein Seelenhund war er vom 1. Tag an. Jetzt ist er auch noch mein Lieblingsopa! :)

Seid alle herzlich umarmt!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben