Hornissen-Königin in der Küche

Sepp6

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2013
Beiträge
126
Hallo zusammen,
wieder einmal hatten wir das Glück, im Haus eine Hornissen-Königin zu haben.
Sie war heute Vormittag innen am Küchenfenster und ließ sich ohne weiteres mittels eines Trinkglases von meiner Frau (nahezu blind!) einfangen und in den Garten entfernen.
Vor Jahren war schon mal eine Königin in meinem Wohnbereich im Studio und begeisterte mich mit ihrer Anwesenheit.
Die Angst vor diesen wunderbaren Geschöpfen ist mir unverständlich, lassen sich Hornissen doch (vorsichtig) streicheln und sind in keinster Weise aggressiv.
Man sollte sie nur nicht aus allernächster Nähe anatmen, weil sie dann -wie auch alle anderen Wespen und Bienen- wegen des hohen CO2-Anteils irritiert sind.
Ich hoffe Ihr seid gesund und wünsche Euch Alles Gute!
Sepp aus Grafing bei München.
 
Werbung:
Zurück
Oben